Tja, Texte erfassen ist halt nicht jedermanns Sache. Für ein Jura-Studium wärst Du jedenfalls nicht geeignet...Scrypt.on hat geschrieben:1. "Die Schrift" gibt es nicht.R.F. hat geschrieben:Wird er der Schrift zufolge nicht.sven23 hat geschrieben: - - -
Also wenn dir der 1. und 2. Weltkrieg noch zu klein waren, dann bleibt ja nur der Atomkrieg, der dann die komplette Menschheit auslöscht.
- - -
2. "Deine" Schrift" macht zu einem dritten atomaren Weltkrieg keine Aussagen.
3. Die Aussagen "deiner" Schrift sind nicht relevant.
Parusieverzögerung III
#51 Re: Parusieverzögerung III
#52 Re: Parusieverzögerung III
Stimmt.R.F. hat geschrieben:Tja, Texte erfassen ist halt nicht jedermanns Sache.Scrypt.on hat geschrieben:1. "Die Schrift" gibt es nicht.R.F. hat geschrieben:Wird er der Schrift zufolge nicht.
Darum also dichtest und erfindest du da immer Informationen & Co. hinein, die darin nicht vorkommen... nun macht das Sinn.

#53 Re: Parusieverzögerung III
R.F. hat geschrieben:Tja, Texte erfassen ist halt nicht jedermanns Sache. Für ein Jura-Studium wärst Du jedenfalls nicht geeignet...Scrypt.on hat geschrieben:1. "Die Schrift" gibt es nicht.R.F. hat geschrieben:Wird er der Schrift zufolge nicht.
Ich würde sagen, wenn du hier und in einem anderen Thead behauptest, der liebe Gott müsste der unbedingte Verursacher der dritten Weltkriegs sein, dann würde ich dich nicht einmal reif für ein Studium an der Hans-Huckebein-Universität halten.
Tja, Texte erfassen ist halt nicht jedermanns Sache. Für ein Jura-Studium wärst Du jedenfalls nicht geeignet..
denn gerade dein Textverständnis, die Apokalypse und damit die Bibel betreffend, das dürfte selbst unter vielen Christen ein gewisses Grübeln hervorrufen.
#54 Re: Parusieverzögerung III
Wir kennen Deine Behauptung, dass Matthäus sein Evangelium erst ca. 50 Jahre nach dem Tode Jesu also im Jahre 80 n.Chr.Münek hat geschrieben: Dem Evangelisten Matthäus hingegen kann man zu Recht einiges vorwerfen. Seine "Reflexionszitate" (Rück-
griffe auf angebliche alttestamentliche Prophezeiungen, die sich angeblich zu Jesu Zeiten erfüllt haben
sollen) sind eine nicht hinzunehmende Unverfrorenheit = Frechheit.
.
aufgeschrieben hat. Wir kennen auch Deine Behauptung, dass er, da sich der "jüdische Wanderprediger" bezgl. seiner Parusie
geirrt hatte diese in die Zukunft verlegte. Eigenartig finde ich dabei nur, dass Du den gleichen Matthäus mit Verweis auf Matthäus 16:27+28 als Kronzeugen für die nicht eingetroffene Parusie Jesu immer wieder angeführt hast:
27 Denn der Menschensohn wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen und jedem nach seinem Tun vergelten. 28 Ich versichere euch: Einige von denen, die hier stehen, werden nicht sterben, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen."
Wie dumm muss jemand eigentlich sein um obiges 10 Jahre nach der Zerstörung Jerusalems schriftlich festzuhalten?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#55 Re: Parusieverzögerung III
Münek hat geschrieben:Auch noch offen.Hemul hat geschrieben: 6 Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich5 wieder her? 7 Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat. 8 Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.
Münek hat geschrieben:Nein. Auf die Mission bin ich oben bereits eingegangen
Bitte höflichst u. allerliebst um den diesbezgl. Link. :smiley15:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#56 Re: Parusieverzögerung III
Queequeg hat geschrieben: - - -
Ich würde sagen, wenn du hier und in einem anderen Thead behauptest, der liebe Gott müsste der unbedingte Verursacher der dritten Weltkriegs sein, dann würde ich dich nicht einmal reif für ein Studium an der Hans-Huckebein-Universität halten.
- - -
Kennst Du überhaupt die Schriftstelle, die diesen Schluss nahe legt?
Übrigens bestimmt nach dieser (und anderen) Schriftstellen der Souverän lediglich den Beginn des Krieges. Die Verantwortung für den kriegsbereiten Zustand der Gesellschaft liegt bei den so genannten Eliten und deren willigen Helfern, den Claqueuren, den Feiglingen...
#57 Re: Parusieverzögerung III
Die wenigsten kennen den tatsächlichen Inhalt der Botschaft...Queequeg hat geschrieben: denn gerade dein Textverständnis, die Apokalypse und damit die Bibel betreffend, das dürfte selbst unter vielen Christen ein gewisses Grübeln hervorrufen.
Doch da wir gerade über die zutreffende Interpretation biblischer Texte diskutieren: Welche Note würdest Du der Margot Käßmann für ihre exegetischen Künste geben, wenn sie aus dem AT und NT die Erlaubnis zur Ehe unter Gleichgeschlechtlichen herauszulesen glaubt?
#58 Re: Parusieverzögerung III
Meinst Du diese Aussage:R.F. hat geschrieben: Doch da wir gerade über die zutreffende Interpretation biblischer Texte diskutieren: Welche Note würdest Du der Margot Käßmann für ihre exegetischen Künste geben, wenn sie aus dem AT und NT die Erlaubnis zur Ehe unter Gleichgeschlechtlichen herauszulesen glaubt?
http://www.idea.de/politik/detail/kaess ... 90900.html

#59 Re: Parusieverzögerung III
Dies ist eine eher drollige Frage, wo doch der Stand der Ehe nirgendwo in der Bibel beschrieben ist.R.F. hat geschrieben:Welche Note würdest Du der Margot Käßmann für ihre exegetischen Künste geben, wenn sie aus dem AT und NT die Erlaubnis zur Ehe unter Gleichgeschlechtlichen herauszulesen glaubt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#60 Re: Parusieverzögerung III
R.F. hat geschrieben:Die wenigsten kennen den tatsächlichen Inhalt der Botschaft...Queequeg hat geschrieben: denn gerade dein Textverständnis, die Apokalypse und damit die Bibel betreffend, das dürfte selbst unter vielen Christen ein gewisses Grübeln hervorrufen.
Natürlich, du bist der weiße Rabe der göttlichen Erkenntnis, der Auserwählte, dem es gegeben ist die Geheimnisse der Apokalypse zu verkünden und machst dann gleich den lieben Gott zum Kriegstreiber, zum Anstifter des dritten Weltkriegs. Denn die meißten Christen sind eindeutig dümmer, unbelesener und primitver als du.
Ich schrieb weiter oben etwas von Größenwahn, das trifft auf dich punktuell zu. Dazu gesellt sich die Arroganz und der Hochmut des religiösen Soziopathen und das ist dann, wie man aus deinen wahnvollendeten Zukunftsvisionen ersehen kann, ist das dann die typische Hybris der selbst ernannten Neopropheten.
Sei mir nicht gram, denn für einen wirklich geistig gesunden Menschen kann ich dich nicht erkennen, dazu kenne ich zuviele Christen, die trotz ihres Glaubens, die gerade wegen ihres Glaubens dir an Vernunft, Normallität und Menschlichkeit um Galaxien voraus sind.