sven23 hat geschrieben: R.F. hat geschrieben:
Nun muss ich Dich doch mal im Ernst fragen (das bleibt aber unter uns!): Hast Du überhaupt eine Ahnung, was man mit dem Ding, das auf dem Hals sitzt, alles anfangen kann?
Im übrigen bin nicht ich es, der hier waghalsige Prothesen in den Raum stellt. Dann muß man auch so konsequent sein, und einen Schritt weiter denken.
Ich formuliere es mal so, mein lieber Sven: Der Unsinn, an den Du glaubst, ist derart weit verbreitet und allgegenwärtig, dass Du und mit Dir viele weitere diesen als normal anseht. Wenn man lange genug im Unrat steht, nimmt man den Gestank nicht mehr wahr.
Es muss eben auch an mangelnder geistiger Flexibilität liegen, dass Du Deinen Standpunkt auch nicht für einen Augenblick verlassen kannst. Einfach nur um die Belastbarkeit der Fundamente zu prüfen, auf denen Dein Weltbild errichtet ist. Könnte Deiner Zukunft dienlich sein. Aber Du willst ja eh so bald wie möglich aus dem Leben scheiden...
sven23 hat geschrieben:
Hierbei bin ich dir gern behilflich.
Vielen, vielen Dank, wie oft hast Du mir nicht schon geholfen. Werde ich Dir nie vergessen, lieber Sven...