Theisten glauben an Gott
Agnostiker enthalten sich des Glaubens oder Nichtglaubens und lassen somit das Gott einfach ein "Ich bin" sein und vielleicht kann ja das Gott am besten durch Agnostiker wirken , wie ES will

Wo ist da der semantische Unterschied?Salome23 hat geschrieben:Atheisten glauben nicht an Gott
Agnostiker enthalten sich des Glaubens
JaNovalis hat geschrieben:Bringen uns solche Vorurteile geistig weiter?ThomasM hat geschrieben: Man könnte auch sagen, dass Agnostiker ihren Unglauben nicht verargumentieren können und daher lieber still sind.
Ach Mäuschen, sei nicht so kleinlich...Janina hat geschrieben:Wo ist da der semantische Unterschied?Salome23 hat geschrieben:Atheisten glauben nicht an Gott
Agnostiker enthalten sich des Glaubens
Nein, du hast oben geschrieben: Atheisten glauben nicht, dass Gott existiert.Salome23 hat geschrieben:Atheisten glauben, dass Gott nicht existiert
Das stimmt so nicht; auch ein Agnostiker glaubt NICHT an Gott.Salome23 hat geschrieben:Agnostiker enthalten sich des "Glaubens"...
Hier missinterpretierst du meine beruflich geübte religiöse Zurückhaltung bei Äußerungen über weltliche, vernünftig begründbare Belange.Scrypt0n hat geschrieben:Agnostiker hier, der nicht an Gott glaubt (Pluto, Janina, ich, ...)
Du bist also ein an Gott glaubender Mensch?Janina hat geschrieben:Hier missinterpretierst du meine beruflich geübte religiöse Zurückhaltung bei Äußerungen über weltliche, vernünftig begründbare Belange.Scrypt0n hat geschrieben:Agnostiker hier, der nicht an Gott glaubt (Pluto, Janina, ich, ...)
Ein Agnostiker glaubt nicht...Scrypt0n hat geschrieben:Das stimmt so nicht; auch ein Agnostiker glaubt NICHT an Gott.Salome23 hat geschrieben:Agnostiker enthalten sich des "Glaubens"...
So ist es. Ich muss das nur nicht jedem auf die Nase binden.Scrypt0n hat geschrieben:Du bist also ein an Gott glaubender Mensch?Janina hat geschrieben:Hier missinterpretierst du meine beruflich geübte religiöse Zurückhaltung bei Äußerungen über weltliche, vernünftig begründbare Belange.Scrypt0n hat geschrieben:Agnostiker hier, der nicht an Gott glaubt (Pluto, Janina, ich, ...)