Oh wow -so viel (schein-)heilige Wut auf einmal -da hat wohl jemand zu viel in der Bibel gelesen .Andreas hat geschrieben:Ihr Scheinheiligen! Ihr Atheisten, Agnostiker, Aufklärer, Realisten, Philosophen, Humanisten und Wissenschaftler aller Fachrichtungen, durch Kritik könnt ihr die Religionen nicht töten. Ihr heuchlerischen Besserwisser, vereinigt euch, ihr Fachidioten und schreibt ein Buch, nicht dicker als die Heilige Schrift. Füllt es mit euren bewiesenen Wahrheiten, auf dass sie unsere werden. Macht es einfach nur besser als die Menschen der Vorzeit. Schreibt es in Worten, die jeder verstehen kann, die sich nicht falsch auslegen lassen. Die Religionen warten auf eure Erlösung.

Dein Schreibstil klingt religiös überheblich und es macht ehrlich gesagt kein Spass dir darauf zu antworten ,auch wenn du da unter anderem ziemlich wichtige Dinge bewegt hast .
Die Religion/en ,die du hier scheinbar so vehement vertritst basierten alle auf solch literarisch hochtrabenden Geschwaffel.
Wieso sollten denn selbstständig denkende Menschen(die du hier so offen und schamlos verhöhnst ) denselben Fehler machen ?
Wozu noch mehr "Religionen " ?
Wozu will man denn das denn überhaupt wissen -was ändert es an unserem Leben es zu wissen oder es zu vermuten ?Andreas hat geschrieben: Schreibt in dieses Buch hinein, wie die Welt entstanden ist.
das tun wir hier doch so gut wie unentwegt...siehst du es denn nicht ?Andreas hat geschrieben: Vergesst den Menschen nicht, welche Rolle er spielte in der Welt - zur Mahnung. Schreibt hinein, wie er seine Kinder zu klugen, gerechten, verantwortungsvollen, freien und liebevollen Menschen erzieht, wie Menschen im Einklang mit dem Ökosystem Erde dauerhaft leben, ohne eine Art nach der anderen zu vernichten, wie die Menschen ihre Zahl in einem gesunden Verhältnis halten, zu den Ressourcen dieses Planeten.


Wer redet hier ständig von der nötigen Veränderung des jetzigen Systems?
Du müsstest dir nur z.B. die Beiträge von Josi ,Demian,Mia,Tara und mir durchlesen .
Das würde eigentlich schon fast reichen.
Der Mensch kann nur dann frei ,gerecht ,verantwortungsvoll und liebevoll sein ,wenn er in einem entsprechenden Milieu aufwächst .Das was wir jetzt haben hat längst ausgedient und führt zur Selbstzerstörung der Menschheit .
das haben wir auch schon längst geboten ,hier und woanders auchAndreas hat geschrieben: Um ein friedvolles Zusammenleben zu gewährleisten, weist die gute Staatsform - die Beste unter den Schlechten ist bekannt. Gebt uns das gerechte Gesetz, das jeder verstehen, auswendiglernen und einhalten kann. Gebt eine heilsame Ethik und Moral vor, die gerne angenommen wird. Bietet ein Konzept, das die Früchte der Arbeit gerecht verteilt. Bietet ein Konzept, das Kriege überflüssig macht. Weist der Welt den gewaltfreien Weg in eine gute Zukunft. Schreibt dieses Buch so, dass jeder einzelne für sich weiß, was er jetzt zu tun und nun zu lassen hat.
aber ohne Fleiß-kein Preis und kaum jemand will den Preis der Änderung zahlen -man ist an die "tägliche ganz normale Giftbrühe" die man zu schlürfen hat so gewöhnt ,dass es einem unvorstellbar geworden ist an andere "Nahrung" auch nur zu denken .
Kriege werden erst dann aufhören ,wenn die Macht des Geldes gestoppt sein wird -Ansätze dazu gibt es zugenüge ,Mutige die es durchsetzen sollten sind allerdings noch recht rar.
der Preis des Friedens und der gelebten Menschenwürde für alle ist teuer ,bist du denn bereit diesen auch zu bezahlen ?Andreas hat geschrieben: Die absolute Wahrheit ist nicht gefragt, eine umsetzbare Wahrheit genügt. Zeigt den Weg auf zu Verantwortung, Frieden, Gerechtigkeit und Liebe. Niemand erwartet ein Leben nach dem Tod von euch, nur ein Leben in Würde im Hier und Jetzt. Die Menschen brauchen keine Wunder, nur praktikable Ergebnisse eurer Forschung
bla!Andreas hat geschrieben: Nennt dieses Buch, wie ihr wollt. Seinen Namen wird bald jeder kennen. Es werden sich unzählige finden, es willig umzusetzen. Überzeugt die Menschen mit der Kraft der Wahrheit und sie werden dem Ruf tatkräftig folgen. Erhellt die Welt durch eine Vision, geboren aus dem Licht eures Wissens - so wird die Finsternis der Religionen keinen Platz mehr finden in der Welt. Wenn dieses Buch Früchte trägt, werden die Menschen selig werden in Ewigkeit - durch einen unbekannten Gott.
Amen.
nur als Beispiel:hat Jesus ein Buch geschrieben oder ist er ausgegangen um ne Revolution der gelebten Liebe zu starten ?
keine Bücher mehr
der Zusammenhalt/Zusammenschluß der Verbesserer/Revoluzzer wird die Lösung sein -sie werden ausgehen und Gleichgesinnte suchen ,sie werden an den Grundsteinen der Macht/Gier rütteln und sie letztendlich zum Einsturz bringen
Wenn das Leid der Völker groß genug sein wird -werden Menschen lernen sich endlich wie Brüder zu verhalten
Hör auf uns zu verachten ,wir verachten euch Gläubige nicht ,wir kritisieren nur die Religionen ,die der Menschheit zu viel Unheil eingebrockt haben .
Es wird die Einheit der Herzen sein,die uns weiter bringen wird ,nicht die Spaltung der Religionen wegen