Frage geklärt?Salome23 hat geschrieben:Sag bloß, du düst zur -> Parusie?Hemul hat geschrieben: Jetzt ist endgültig Schluss mit lustig. Ich finde Dich wo immer Du Dich auch verstecken solltest

Frage geklärt?Salome23 hat geschrieben:Sag bloß, du düst zur -> Parusie?Hemul hat geschrieben: Jetzt ist endgültig Schluss mit lustig. Ich finde Dich wo immer Du Dich auch verstecken solltest
Hmmm...Hemul hat geschrieben: Frage geklärt?
Was oder wer waren 13?Salome23 hat geschrieben:Hmmm...Hemul hat geschrieben: Frage geklärt?
Ja! Es waren 13...
Jawohl!Hemul hat geschrieben:Jetzt ist endgültig Schluss mit lustig. Ich finde Dich wo immer Du Dich auch verstecken solltest.2Lena hat geschrieben: Übrigens merkst du an der Geschichte dort, wie ganz anders die Römer die Dinge sahen...
Brauchst nicht mit dem Motorrad bis Rom rumsuchen. Diskutier hier weiter, damit du mehr lernst als bisher.
Ich bin fast täglich hier![]()
Samantha hat geschrieben:Alles, was der Gläubige vorbringt, wird ignoriert - auch hier in diesem Forum, da sowieso davon ausgegangen wird, dass Gott nicht existiert. Hier bekommen die Freiwilligen, die sich noch wagen, ihre Meinung zu posten, so lange eins drauf, bis sie aufgeben oder am gleichen Strang ziehen.
Die 12 und der Neugewählte.....Hemul hat geschrieben:Was oder wer waren 13?Salome23 hat geschrieben:Hmmm...Hemul hat geschrieben: Frage geklärt?
Ja! Es waren 13...
Welches Jahr?Salome23 hat geschrieben:Aber ungeklärt bleibt , in welcher "Form" Jesus wiederkommen sollte...
Vielleicht meinte er ja doch "Pfingsten"
Will heißen?Salome23 hat geschrieben:Die 12 und der Neugewählte.....Hemul hat geschrieben:Was oder wer waren 13?Salome23 hat geschrieben: Hmmm...
Ja! Es waren 13...
![]()
Meine Güte Lenchen beruhige Dich doch-ist doch nicht meiner Feder entsprungen.2Lena hat geschrieben: Jawohl!
Wie kommen wir Frauen da durch, wenn in der Bibel, siehe bei 1.Timotheus 2:11+12 steht:
Dem Weib gestatte nicht, dass sie lehre - sie soll stille sein.
Da kommt doch das ganze ungerechte Übel (analog) her ...
von den verrückten Meinungen, die nicht auf der richtigen Spur liegen.
Weiber raussperren, und auf der Überholspur düsen - aber nein ... das geht nicht.
1 In derselben Weise sollt auch ihr Frauen euch euren Männern unterordnen. Damit werden auch solche Männer gewonnen, die nicht auf das Wort Gottes hören wollen. Das geschieht ohne Worte, einfach durch das Verhalten ihrer Frauen, 2 denn sie sehen, wie rein und gottesfürchtig ihr lebt. 3 Ihr sollt nicht durch äußerlichen Schmuck wirken wollen, durch aufwendige Frisuren, durch Gold oder prächtige Kleider. 4 Vor Gott ist der Mensch wertvoll, der das, was man nicht sehen kann, sein Herz, mit den unvergänglichen Werten eines sanften und stillen Geistes schmückt. 5 Das ist die Schönheit, mit der die heiligen Frauen sich früher geschmückt haben. Sie haben ihre Hoffnung auf Gott gesetzt und sich ihren Männern untergeordnet. 6 Sara, zum Beispiel, gehorchte Abraham und nannte ihn "Herr". Und wenn ihr Gutes tut und euch nicht von Furcht überwältigen lasst, dann seid ihr ihre Töchter geworden.
Pluto hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich das an den alten Juristen Witz:
Richter: "Angeklagter, wann ist Ihr Geburtstag?"
Angeklagter: "Am 2. Juli, Eurer Ehren."
Richter: "Welches Jahr?"
Angeklagter: "Jedes Jahr, Euer Ehren."
Und was hat das mit den 13 auf sich?Salome23 hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich das an den alten Juristen Witz:
Richter: "Angeklagter, wann ist Ihr Geburtstag?"
Angeklagter: "Am 2. Juli, Eurer Ehren."
Richter: "Welches Jahr?"
Angeklagter: "Jedes Jahr, Euer Ehren."
Tja, die beiden wussten eben nicht über dieTiefenstruktur der Linguistik Bescheid