barbara hat geschrieben: Aber wie ich schon mal sagte: wenn ich zwischen beiden wählen müsste, dann würde ich die Vergewaltigung wählen.
Auch wenn du dadurch mit HIV infiziert würdest???????
barbara hat geschrieben: Aber wie ich schon mal sagte: wenn ich zwischen beiden wählen müsste, dann würde ich die Vergewaltigung wählen.
sven23 hat geschrieben: Auch wenn du dadurch mit HIV infiziert würdest???????
Eigentlich kamen wir ja auf das Thema durch den Aberglauben, der in Südafrika umhergeht, daß ein HIV infizierter durch Sex mit einer Jungfrau geheilt werden könne. Das war doch das eigentlich Perverse.barbara hat geschrieben: Das Risiko würd ich eingehen; das ist auch relativ klein hierzulande. Nicht viele Leute haben HIV, und die grösste Risikogruppe sind nach wie vor die Schwulen mit lebhaftem (und teils absichtlich ungeschütztem, riskantem) Sexleben, die würden mich aber aufgrund des falschen Geschlechts wohl sowieso nicht vergewaltigen wollen.
Nein, das war nie das Thema.barbara hat geschrieben:Das Thema war, dass GESUNDE Frauen, die KEINEN Krebs haben, aufgrund der Früherkennungsprogramme einer völlig unnützen, unnötigen und nicht angebrachten Chemo unterworfen werden...
Die medizinische Theorie dahinter ist auch nicht sehr viel abwegiger als die der HP. Beides ist halt unfundierte Fantasie.sven23 hat geschrieben:Eigentlich kamen wir ja auf das Thema durch den Aberglauben, der in Südafrika umhergeht, daß ein HIV infizierter durch Sex mit einer Jungfrau geheilt werden könne.
sven23 hat geschrieben: Eigentlich kamen wir ja auf das Thema durch den Aberglauben, der in Südafrika umhergeht, daß ein HIV infizierter durch Sex mit einer Jungfrau geheilt werden könne. Das war doch das eigentlich Perverse.
Das ist krank.barbara hat geschrieben:Aber wie ich schon mal sagte: wenn ich zwischen beiden wählen müsste, dann würde ich die Vergewaltigung wählen.
Janina hat geschrieben:Nein, das war nie das Thema.
Eine Chemo ist keine vorsorgliche Behandlung, sondern eine therapeutische.
Die medizinische Theorie dahinter ist auch nicht sehr viel abwegiger als die der HP. Beides ist halt unfundierte Fantasie.
Faransil hat geschrieben:Das ist krank.barbara hat geschrieben:Aber wie ich schon mal sagte: wenn ich zwischen beiden wählen müsste, dann würde ich die Vergewaltigung wählen.
Das ist in Summe die Ausnahme, nicht die Regel.barbara hat geschrieben:Janina hat geschrieben:Nein, das war nie das Thema.
Eine Chemo ist keine vorsorgliche Behandlung, sondern eine therapeutische.
Eigentlich ja, aber in der Realität wird sie, und das nicht selten, bei gesunden Personen angewendet.
Es ist einfach nur krank, das eine mit einer sexuellen Vergewaltigung zu vergleichen. Hier kann man dich einfach nicht ernst nehmen.barbara hat geschrieben:eine gesunde (!) Person einer Chemo zu unterwerfen, ist jedes einzelne Mal genauso ein Mal zu viel, wie jede Vergewaltigung,
Das ist in Summe die Ausnahme, nicht die Regel.[/quote]Faransil hat geschrieben: Eigentlich ja, aber in der Realität wird sie, und das nicht selten, bei gesunden Personen angewendet.
Weiter ist eine Chemo dennoch eine therapeutische Behandlung und keine vorsorgliche. Nicht die Chemo kritisierst du hier, sondern die Methoden der Diagnoseerstellung von Brustkrebs.
Es ist einfach nur krank, das eine mit einer sexuellen Vergewaltigung zu vergleichen. Hier kann man dich einfach nicht ernst nehmen.
Alleine die psychische bzw. seelische Verletzung bei letzteren ist in den meisten Fällen so schlimm und langanhaltend, wie es die körperlich temporäre Beieinträchtigung einer Chemo nie sein kann.