Homöopathie III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs

#1161 Re: Homöopathie III

Beitrag von closs » Di 2. Jun 2015, 08:34

Janina hat geschrieben:Würdest du annehmen, wenn du weißt, dass du ein Vielfaches der 1000,-€ gewinnen wirst?
Ja - warum nicht ein Teil des vorher gewonnenen Geldes reinvestieren. Da die Tipps vorher immer richtig waren, besteht eine gute Chance, dass sie auch jetzt richtig liegen. - Denkfehler?

Janina

#1162 Re: Homöopathie III

Beitrag von Janina » Di 2. Jun 2015, 09:06

barbara hat geschrieben:Ich würde dir den Vogel zeigen und fragen, warum du auf eimnal 1000 Euro von mir willst?
Meine Kurtaxe. Ist'n Deal dafür, dass du ein Vielfaches davon gewinnen kannst. Bild

barbara hat geschrieben: Da ist doch etwas nicht seriös bei diesem Vorgehen. Behalt deinen Tipp und ich behalt mein Geld, danke schön. Wenn du so gute Tipps kennst, investier doch einfach selbst darin.
Hehe, ich sehe du hast den Kern des Problems bereits erfasst. 8-)

Aber zur Vorhersage selbst: Hättest du einen Grund anzunehmen, dass meine Vorhersagen "irgenwie" richtig sind? Und warum (nicht)?

closs hat geschrieben:Denkfehler?
Ich löse gleich auf. 8-)

JackSparrow

#1163 Re: Homöopathie III

Beitrag von JackSparrow » Di 2. Jun 2015, 10:20

Scrypt.on hat geschrieben:Es gibt keine Studie, die sich bezüglich Placebos mit dessen Preis befasst.
http://www.neurology.org/content/84/8/794.abstract
Zusammenfassung:
1. sowohl das billige als auch das teure Placebo verbesserten bei Parkinson die Motorik
2. nur das teure Placebo verringerte die Gehirnaktivität (= hemmte den Dopamin-Abbau)
3. die Wirkung des teuren Placebo lag in der Mitte zwischen billigem Placebo und echtem Medikament

barbara hat geschrieben:Ist halt mit enorm viel Arbeit und Kosten verbunden, macht es vielleicht deswegen niemand?
Es macht bloß kein Homöopath. Weil der keine Lust drauf hat, dass ihm danach die Kunden weglaufen.

Janina hat geschrieben:Würdest du annehmen, wenn du weißt, dass du ein Vielfaches der 1000,-€ gewinnen wirst
Die Aktie kann entweder steigen, sinken oder gleich bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, n mal hintereinander richtig zu liegen, beträgt somit 1 durch 3 hoch n. Nach 14 Wochen würde ich dir das Geld überweisen.

Pluto
Administrator

#1164 Re: Homöopathie III

Beitrag von Pluto » Di 2. Jun 2015, 12:31

closs hat geschrieben: Da die Tipps vorher immer richtig waren, besteht eine gute Chance, dass sie auch jetzt richtig liegen. - Denkfehler?
Hängt davon ab, von wem die Tipps kamen. Es gilt nicht umsonst die Devise unter Börsianerm, "The trend is your friend".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#1165 Re: Homöopathie III

Beitrag von Janina » Di 2. Jun 2015, 13:01

Pluto hat geschrieben:Hängt davon ab, von wem die Tipps kamen.
Von mir, und mein System ist geheim. Ich habe bisher lediglich bewiesen, dass mein geheimes System funktioniert.
Also wer glaubt, dass mein nächster Tipp ebenfalls ein Treffer wird?

Pluto
Administrator

#1166 Re: Homöopathie III

Beitrag von Pluto » Di 2. Jun 2015, 14:18

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hängt davon ab, von wem die Tipps kamen.
Von mir, und mein System ist geheim. Ich habe bisher lediglich bewiesen, dass mein geheimes System funktioniert.
Also wer glaubt, dass mein nächster Tipp ebenfalls ein Treffer wird?
Also, wenn ich so schlau wäre und ein System von "sicheren" Börsentipps hätte, würde ich sie ganz bestimmt nicht öffentlich preisgeben, sondern sie für mich behalten.

Nein... auch deine Tipps sind vermutlich nicht wirklich besser als ein Affe mit einer Aktienliste.
Mein größter Wunsch wäre es, einmal im Leben die Zeitung von Morgen zu haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#1167 Re: Homöopathie III

Beitrag von Hemul » Di 2. Jun 2015, 14:31

Pluto hat geschrieben: Mein größter Wunsch wäre es, einmal im Leben die Zeitung von Morgen zu haben.
Was soll das denn? :o Undank ist der Welten-Lohn. Jeden Tag lese ich Dir aus der Zeitung von Morgen etwas schönes vor und dann das-schäme Dich? :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#1168 Re: Homöopathie III

Beitrag von Janina » Di 2. Jun 2015, 14:41

Pluto hat geschrieben:Also, wenn ich so schlau wäre und ein System von "sicheren" Börsentipps hätte, würde ich sie ganz bestimmt nicht öffentlich preisgeben, sondern sie für mich behalten.
Du hast den gleichen grundsätzlichen Schwachpunkt gefunden wie barbara. :thumbup:

Kennst du das dünnste Buch der Welt?
Es heißt:
Wie ich Millionär werde
Der sichere Weg zum Erfolg
Inhalt: "Schreiben sie so ein Buch wie dieses." :lol:

JackSparrow

#1169 Re: Homöopathie III

Beitrag von JackSparrow » Di 2. Jun 2015, 14:43

Janina hat geschrieben:Also wer glaubt, dass mein nächster Tipp ebenfalls ein Treffer wird?
Glaube ist dafür nicht notwendig. Nach 10 erfolgreichen Wochen beträgt das Verlustrisiko 1/3^10 = 1:59049. Für jeden 1000-Euro-Schein, den ich an dich zahle, riskiere ich somit ungefähr 2 Cent (1000/590,49).

Auf lange Sicht ist es wahrscheinlicher, dass mir mein 1000-Euro-Schein in den nächsten Gulli fällt, als dass ich mit deinen Börsentipps Geld verliere.

Janina

#1170 Re: Homöopathie III

Beitrag von Janina » Di 2. Jun 2015, 14:59

JackSparrow hat geschrieben:Auf lange Sicht ist es wahrscheinlicher, dass mir mein 1000-Euro-Schein in den nächsten Gulli fällt, als dass ich mit deinen Börsentipps Geld verliere.
Es freut mich, dass ich sogar dich reinlegen konnte.

Meine Strategie ist folgende:
Ich schreibe 1024 Briefe an beliebige Leute mit der Ansage: "Der Aktienkurs steigt". Und ich schreibe weitere 1024 Briefe an andere Leute mit der Ansage: "Der Aktienkurs sinkt.
Nächste Woche schreibe ich nur noch 512 Briefe mit "+"-Ansage, und weitere 512 Briefe mit "-"-Ansage an die 1024 Leute, die letzte Woche gewonnen haben.
Nächste Woche schreibe ich nur noch 256 Briefe mit "+"-Ansage, und weitere 256 Briefe mit "-"-Ansage an die 512 Leute, die die beiden letzen Wochen gewonnen haben.
...
Die Leute, wo meine Vorhersage nicht eingetroffen ist, spielen einfach automatisch nicht mehr mit.
So, und dann bist DU zufällig einer mit 10 Treffern.
Glaubst du jetzt immer noch an eine erhöhte Gewinnchance? Bild

Das ist wie bei der Homöopathie.
Überzeugte Jünger sind nur die, wo's zufällig geklappt hat. Alle anderen sind ausgestiegen und verschwinden aus der Wahrnehmung.

Und wer schlau ist, findet den grundsätzlichen Schwachpunkt:
Bei meinem Spiel: Wenn es wirklich ein Gewinnkonzept gäbe, würde ich es nutzen, statt es weiter zu sagen.
Bei der HP: Wenn es eine negativ logarithmische Reaktionskinetik gäbe, wären entsprechende Reaktionen längst bekannt.

Antworten