Pluto hat geschrieben:Ebenfalls im Ernst...
Die reine Placebo-Wirkung von HP-Mitteln wurde in hunderten von Studien nachgewiesen.
und von all diesen Studien wird nicht eine einzige mikrige Studie verlinkt?
immer noch abgesehen vom haarsträubenden Missachten aller wissenschaftstheoretischen Grundlagen, die deine Aussage impliziert.
Dass HP aber jenseits eines Placebos echte Krankheiten heilen können, wurde noch nie von unabhängiger Seite bestätigt.
Ach. Und jene Studien, die die Placebowirkung annehmen lassen, die sind von Unabhängigen gemacht worden? Wie wurde das denn geprüft, dass die Leute unabhängig sind und nicht etwa Gegner der Homöopathie?
Alle vorgebrachten Argumente stellten sich als anekdotische Evidenzen heraus.
naja, das ist doch immerhin schon eine ganze Menge, in Anbetracht der traurigen Tatsache, dass du ausser Behauptungen gar nichts (ich wiederhole: gar nichts, null, nada, niente) lieferst.
Mir ist es wurscht, wie du es anstellst, aber es ist Aufgabe des Behauptenden, einen solchen Nachweis zu erbringen.
also, du behauptest, Homöopathie funktioniere nicht, weis doch mal ein bisschen nach. Halt dich doch wenigstens an deine eigenen Standards, bevor du Dinge von andern Leuten verlangst. Das wär ja das Mindeste.
Gelingt dies nicht, ist man als Fachperson der klassischen Medizin durchaus berechtigt, die Behauptung auch nur einer einzigen erfolgreichen Behandlung als Augenwischerei zu bezeichnen.
Was ist klassische Medizin? Klingt nach einem altehrwürdigen System. Du meinst vielleicht die Medizin Galens und Avicennas? Bloss, es ist schwierig, Fachpersnen aufzutreiben, die diese Medizin praktizieren, die gibt's kaum noch.
gruss, barbara