Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Woher leitest Du ab, dass ich den Wunsch habe Zwang auszuüben?
Aber, aber... mein lieber Freund,
Da du mehrheitlich aus der Bibel zitierst, als wären dies Fakten, ist ein solcher Verdacht durchaus naheliegend.
Aber aber...werter Pluto!
Mehrheitlich habe ich aufgezeigt, (auch heute noch) dass ich nicht den Wunsch habe "
Zwang auszuüben" sondern es bei mir einen anderen Grund gibt weshalb ich auf Gottes Warnungen hinweise.

Meine Herleitung geschieht aus deinem Verhalten, lieber Hemul.
Du zitierst regelmäßig einfach Texte aus der Bibel, mehrheitlich Texte, wo Gesetze formuliert sind oder darauf hingewiesen wird, dass die Menschen, die etwas Böses verbrochen haben, dies aus niedrigen Motiven tun.
Das, was ich meine ist: du zitierst einfach, keine Kommentare, kein Ausdruck für Verständnis für Angesprochene, reines, hartes, ja brutales Vorhalten.
Damit betreibst du
massive nonverbale Kommunikation. Du machst Aussagen wie "du hast niedere Motive", "du wirst bestraft", "du wirst übel gefoltert und wirst Leiden", "Schuld bist du und Gott wird dich zwingen".
Da du keinerlei Anstalten machst, in irgendweiner Weise Gnade oder gar Liebe zu zeigen, ergibt sich daraus, dass du eine gnadenlosem nicht-liebende Haltung hast. Das tun nur Menschen, die sich freuen, wenn der Delinquent endlich seinen Senf abbekommt, die jubeln, wenn endlich Strafen ausgeteilt werden, die sich die Hände reiben, wenn Zwang ausgeübt wird.
Ob du tatsächlich so bist, kann nur Gott beurteilen, aber so nehme ich dich hier anhand deines Verhaltens wahr - und vermutlich nicht nur ich. Genau dieselbe Haltung zeigten die Pharisäer, sie hatten dieselbe Art mit Gesetzen umzugehen.
Und zu dieser Meinung über dich stehe ich auch.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.