Hi Leo!Leokadia hat geschrieben: ich kann das schon lange !

Was genau passiert da bei dem Vorgang?
Kannst du mal ein Beispiel bringen?
Hi Leo!Leokadia hat geschrieben: ich kann das schon lange !
Hi,Salome!Salome23 hat geschrieben:Hi Leo!Leokadia hat geschrieben: ich kann das schon lange !
![]()
Was genau passiert da bei dem Vorgang?
Kannst du mal ein Beispiel bringen?
Und dieses und weitere zufälligen Ereignisse interpretierst du willkürlich als "Telepathie..Leokadia hat geschrieben:Also da wäre z.B. eine starke Sensation eines bestimmten Gefühls.
Kommt eben darauf an, was dieser, der sich einbildet diese zu besitzen, macht... ;DLeokadia hat geschrieben:Wie du siehst ist diese Gabe nicht nur erfreulich oder nützlich .
Weil es nichts anderes ist; ebenso absurd und realitätsfern wie Astrologie...Leokadia hat geschrieben:wieso "alten Traums"?Pluto hat geschrieben:Es wäre die Realisierung des alten Traums der Telepathie.
Selbstsuggestion dann eben. *grins*Leokadia hat geschrieben:ich träume nicht davon
Behauptung und damit unbedeutend...Leokadia hat geschrieben:ich kann das schon lange !
Pluto hat geschrieben:"Nicht-Lokalen Bewusstseins"[...]Was soll man darunter verstehen?
Auch subjektiv nicht...scienceandnonduality hat geschrieben:Wirklich objektiv beweisen lässt sich das aber nicht
Weder außerkörperliche Erfahrungen noch die des Nahtods können als Hinweise gewertet werden, wenn von dir sicherlich gerne so dargelegt. Denn diese "Phänomene" benötigen keinesfalls metaphysische Existenzen...scienceandnonduality hat geschrieben:Niemand muss an ein Nicht-Lokales Bewusstsein glauben, aber einiges spricht dafür (mystische- außerkörperliche oder Nahtoderfahrungen sind interessante Hinweise)
Scrypt0n hat geschrieben:Weder außerkörperliche Erfahrungen noch die des Nahtods können als Hinweise gewertet werden
When you reach the heart of life
you shall find beauty in all things
Kahlil Gibran
Meister Eckhart hat geschrieben:E
Aber wozu soll es gut sein zwei Menschengehirne zu vernetzen ? Technisch möglich wäre es vielleicht.
Aber wozu ist es gut ? Außer zu finsteren Spionagezwecken ?
Zum Beispiel beim Boxen die Zuschauerbarbara hat geschrieben: Wer nicht auf eine Technik warten will, die vielleicht kommt und vielleicht nicht (und die die üblichen Schattenseiten hat - grob, teuer, braucht eine Energiequelle etc...) kann sich ja auf die klassische Art vernetzen, nämlich durch Berührung.
der Vorteile sind viele, das Wesentliche in Kürze: es ist gesund und es erfreut.
ThomasM hat geschrieben: Aber Scherz beiseite, es gibt ja durchaus Gruppendynamische Methoden, in denen man sich "eins" fühlt, indem man einander berührt, sich nette Liedchen vorsingt oder gemeinsame Parolen schreit
Damit kommen wir aber in die Gefilde der esoterischen bzw. östlichen Glaubensvorstellungen, mit denen sich weder etwas wirklich aussagen lässt noch etwas zu erforschen ist.
Das Ganze reduziert sich dann wieder auf den Austausch von Glaubens- bzw- Nicht-Glaubens Vorstellungen, die wir hier ja schon zur Genüge haben.
Abgesehen von der technischen Möglichkeit, die ich angedeutet habe, wäre es für mich viel interessanter, inwieweit sich Bewusstsein als Konzept auch auf eine Gruppe von Menschen ausdehnen lässt, was die Vorteile, was die Nachteile sind.
barbara hat geschrieben:Wer nicht auf eine Technik warten will, die vielleicht kommt und vielleicht nicht (und die die üblichen Schattenseiten hat - grob, teuer, braucht eine Energiequelle etc...) kann sich ja auf die klassische Art vernetzen, nämlich durch Berührung