So lange diejenigen, die an mir SCHULDIG geworden sind, nicht Buße tun, weil sie sich immer noch im "Recht" glauben, und mir weiterhin die Gemeinschaft verweigern--- konkret: Ich will meinen alten Account wiederhaben mit allen Beiträgen, die ich geschrieben hatte... stelle ich ihr Christsein definitiv in Frage.Abischai hat geschrieben:Dennoch. Es sind die Einzelnen, deren Leiber ein Tempel des Heiligen Geistes sind. Ich kann mir denken, woher Deine harte Haltung hierin rührt, aber ich teile sie nicht, und das weißt Du nur zu gut.
Hochmut, Stolz.... und Richten ohne Ende... mehr haben sie nicht zu bieten.
Und DESHALB sind für mich Katholiken teilweise überzeugender, da diejenigen, die ich kenne, MEHR Liebe haben und eine alleinerziehende Mutter, die dringend auf die Gemeinschaft/den seelischen Halt durch die Familie Gottes angewiesen ist, nicht in despotischer Manier rausschmeißen... auf die Straße setzen... noch dazu, wo ich unzählige Arbeitsstunden investiert hatte, um einem Bruder kostenlos zu helfen, seine Community attraktiv zu machen.
Wenn ich "hart" bin in dieser Sache, und in der Nächsten übrigens auch... dann, weil hier von "Bibeltreuen" absolut frech gegen die Gebote Gottes verstoßen und himmelschreiende Ungerechtigkeit praktiziert wurde, und das nicht nur mit mir.
Den Opfern solcher "Heiligen" möchte ich eine Community bieten, in welcher sie in erster Linie als MENSCHEN gesehen und angenommen werden... egal, welches Glaubensbekenntnis sie vertreten... um ihnen zu zeigen, dass nicht "alle Fundis" so sind... aber das ist ein verflixt schwerer Job, das kann ich dir sagen.... denn verletzte Menschen verletzen wiederum andere, und dann hagelt es Beschwerden an die Administration...
Ich gebe nicht nach, nein

Nichts für ungut.

LG