Livecams Natur
#11 Re: Livecams Natur
Kohlmeise und Sumpfmeise kommen, picken und fliegen fort...
Der eine Feldsperling pickt und pickt an den Meisenknödeln herum und lässt es sich richtig lange schmecken.
Der eine Feldsperling pickt und pickt an den Meisenknödeln herum und lässt es sich richtig lange schmecken.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#12 Re: Livecams Natur
Ziska hat geschrieben: Die Eule sitzt schon im Nistkasten.
Wenn sie draussen ist sieht man ein Ei.
Gestern ist auf der Wildschweinseite etwas Waschbärähnliches herumgeschnüffelt.
Erbreich
Erbreich
#13 Re: Livecams Natur
Hallo!
Letztes Jahr habe ich die Eulen und auch die anderen vom Ei bis zum Ausflug beobachten können. Es spielen sich auch manchmal Tragödien ab.
Ein Junges vom Fischadler kam immer zu kurz und wurde immer schwächer. Es bettelte zwar, aber seine Geschwister waren stärker.
Und dann zog es sich müde zurück und schlief ein...
Vorletztes Jahr hatte ein Busshard? 2 Eier ausgebrütet. Das eine Junge war kleiner und kam immer zu kurz.
Und dann ist es immer weiter zum Rand des Nestes gekrabbelt... immer weiter... und dann war es weg...
Gestern habe ich die Kegelrobben beobachtet. Eine lag wohl in den Wehen. Auf alle Fälle ist heute wieder ein neues ganz Kleines zu sehen.
Letztes Jahr habe ich die Eulen und auch die anderen vom Ei bis zum Ausflug beobachten können. Es spielen sich auch manchmal Tragödien ab.
Ein Junges vom Fischadler kam immer zu kurz und wurde immer schwächer. Es bettelte zwar, aber seine Geschwister waren stärker.
Und dann zog es sich müde zurück und schlief ein...

Vorletztes Jahr hatte ein Busshard? 2 Eier ausgebrütet. Das eine Junge war kleiner und kam immer zu kurz.
Und dann ist es immer weiter zum Rand des Nestes gekrabbelt... immer weiter... und dann war es weg...

Gestern habe ich die Kegelrobben beobachtet. Eine lag wohl in den Wehen. Auf alle Fälle ist heute wieder ein neues ganz Kleines zu sehen.
#14 Re: Livecams Natur
Hallo Ziska
Hatte es anfangs nicht 4 Eier und 4 junge Eulen bei der Eule? Wo sind die zwei geblieben?
Hast Du was mitbekommen?
Lieben Gruss
Maria
Hatte es anfangs nicht 4 Eier und 4 junge Eulen bei der Eule? Wo sind die zwei geblieben?
Hast Du was mitbekommen?
Lieben Gruss
Maria
Erbreich
Erbreich
#15 Re: Livecams Natur
https://www.eenet.ee/EENet/melnais-starkis
Was für eine toll gebaute Kinderstube der Schwarzstorch gebaut hat und erst noch die zwei weissen, süssen Jungtiere.
Was für eine toll gebaute Kinderstube der Schwarzstorch gebaut hat und erst noch die zwei weissen, süssen Jungtiere.
Erbreich
Erbreich
#16 Re: Livecams Natur
Ich schau mir so etwas immer gerne an.
Hier der Adler: http://www.eenet.ee/EENet/juras-erglis
Ruckzuck sind die groß. Bin gespannt, wann er das Fliegen übt.

Ruckzuck sind die groß. Bin gespannt, wann er das Fliegen übt.
#17 Re: Livecams Natur
Ich hätte mal eine Frage an die anwesenden Experten...
Warum empfinden wir kleine (neugeborene) Wesen als süß?
Liegt es vielleicht an einem tief in uns liegenden Schutzinstinkt für unsere eigenen Kinder?
Warum empfinden wir kleine (neugeborene) Wesen als süß?
Liegt es vielleicht an einem tief in uns liegenden Schutzinstinkt für unsere eigenen Kinder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#18 Re: Livecams Natur
Es löst unseren Brutpflegeinstinkt aus. Den haben wir, weil wir überlebt haben, weil unsere Eltern ihn haben.Pluto hat geschrieben:Warum empfinden wir kleine (neugeborene) Wesen als süß?
#19 Re: Livecams Natur
Ziska hat geschrieben:Bin gespannt, wann er das Fliegen übt.
Ich auch

Erbreich
Erbreich
#20 Re: Livecams Natur
Heute hat er die Flügel weit ausgespannt, am Rand seines Nestes gesessen und einen Hüpfer vollbracht...
http://www.eenet.ee/EENet/juras-erglis
http://www.eenet.ee/EENet/juras-erglis
Erbreich
Erbreich