R.F. hat geschrieben:Die meisten der Gläubigen, die sich als Ausleger versuchen, sind doch nichts anderes als religiös gefärbte Naturalisten. Doch wenn der Ansatz falsch ist, kann das Ergebnis kaum richtig sein.
Nun ja, die Offenbarung ist doch eher was für Freikirchen, wie die STA und das sind m.E. meistens keine Naturalisten, nicht mal im Ansatz.
Aber willst nicht Du Dich mal versuchen? Gesucht werden keine Ausleger, sondern Analytiker, die die Texte auf innere Zusammenhängen zu überprüfen in der Lage sind.
Das scheitert schon daran, dass ich weder aramäisch oder altgriechisch kann und auf eine Übersetzung ins Deutsche angewiesen bin. Dann sollte ich auch noch profunde Kenntnisse über die damaligen Verhältnisse haben, die in der Regel nur ein Historiker oder Archäologe mit sich bringt. Ein Selbststudium reicht da nicht aus.
Das sollte Dich sehr interessieren, denn auch Dir drohen einige Unannehmlichkeiten. Diese Unannehmlichkeiten beginnen übrigens dann Gestalt anzunehmen, wenn ein ganz bestimmtes Ereignis eintritt - nichts Geheimnisvolles, sondern für jedermann wahrnehmbar...
Lieb gemeint von dir, Erwin, wirklich. Aber da ich nicht daran glaube, schreckt mich das nicht. Außerdem habe ich seit vielen Jahren meine Erfahrungen mit Frauen und da lernt man Schmerzen etragen.