Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Münek

#71 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 4. Jun 2015, 23:03

closs hat geschrieben:
Was Du "Hinbiegerei" nennst, ist aus Sicht des Atheismus/Agnostizismus eine Abstrafung für Dinge, die man selber nicht versteht. - Die lange Diskussion zum Thema hat es doch deutlich gemacht: Das kontext-schaffende Geistige wird als abwegig und hingebogen verstanden.

Nee, nee - da wird nichts "abgestraft"! Sorry, Du redest schlicht Unsinn.

Ich spreche hier von dem immer wieder auftauchenden "Phänomen", dass gläubige Christen sehr stark dazu neigen, biblische
"Fakten", die ihrem Glauben gefährlich werden könnten, auszublenden, zu ignorieren, zu verdrängen, nicht zur Kenntnis zu
nehmen
. Obwohl diese "Fakten" in der Bibel (= inspiriertes "Wort Gottes") selbst stehen.

Hier wird die "intellektuelle Redlichkeit" schlicht geschreddert - um des Glaubens willen (widde-widde-witt...). ;)

Da konstatiere ich knallhart einen Selbstbetrug. Wer die Wahrheit wegdrückt und diese partout nicht sehen will, belügt sich selbst.
Ein bibelkundiger Atheist wie ich sieht die biblischen Schriften ungleich klarer und schärfer als sie ein Gläubiger sehen will.

Tja, ist leider so.

Münek

#72 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 4. Jun 2015, 23:28

Hemul hat geschrieben: Mit Verlaub. Ich schimpfe schelte fauche u. tobe nicht, ich zeige nur schlicht einfach aber unmissverständlich auf was die Bibel zu bestimmten Themen aussagt. Was kann ich denn dafür wenn Du hier Nachholbedarf hast? :roll:

Hemulchen,

Du solltest Dir vorher schon ein paar Gedanken machen, bevor Du Deine biblischen Knallerbsen verschießt...

In Deiner ungestümen Unbedarftheit landest Du fast keinen Treffer...

Samantha

#73 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Do 4. Jun 2015, 23:29

Münek hat geschrieben: Ein bibelkundiger Atheist wie ich sieht die biblischen Schriften ungleich klarer und schärfer als sie ein Gläubiger sehen will.[/b]
Ein Gläubiger versteht anders und sieht den Zusammenhang, während ein Atheist nicht verstehen will. Der Atheist ist kritisch und kann mit dieser Rasterbrille nur Teile erkennen.

Hemul

#74 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Do 4. Jun 2015, 23:37

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Mit Verlaub. Ich schimpfe schelte fauche u. tobe nicht, ich zeige nur schlicht einfach aber unmissverständlich auf was die Bibel zu bestimmten Themen aussagt. Was kann ich denn dafür wenn Du hier Nachholbedarf hast? :roll:

Hemulchen,

Du solltest Dir vorher schon ein paar Gedanken machen, bevor Du Deine biblischen Knallerbsen verschießt..
In Deiner ungestümen Unbedarftheit landest Du fast keinen Treffer...

Ich mache mir immer Gedanken, ganz besonders bei Dir. Meine weiteren Demaskierungen werden aufzeigen, dass Du außer
heißer Luft nix zu bieten hast. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#75 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 4. Jun 2015, 23:41

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Ein bibelkundiger Atheist wie ich sieht die biblischen Schriften ungleich klarer und schärfer als sie ein Gläubiger sehen will.[/b]
Ein Gläubiger versteht anders und sieht den Zusammenhang, während ein Atheist nicht verstehen will. Der Atheist ist kritisch und kann mit dieser Rasterbrille nur Teile erkennen.

Beim Teutates, ein Gläubiger versteht anders... Wer würde das wohl bestreiten wollen... :)

Münek

#76 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 4. Jun 2015, 23:45

Hemul hat geschrieben:
Ich mache mir immer Gedanken, ganz besonders bei Dir. Meine weiteren Demaskierungen werden aufzeigen, dass Du außer
heißer Luft nix zu bieten hast. :wave:

Du hast noch nie etwas "demaskiert". Reine Einbildung! ;)

Und auf meine Argumente gehst Du auch nicht ein.... Schwach...

Hemul

#77 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Do 4. Jun 2015, 23:46

Beim Teutates warum antwortest Du mir nicht......"ENDLICH"...... u. versuchst erneut in Nischen zu flüchten.
Ich werde Dich stellen, selbst wenn Du in den Rhein abtauchst. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 4. Jun 2015, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#78 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Do 4. Jun 2015, 23:50

Hemul hat geschrieben:Beim Teutates warum antwortest Du mir nicht......"ENDLICH"...... u. versuchst erneut in Nischen zu flüchten. :lol:
Weil jeder seine Nischen braucht! ;)

Münek

#79 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 4. Jun 2015, 23:53

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Nein. Auf die Mission bin ich oben bereits eingegangen

Bitte höflichst u. allerliebst um den diesbezgl. Link. :smiley15:

Mein lieber Freund,

es existieren mein Originalbeitrag und ein Link, den Du gewünscht hast. Mehr kann ich nicht tun.

Pluto
Administrator

#80 Parusieverzögerung III

Beitrag von Pluto » Do 4. Jun 2015, 23:54

Doppelpost entfernt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten