sven23 hat geschrieben:So wie es aussieht gelten die Hausaufgaben nur für die Apostel, die in direkter Ansprache angesprochen werden. ... Da das "Ende der Zeit" ja nahe war, macht das auch Sinn.

sven23 hat geschrieben:So wie es aussieht gelten die Hausaufgaben nur für die Apostel, die in direkter Ansprache angesprochen werden. ... Da das "Ende der Zeit" ja nahe war, macht das auch Sinn.
Nein. Ich weiß davon.Samantha hat geschrieben:Du glaubst an Widersprüche und Fehler
Stimmt. Du akzeptierst sie nicht, sondern übergehst sie.Samantha hat geschrieben:Die Erklärungen werden nicht akzeptiert
Ich geb dir vollkommen Recht, dass "Parusie" (solange sie ein Fremdwort ist) von Weitem und so von Ungefähr völlig verständlich ist. Man weiß es durch das Verhalten der Gläubigen, dem geheimnisvollen Raunen der Priester, der vagen Vorstellung von irgendwas Wunderbaren.Samantha hat geschrieben:Wer es verstehen will, kann es auch verstehen, ohne etwas an den Haaren herbeizuziehen. Also lasst endlich das Fragen. Die Wiederholungen sind einfach nur noch peinlich.
Lenchen-Lenchen?2Lena hat geschrieben:@Hemul
Zwar bist du ganz hervorragend im Bibelsprüche finden, aber es nützt nicht viel. Werden sie in der vorliegenden Form aus einer Bibelübersetzung präsentiert. kommt man damit nicht weiter. Es gibt nur überflüssigen Streit, wie auch der Verlauf der Diskussion das zeigt. Ich glaube, fast alle hier haben die Bibel schon einmal gelesen. Sie haben das "ziehen" lassen.
Etwas anders sieht ein "Bekenntnis" von dir aus, das du aber vermutlich mit Literatur von Rutherford bekommen hast.
... und es traf nicht ein. Ein Irrtum.Samantha hat geschrieben:Jesu sagte etwas voraus...
2Lena hat geschrieben: Ohne *Auslegung des NT sieht man aber nur eine merkwürdige Formulierung - wie Feigenbaum, Wucher, Jungfrauen mit Lampen oder dergleichen.
Martinus hat geschrieben:2Lena hat geschrieben: Ohne *Auslegung des NT sieht man aber nur eine merkwürdige Formulierung - wie Feigenbaum, Wucher, Jungfrauen mit Lampen oder dergleichen.
die merkwürdigen Formulierungen sind einfache Gleichnisse.
25 Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. 26 Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen.
Dieser Grundsatz gilt für alle Geheimnisse Gottes. Stinkstiefel bleiben hier zum Glück außen vor.Daniel 12:4 u. 8-10,
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.