sven23 hat geschrieben:Nein, da ist nichts.
OB da energetische Felder sind, weiss ich auch nicht. - Aber DASS da nichts ist, weiss Du auch nicht.
sven23 hat geschrieben:Ein Heilpraktiker wird da wesentlich besser vergütet.
Zu Heilpraktikern fehlt mir jeglicher Bezug - gibt es Kassen, die Heilpraktiker bezahlen?
sven23 hat geschrieben:Andererseits kann ein Hausarzt auch kein Ersatz für einen Psychotherapeuten sein.
Stimmt - zumal es im Kontext hier überhaupt nicht um Psychotherapie geht.
sven23 hat geschrieben:Nach der Cochrane Studie sehe ich im Medizinbetrieb ein riesiges Einsparpotential im Bereich der Vorsorgeuntersuchungen.
Stimmt. - Aber warum denn nicht auch die Flut an Verschreibungen, die offensichtlich nicht nötig wären, weil sie durch Placebo-Effekte ersetzt werden könnten? - Oder handelt es sich da um OTC-Produkte?
Faransil hat geschrieben:Das eine wirkt, das andere nicht
Das scheint das Ergebnis der zitierten Studien zu sein. - Damit bleibt offen, wie es zu den mutmaßlichen Ergebnissen kommt, die hier mehrfach diskutiert wurden ("Köln").
Faransil hat geschrieben:Kannst du das Nachweisen?
Im Sinne einer Studie, nein (weil es diese Studie nicht gibt). - Auf Basis von Ärzte-Aussage gibt es diese Ergebnisse (wie mehrmals beschrieben) - aber eben nicht wissenschaftlich überprüft.
Faransil hat geschrieben:Andernfalls solche Märchen eben keine Rolle spielen.
Außer für Menschen, die vorher in die Klapse sollten und jetzt fröhlich daheim sind.