Obama in Berlin

Politik und Weltgeschehen
sven23

#21 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 17:57

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Im übrigen bin nicht ich es, der hier waghalsige Prothesen in den Raum stellt.
- - -
Aber Sven, wer schmeißt denn hier mit Prothesen herum? Du bist mir vielleicht ein Witzbold... :lol:

Dran denken lieber Erwin, die Hypothese nachts ins Kukidentglas legen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#22 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Fr 21. Jun 2013, 18:13

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Nun muss ich Dich doch mal im Ernst fragen (das bleibt aber unter uns!): Hast Du überhaupt eine Ahnung, was man mit dem Ding, das auf dem Hals sitzt, alles anfangen kann?

Im übrigen bin nicht ich es, der hier waghalsige Prothesen in den Raum stellt. Dann muß man auch so konsequent sein, und einen Schritt weiter denken.
Ich formuliere es mal so, mein lieber Sven: Der Unsinn, an den Du glaubst, ist derart weit verbreitet und allgegenwärtig, dass Du und mit Dir viele weitere diesen als normal anseht. Wenn man lange genug im Unrat steht, nimmt man den Gestank nicht mehr wahr. :thumbdown:

Es muss eben auch an mangelnder geistiger Flexibilität liegen, dass Du Deinen Standpunkt auch nicht für einen Augenblick verlassen kannst. Einfach nur um die Belastbarkeit der Fundamente zu prüfen, auf denen Dein Weltbild errichtet ist. Könnte Deiner Zukunft dienlich sein. Aber Du willst ja eh so bald wie möglich aus dem Leben scheiden... :cry:
sven23 hat geschrieben: Hierbei bin ich dir gern behilflich. :thumbup:
Vielen, vielen Dank, wie oft hast Du mir nicht schon geholfen. Werde ich Dir nie vergessen, lieber Sven... ;)

R.F.

#23 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Fr 21. Jun 2013, 18:15

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Im übrigen bin nicht ich es, der hier waghalsige Prothesen in den Raum stellt.
- - -
Aber Sven, wer schmeißt denn hier mit Prothesen herum? Du bist mir vielleicht ein Witzbold... :lol:

Dran denken lieber Erwin, die Hypothese nachts ins Kukidentglas legen. :lol:
Du meinst sicher die Hypotenuse... :smilie42:

sven23

#24 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 18:22

R.F. hat geschrieben: Du meinst sicher die Hypotenuse... :smilie42:

Ach ja, die gibt doch so einen erfrischenden Saft.
George Orwell

Pluto
Administrator

#25 Re: Obama in Berlin

Beitrag von Pluto » Fr 21. Jun 2013, 19:02

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Speziell für dich Erwin, das Wichtigste in Kürze, noch mal.
http://www.n-tv.de/politik/Die-Laessigk ... 56831.html
Ein äußerst gefälliger Artikel, der nahezu alle Missstände, die in den beiden Persönlichkeiten begründet sind, nicht gerade verschweigt, aber in einem bewusst einschläfernden Duktus beschreibt.
Oh! Ich dachte dich würde das Foto ansprechen. :lol:

Wenn das derzeitige politische System mehr oder weniger gewaltsam beendet wird, müssen sich einige CDU-Granden fragen lassen, wie es zu der Karambolage - so drückte sich einer der CDU-Oberen aus - kommen konnte, nämlich dass eine Person wie Merkel überhaupt in diese Position gelangen konnte.
Wieso sollte das derzeitige Systen zu Fall gebracht werden, und vor allem von wem? Wo doch die Konkurrenz sich nicht gerade rühmt, und von einem Fettnäpfchen zum nächsten hüpft?

Doch dann treten mehr die globalen Spannungen in den Vordergrund. Obama, der wahrscheinlich letzte US-Präsident, guckt in die falsche Richtung, wenn er meint, Gefahr droht den Amerikanern in erster Linie von den Chinesen. Diese werden gegen die USA militärisch erst dann aktiv, wenn Europa eine einheitliche Verteidigungspolitik mit einer gleichzeitigen Aufrüstung in bisher nie gekanntem Ausmaß betreibt...
Och Erwin....
Wenn du nicht Verschwörungen sehen kannst, gehts dir nicht gut. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

sven23

#26 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 19:34

R.F. hat geschrieben: Vielen, vielen Dank, wie oft hast Du mir nicht schon geholfen. Werde ich Dir nie vergessen, lieber Sven... ;)

Nichts zu danken, ich helfe wo ich nur kann, und ganz kostenlos. ;)
George Orwell

R.F.

#27 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Sa 22. Jun 2013, 12:55

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Speziell für dich Erwin, das Wichtigste in Kürze, noch mal.
http://www.n-tv.de/politik/Die-Laessigk ... 56831.html
Ein äußerst gefälliger Artikel, der nahezu alle Missstände, die in den beiden Persönlichkeiten begründet sind, nicht gerade verschweigt, aber in einem bewusst einschläfernden Duktus beschreibt.
Oh! Ich dachte dich würde das Foto ansprechen. :lol:
Ja, ja, sie ist halt ‘ne Schönheit...Nun aber keine hämischen Bemerkungen, hörst Du, Pluto... ;)
Pluto hat geschrieben:
Wenn das derzeitige politische System mehr oder weniger gewaltsam beendet wird, müssen sich einige CDU-Granden fragen lassen, wie es zu der Karambolage - so drückte sich einer der CDU-Oberen aus - kommen konnte, nämlich dass eine Person wie Merkel überhaupt in diese Position gelangen konnte.
Wieso sollte das derzeitige Systen zu Fall gebracht werden, und vor allem von wem? Wo doch die Konkurrenz sich nicht gerade rühmt, und von einem Fettnäpfchen zum nächsten hüpft?
http://www.fr-online.de/kultur/angela-m ... 47098.html
Zitat aus obigem Link:
Auch die heutige deutsche Zeitstimmung ist davon geprägt, dass man als größten Wunsch für die Zukunft formuliert, es möge im Großen und Ganzen so bleiben, wie es ist – ein Ziel, das angesichts des europäischen Desasters um uns herum schon geradezu verwegen erscheint.
24 Stunden reichen, um die gegenwärtige Gleichförmigkeit zu beenden. Es genügt hierzu der Austausch einer einzigen Regierung, im Grunde einer einzigen Person...Es gibt einige Möglichkeiten, um dies schnell geschehen zu lassen...

sven23

#28 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 13:02

R.F. hat geschrieben: 24 Stunden reichen, um die gegenwärtige Gleichförmigkeit zu beenden. Es genügt hierzu der Austausch einer einzigen Regierung, im Grunde einer einzigen Person...Es gibt einige Möglichkeiten, um dies schnell geschehen zu lassen...

Da kann man nur sagen: Oh Herr, Obama dich unser. :lol:
George Orwell

R.F.

#29 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Sa 22. Jun 2013, 13:34

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: 24 Stunden reichen, um die gegenwärtige Gleichförmigkeit zu beenden. Es genügt hierzu der Austausch einer einzigen Regierung, im Grunde einer einzigen Person...Es gibt einige Möglichkeiten, um dies schnell geschehen zu lassen...

Da kann man nur sagen: Oh Herr, Obama dich unser. :lol:
Ich nehme an, wenn der Obama dran ist,Bild bist Du bereits weg...ganz weit weg, armer Sven...Bild

sven23

#30 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 13:39

R.F. hat geschrieben: Ich nehme an, wenn der Obama dran ist,Bild bist Du bereits weg...ganz weit weg, armer Sven...Bild

Wieso, biologisch ist er vor mir dran, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. :lol:
George Orwell

Antworten