Viele Länder und Kulturen tolerieren Mord (bzw. Tötung) als Bestrafung.Pluto hat geschrieben:Z. Bsp. toleriert Keine Kultur der Welt Mord oder Diebstahl

Viele Länder und Kulturen tolerieren Mord (bzw. Tötung) als Bestrafung.Pluto hat geschrieben:Z. Bsp. toleriert Keine Kultur der Welt Mord oder Diebstahl
...? weil man dann schreiben kann, in 1000 Fällen erprobt?franasil hat geschrieben:Warum werden dann Tierversuche gemacht, wenn sie offensichtlich nicht funktionieren?
Sie profitieren an Tausendenden weiteren, völlig unnötigen Dingen, wie überhöhte Gewinne, Spekulationen, unnützen Dienstleistungen, Vermarktung von schädlichen Substanzen, und dergleichen mehr. Hauptsache, es ist möglich Steuern davon abzukassieren!Faransil hat geschrieben:Die Pharmaindustrie hat nur ein Ziel, nämlich Geld zu machen und um Geld zu machen, muss sie neue Medikamente auf den Markt bringen. Universätiten, Pharmakonzerne, der Medikamentenhandel an sich, Züchter die Ratten, Mäuse und Hunde an die Labors verkaufen, sehr viele Leute profitieren davon.
In was für einem seltsamen Land lebst du eigentlich?Faransil hat geschrieben:Viele Länder und Kulturen tolerieren Mord (bzw. Tötung) als Bestrafung.Pluto hat geschrieben:Z. Bsp. toleriert Keine Kultur der Welt Mord oder Diebstahl
Doch, das wird es natürlich.2Lena hat geschrieben:...? weil man dann schreiben kann, in 1000 Fällen erprobt?franasil hat geschrieben:Warum werden dann Tierversuche gemacht, wenn sie offensichtlich nicht funktionieren?
Ob das Ergebnis positiv oder negativ war, wird genausowenig nachgezählt
Danke.2Lena hat geschrieben:Faransil, danke für deinen stürmischen Beitrag.
Vor allem bei der echten Forschung für Menschen kann ich dir nur zustimmen!
In Deutschland.Pluto hat geschrieben:In was für einem seltsamen Land lebst du eigentlich?Faransil hat geschrieben:Viele Länder und Kulturen tolerieren Mord (bzw. Tötung) als Bestrafung.Pluto hat geschrieben:Z. Bsp. toleriert Keine Kultur der Welt Mord oder Diebstahl
Na und?Pluto hat geschrieben:Dass es auch in demokratischen Ländern die Todesstrafe gibt, ist bekannt. Jedoch wird diese nur nach ordentlichem Gerichtsverfahren verkündet.
de jure schon.Faransil hat geschrieben:Na und?Pluto hat geschrieben:Dass es auch in demokratischen Ländern die Todesstrafe gibt, ist bekannt. Jedoch wird diese nur nach ordentlichem Gerichtsverfahren verkündet.
Das ändert ja an meiner Aussage nichts.
Dieses Märchen liest man noch heute in amerikanischen Geschichtsbüchern.Janina hat geschrieben:Och, die Entwicklung der Atombombe war durchaus ethisch begründet: Sie verkürzt den Krieg und mindert die Zahl der andernfalls getöteten Menschen (auf unserer Seite).
Lieber Rembremerding, es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Mein Kommentar war ironisch gemeint.Rembremerding hat geschrieben:Danke für diese Aufzählung, tatsächlich liegt darin sehr viel Wahrheit.Zeus hat geschrieben: Richtig!
Außerdem sind die Kirchen die Erfinder und entschlossenen Vorkämpfer für:
Menschenrechte
Meinungsfreiheit
Religionsfreiheit
Pressefreiheit
Rechtsstaat
Frauenemanzipation
Aufhebung der Sklaverei
Folterverbot
Abschaffung der Todesstrafe
Freiheit der Kunst
Abschaffung der Prügelstrafe
Tierrechte
Alles was gerne heute als "christliche Werte" bezeichnet wird.![]()
Erst das Christentum schaffte die Voraussetzungen für diese Fortschritte der Menschheit.
Und wieviel dieser Werte werden heute durch säkulare Kräfte zerstört und in Frage gestellt!
Die Kirchenfürsten der Jetzt-Zeit verkünden mit tiefster Inbrunst, und ihnen gefällige Politiker und Journalisten wiederholen dies unkritisch, daß sich Demokratie, bürgerliche Freiheiten und die universellen Menschenrechte aus dem Christentum, ja selbst die Wissenschaften, aus dem Schoße der Kirche(n) herleiten würden. All jene werden bei dieser bewußten und vorsätzlichen Lüge und Irreführung keinesfalls rot, abgesehen vom Rot der Kardinalsroben. Erinnert sich denn keiner mehr daran, daß eben diese menschlichen Errungenschaften nur in Kämpfen (wie der französischen Revolution von 1789) GEGEN den erbitterten Widerstand des Klerus, der christlichen Kirchen Realität geworden sind?Quelle
Nun @Zeus, ich weiß um die Schönheit jedes Menschen, so dass ich auch Dir unterstellt habe der Wahrheit verbunden zu sein und schlechten Charakterzügen abhold.Zeus hat geschrieben: Lieber Rembremerding, es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Mein Kommentar war ironisch gemeint.
Leiber Rem,Rembremerding hat geschrieben:Gehöre nicht auch Du zu jenen, die nur zur Speisung ihrer Vorurteile auf Wahrheit verzichten wollen und sich lieber Halbwissen und oftmals eindeutige Lügen unseriöser Quellen hingeben.