Was würde ich nicht gerne hören?sven23 hat geschrieben:oh je, das wird er nicht gerne hören.Savonlinna hat geschrieben: Und Du mit Hemul.

Was würde ich nicht gerne hören?sven23 hat geschrieben:oh je, das wird er nicht gerne hören.Savonlinna hat geschrieben: Und Du mit Hemul.
Nein. Du wurdest als jemand bezeichnet, der gleich sven und samantha und mir nicht an die Hölle glauben.Hemul hat geschrieben:und jetzt auch noch als ein Homo bezeichnet.![]()
Danke für Deine Erklärung. :blumenstrauss:Savonlinna hat geschrieben:Nein. Du wurdest als jemand bezeichnet, der gleich sven und samantha und mir nicht an die Hölle glauben.Hemul hat geschrieben:und jetzt auch noch als ein Homo bezeichnet.![]()
Das ist aus dem Kontext sonnenklar.
Und sven meinte, diese Gemeinsamkeit würdest Du nicht gerne hören.
Was ich aber nicht glaube.
Ich habe aber AUCH die Bauchschmerzen gesehen, die weiter oben formuliert wurden.sven23 hat geschrieben: @Savonlinna
siehst du, was ich meine?
Man, Hemul, niemand hat dich als Homo bezeichnet. Du hast einfach eine blühende Phantasie.Hemul hat geschrieben: Ist hier in diesem Forum nix mehr heilig?Ich wurde hier bisher als jemand hingestellt der Verbrechen gutheißt-in die braune Nazi-Ecke gestellt- als Höriger von 8 ZJ Opas abgestempelt und jetzt auch noch als ein Homo bezeichnet.
![]()
Das andere hat man ihm aber sehr wohl vorgeworfen. Obwohl man vorm Bildschirm einen anderen überhaupt nicht wirklich beurteilen kann, ist es doch offenbar ein Volkssport, zu mehreren über jemanden herzufallen und die übelsten Sachen zu unterstellen.sven23 hat geschrieben:Man, Hemul, niemand hat dich als Homo bezeichnet. Du hast einfach eine blühende Phantasie.Hemul hat geschrieben: Ist hier in diesem Forum nix mehr heilig?Ich wurde hier bisher als jemand hingestellt der Verbrechen gutheißt-in die braune Nazi-Ecke gestellt- als Höriger von 8 ZJ Opas abgestempelt und jetzt auch noch als ein Homo bezeichnet.
![]()
Savonlinna hat geschrieben:Das andere hat man ihm aber sehr wohl vorgeworfen. Obwohl man vorm Bildschirm einen anderen überhaupt nicht wirklich beurteilen kann, ist es doch offenbar ein Volkssport, zu mehreren über jemanden herzufallen und die übelsten Sachen zu unterstellen.sven23 hat geschrieben:Man, Hemul, niemand hat dich als Homo bezeichnet. Du hast einfach eine blühende Phantasie.Hemul hat geschrieben: Ist hier in diesem Forum nix mehr heilig?Ich wurde hier bisher als jemand hingestellt der Verbrechen gutheißt-in die braune Nazi-Ecke gestellt- als Höriger von 8 ZJ Opas abgestempelt und jetzt auch noch als ein Homo bezeichnet.
![]()
Damit kann man locker einen Menschen kaputt kriegen. Und das ist ja wohl auch das Ziel.
Der Gott der Bibel hatte nicht geplant sondern den Vorsatz gefasst den Samen der Frau aus dem Volk Israel hervorgehen zu
lassen. Was immer sich seinem Vorsatz auch in den Weg stellen sollte-er würde es beseitigen. Im obigen Fall war es Ägypten.
Als Veranschaulichung. Ein Chirurg der das Leben eines von Krebszellen befallenen Menschen retten möchte-muss alle Krebszellen
(auch die Babyzellen) herausschneiden oder vernichten.
Wieso mordet Gott?Er räumt nur die aus dem Weg die sich trotz Warnung weiterhin doof stellen.
Meins nicht, mir gehts nur um die Sache.Savonlinna hat geschrieben: Damit kann man locker einen Menschen kaputt kriegen. Und das ist ja wohl auch das Ziel.
Max Frisch hat geschrieben:[...] auch wir sind die Verfasser der andern; wir sind auf eine heimliche und unentrinnbare Weise verantwortlich für das Gesicht, das sie uns zeigen, verantwortlich nicht für ihre Anlage, aber für die Ausschöpfung dieser Anlage. Wir sind es, die dem Freunde, dessen Erstarrtsein uns bemüht, im Wege stehen, und zwar dadurch, dass unsere Meinung, er sei erstarrt, ein weiteres Glied in jener Kette ist, die ihn fesselt und langsam erwürgt. Wir wünschen ihm, dass er sich wandle, o ja, wir wünschen es ganzen Völkern! Aber darum sind wir noch lange nicht bereit, unsere Vorstellung von ihnen aufzugeben. Wir selber sind die letzten, die sie verwandeln. Wir halten uns für den Spiegel und ahnen nur selten, wie sehr der andere seinerseits eben der Spiegel unsres erstarrten Menschenbildes ist, unser Erzeugnis, unser Opfer -.
http://downloads.lehrkunst.ch/Frischs%2 ... gebuch.pdf
Dazu gab es auch mal einen eigenen Thread. Ich habe aber bis heute nicht verstanden, was einen totalitäten Gott so attraktiv für manche macht. Da bin ich echt ratlos.Queequeg hat geschrieben: Ja, auch ich habe Helmul faschistoides Denken vorgeworfen und dazu stehe ich.