Scrypt0n hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:gleich danach stellte er fest:
Abischai hat geschrieben:oder daß, worst case der verdammten Technik, wohl einer "schwerer Ausnahmefehler" auf dem blue screen im Cockpit einen Neustart verlangt hat.
Womit er leider Recht hat
Du vergisst seine weitere Aussage dazu!
Exakt da sehe ich den Ansatzpunkt sowohl für versehentliches als auch evtl. absichtliches Versagen der Maschine.
Bevor die Untersuchungen nicht abgeschlossen sind kann man wohl GAR nichts mit Sicherheit sagen.
Magdalena61 hat geschrieben:Aus Sicht der Gläubigen gibt es keine Zufälle.
Irrelevant, sofern sie aus den Fingern gesaugte Postulate nicht begründen können.
Ich dachte mehr an Mächte und Gewalten, denen sich so mancher Zeitgenosse nur allzu gerne als ausführendes Werkzeug zur Verfügung stellt.
Magdalena61 hat geschrieben:wenn er sich die Welt zurechtmacht und sie benützt, in einer Weise, die von Gott nicht autorisiert ist
Nichts und alles ist autorisiert - wenn es ihn nicht gibt; und wenn es ihn gibt aufgrund des freien Willens ebenfalls.

O.k., dann sage ich es etwas einfacher, für Grundschüler sozusagen: Wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers FLIEGEN
sollte, dann hätte er FLÜGEL.
Ich glaube zwar, dass Gott bewahren und notfalls den Bordcomputer oder was auch immer steuern KANN, wenn Er es will. Aber warum sollte Er das tun, wenn die Menschen Ihn nicht zu Rate zogen/ ziehen, weil sie meinten, die Türme zu Babel gingen Gott nichts an?
LG