Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul

#101 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » Di 19. Mai 2015, 19:30

@R.F.
Du Offenbarer der Offenbarung-vielen Dank für Deine Informationen. :clap: Eine kleine Frage habe ich aber in dem Zusammenhang doch noch. Praktisch zeitgleich mit Deinen 11 Königen sagte Daniel für diese Schreckenszeit in Daniel 11:40 aber auch noch folgendes voraus:

Am Ende der Zeit
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen.
Wer sind diese beiden Könige die außer Deinen 11 Königen die Apokalypse einläuten? :roll:

R.F. hat geschrieben: Auch das ist übrigens in der Schrift - im Danielbuch - vorhergesagt. Aber den eingebildeten “Gläubigen” hat man versichert, dass das Buch lange nach Daniels Tod geschrieben wurde, es sich damit niemals um echte Vorhersage handeln kann. Dass dies Jesus anders sah, interessiert die “Gläubigen” nicht...
Hau rein in die Tasten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#102 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jun 2015, 13:22

Also noch mal für die Chronik:
Die "Großwende" erwartet unser Erwin in 10 Monaten, in 26 Monaten die Parusie.

Übrigens schrieb ein gewisser Regula Falsi am 7. April 2013 in einem anderen Forum:

"Es ist nicht all zu schwer, aus dem Buch Daniel und der Offenbarung eine Chronologie für den Zeitrahmen kurz vor dem Fall des derzeitigen Systems abzuleiten. Danach findet der dritte Durchgang, dem ein Viertel der Menschen zum Opfer fällt (im II. Weltkrieg waren es ca. 3,5 %) ca. zweiundeinhalb Jahre nach der Neugestaltung Europas, die wohl unmittelbar bevorsteht, statt. Nach der Schwächung des Westens erfolgt die asiatische Großinvasion, wie sie in Offenbarung 9,13-18 beschrieben ist. Dass sich danach Ost wie West gegen völlig unerwartete Kräfte stellen, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden. Wenn man die Sprache nicht vergewaltigen will, muss man für die Ereignisse einen Zeitrahmen von etwa einem Jahr annehmen. Dass dies nur mit modernster Logistik möglich ist, dürfte auch Nicht-Militärs einleuchten."

rote Hervorhebung von mir.

Jetzt ist die Frage: wie weit kann man "unmittelbar bevorstehen" zeitlich dehnen? ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#103 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 18:19

sven23 hat geschrieben:Also noch mal für die Chronik:
Die "Großwende" erwartet unser Erwin in 10 Monaten, in 26 Monaten die Parusie.
- - -
Es genügt nicht, wenn ich Dir zur Benutzung eines Abakus rate. Da haperts noch an anderen Stellen...

Armer Sven, noch so jung, und schon so kaputt... :cry:

sven23

#104 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jun 2015, 19:32

R.F. hat geschrieben: Es genügt nicht, wenn ich Dir zur Benutzung eines Abakus rate. Da haperts noch an anderen Stellen...
Armer Sven, noch so jung, und schon so kaputt... :cry:
Du siehst also, wie problematisch das mit den Prognosen ist und diese auch noch aus den nebulösen Offenbarungen des Johannes herauslesen zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Nicht umsonst war die Aufnahme dieses Buches in den biblischen Kanon sehr umstritten.
Aber wie auch immer, deine Aussagen stehen und wir ziehn das jetzt durch.
George Orwell

sven23

#105 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jun 2015, 12:10

Noch 8 Monate, Zeit läuft.....tic tac....tic tac.....
George Orwell

piscator

#106 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Sa 20. Jun 2015, 13:01

Ich wage mal eine Prophezeiung:

Was passiert im März 2016 eigentlich?

Es geht alles weiter, wie bisher. Die Welt dreht sich weiter (natürlich nicht für alle, wie sich gerade in Daves Forum zeigt :lol: ).

Erwin wird sich ein paar Wochen rar machen, dann bei irgendeiner Diskussion wieder auftauchen, etwas behaupten und allen, die ihm nicht sofort jubelnd zustimmen, die Lesekompetenz absprechen. :lol:

(Vielleicht hat er dann Zeit, die aktuelle astronomische Fachpresse zu diskutieren :lol: ).
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

sven23

#107 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jun 2015, 15:00

piscator hat geschrieben: Es geht alles weiter, wie bisher. Die Welt dreht sich weiter (natürlich nicht für alle, wie sich gerade in Daves Forum zeigt :lol: ).

Wie, wird das inzwischen auch schon bestritten?
..........

Ich habe mal kurz quergelesen. Das ist ja Comedy at its best. :lol:
Zuletzt geändert von sven23 am Sa 20. Jun 2015, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
George Orwell

Pluto
Administrator

#108 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Sa 20. Jun 2015, 15:04

sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Es geht alles weiter, wie bisher. Die Welt dreht sich weiter (natürlich nicht für alle, wie sich gerade in Daves Forum zeigt :lol: ).

Wie, wird das inzwischen auch schon bestritten?
Ja.
Und sie bewegt sich doch nicht
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#109 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 20. Jun 2015, 15:16

sven23 hat geschrieben:Noch 8 Monate, Zeit läuft.....tic tac....tic tac.....
Was glaubst Du, lieber Sven, was sich nach dem 09.04.2016 - also nach dem letzten tic-tac - z.B. in Europa ändern könnte?

R.F.

#110 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Sa 20. Jun 2015, 15:18

piscator hat geschrieben:Ich wage mal eine Prophezeiung:

Was passiert im März 2016 eigentlich?

Es geht alles weiter, wie bisher. Die Welt dreht sich weiter (natürlich nicht für alle, wie sich gerade in Daves Forum zeigt :lol: ).

Erwin wird sich ein paar Wochen rar machen, dann bei irgendeiner Diskussion wieder auftauchen...
Nein, er verdrückt sich keineswegs, kriegt nicht mal rote Ohren. Denn ich sprach immer nur von Wahrscheinlichkeiten. An denen halte ich übrigens nach wie vor fest. Von Seiten der Menschen müssen nur der Varoufakis, der Putin und der IS noch ein wenig mitspielen...

Antworten