Ja aber dann sage das doch! Also nicht "die Wissenschaft" sondern die "weltanschauliche Meinung xy".closs hat geschrieben:Aber Du scheinst zu übersehen, dass Wissenschaft gängigerweise weltanschaulich verarbeitet wird
Warum wundert mich das nicht? Und außerdem hege ich den Verdacht, der Schlingel closs meint mit "Wirklichkeit" doch nur wieder seine geliebte "Realität". Wie gut, dass es sie gibt. Wie verloren wäre man ohne sie.closs hat geschrieben:Ein kaum annehmbares - es sei denn: Wir trennen die WirklichkeitAnton B. hat geschrieben:Ist das ein Angebot?
a) in wissenschaftlich modellhaft bearbeitete Wirklichkeit und
b) in wissenschaftlich nicht modellhaft bearbeitete Wirklichkeit .
Denn die Wirklichkeit geht doch nicht weg aufgrund von Absprachen. - Würdest Du die geheilten Fälle des Kölner Arztes aus der Wirklichkeit verbannen, nur weil sie wissenschaftlich nicht (mehr) greifbar sind? - Ich habe keine Probleme mit einer Teilung von a) und b) - aber genau das IST doch die Kluft, von der ich spreche.
Aber wieso bringst Du sie jetzt wieder ins Spiel? In dem Text war davon überhaupt nicht die Rede. Deshalb konnte der Text die von Dir angenommene "Realität" auch gar nicht tangieren. Bin verwirrt!