barbara hat geschrieben: Doch ausgerechnet gegen die Erweiterung von Kontexten sperren sich viele, so wie du das tust.
gruss, barbara
Pluto und Du, ihr zwei redet immer wieder miteinander wie ein altes Ehepaar.....

barbara hat geschrieben: Doch ausgerechnet gegen die Erweiterung von Kontexten sperren sich viele, so wie du das tust.
gruss, barbara
Richtig. Das ist ein bekanntes und mit den Maxwell-Gleichungen gut erklärbares Phänomen.Vitella hat geschrieben:...weiter...mit dem MEG (magnetoencephalography) kann eine Sonde, ausserhalb des Kopfes, die Felder, die durch Nervenaktivität erzeugt werden,messen, ohne den Kopf zu berühren, was beweist, dass das arbeitende Gehirn Felder/Energie aussendet...
Wasser ist ein materielles Phänomen. Würde jemals jemand einen Geist wahrnehmen, wäre Geist ebenfalls ein materielles Phänomen. Bis dieser Zeitpunkt eintritt, handelt sich bei Geist allerdings um eine Erfindung von Esoterikern.closs hat geschrieben:Wenn man ein Sieb mit 10 Löchern hat, kommt bei ihm weniger durch als bei einem Sieb mit 100 Löchern - die Komplexität der Lochanordnung entscheidet also darüber, wieviel Wasser durchgeht.
Genau wie mein Kühlschrank. Außer wenn ich den Stecker rausziehe.Vitella hat geschrieben:was beweist, dass das arbeitende Gehirn Felder/Energie aussendet...
Hä?JackSparrow hat geschrieben:Würde jemals jemand einen Geist wahrnehmen, wäre Geist ebenfalls ein materielles Phänomen.
Was JS sagt, ist eigentlich streng gesehen nur logisch.closs hat geschrieben:Hä?JackSparrow hat geschrieben:Würde jemals jemand einen Geist wahrnehmen, wäre Geist ebenfalls ein materielles Phänomen.- Welches Weltbild liegt dieser bemerkenswerten Aussage zugrunde?
Auf Basis eines dazu passenden Systems/Weltbilds wird das so sein - das würde ich nicht in Frage stellen.Pluto hat geschrieben:Was JS sagt, ist eigentlich streng gesehen nur logisch.
Ich hab noch nie einen Geist gesehen. Ich kenne auch niemanden, dem dies schon mal gelungen wäre.closs hat geschrieben:Welches Weltbild liegt dieser bemerkenswerten Aussage zugrunde?
Bitte keine neue Runde der Grundsatzdiskussion zur clossschen Geistvorstellung, bitte.JackSparrow hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Geist gesehen. Ich kenne auch niemanden, dem dies schon mal gelungen wäre.closs hat geschrieben:Welches Weltbild liegt dieser bemerkenswerten Aussage zugrunde?