Ist Jesus auferstanden?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Halman

#61 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Halman » Sa 14. Mär 2015, 11:58

Zeus hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Wenn aus medizinischer Sicht der Tod irreversible ist, folgt daraus nicht, dass dies auch aus religiöser Sicht so sein müsste.
Aus religiöser Sicht ist offensichtlich so ziemlich ALLES
Spoiler
Zeigen
einschließlich jeden haarsträubenden Unsinns
möglich. :mrgreen:
Es geht mir hier lediglich um den allgemeinen Sprachgebrauch.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Scrypt0n

#62 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 14. Mär 2015, 12:54

Samantha hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Lazarus war gem. dem johanneischen Bericht vier Tage lang tot. Diese Definition für ungültig zu erklären, weil er durch Jesus auferweckt wurde, ist semantisch falsch.
Aber medizinisch richtig.
Falsch. Wenn wir tot sind, dann schon am ersten Tag und nach 4 Tagen ist man besonders tot. Wenn, dann fand eine Auferweckung aus den Toten statt.
Tote aufwerwecken?
Seit wann gibt es das denn? :D

Samantha

#63 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Samantha » Sa 14. Mär 2015, 13:21

Scrypt0n hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Wenn wir tot sind, dann schon am ersten Tag und nach 4 Tagen ist man besonders tot. Wenn, dann fand eine Auferweckung aus den Toten statt.
Tote aufwerwecken?
Seit wann gibt es das denn? :D
Weißt Du, dies findet nur im Geheimen statt, für Eingeweihte ... :angel:
Erst mal musst Du in die Vergangenheit reisen, und dann die Nähe zu Jesus suchen und beobachten. Wenn der tote Lazarus gestunken hat, dann weißt Du, dass er richtig tot war und auferweckt wurde. :mrgreen:

Scrypt0n

#64 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 14. Mär 2015, 13:24

Samantha hat geschrieben:Weißt Du, dies findet nur im Geheimen statt, für Eingeweihte ...
Kannst du mir das mal zeigen?
Reden kannst du ja viel... :)

Samantha hat geschrieben:Wenn der tote Lazarus gestunken hat, dann weißt Du, dass er richtig tot war und auferweckt wurde. :mrgreen:
Oder... er hat nicht gestunken und war nicht richtig tot - oder er hat sich seit dem nie wieder bewegt. :D

Salome23

#65 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Salome23 » Sa 14. Mär 2015, 13:26

Scrypt0n hat geschrieben:Oder... er hat nicht gestunken und war nicht richtig tot - oder er hat sich seit dem nie wieder bewegt. :D
Joh 11,39 Jesus sprach: Hebt den Stein weg! Spricht zu ihm Marta, die Schwester des Verstorbenen: Herr, er stinkt schon; denn er liegt seit vier Tagen.

Samantha

#67 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Samantha » Sa 14. Mär 2015, 13:44

Scrypt0n hat geschrieben:Selbstverständlich stütze ich mich hier nicht auf mythische Märchen!
Doch, von Dir kommt lauter Blabla über die Bibel, und Du versuchst andere mit der Bibel zu überführen.

Salome23

#68 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Salome23 » Sa 14. Mär 2015, 13:45

Scrypt0n hat geschrieben:Selbstverständlich stütze ich mich hier nicht auf mythische Märchen!
Das kommt dann als Ausrede, wenn man nichts mehr zum kontern in der Hand hat..... :P
Wo ist dein Pik As? :devil:

Scrypt0n

#69 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 14. Mär 2015, 13:47

Samantha hat geschrieben:
Doch
Nein!

Samantha hat geschrieben:von Dir kommt lauter Blabla über die Bibel,
:D
Ist das so ja? Ich kann in wenigen Minuten mind. 10 schwachsinnige Behauptungen deinerseits zitieren, die du aufgestellt hast jedoch entweder in der Bibel überhaupt nicht vorkommen oder aber den Inhalten dieser widersprechen.

Du solltest von dir nicht auf anderen schließen.

Scrypt0n

#70 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 14. Mär 2015, 13:48

Salome23 hat geschrieben:
Das kommt dann als Ausrede, wenn man nichts mehr zum kontern in der Hand hat..... :P
Nein, warum?
Sie bezog sich auf eine Zeitreise, in welcher ich dann etwas feststellen könnte; was dann also in der Bibel steht ist weiter ja nicht relevant.

Daher könnte ich auch zwei andere Dinge beobachten, nämlich:
Oder... er hat nicht gestunken und war nicht richtig tot - oder er hat sich seit dem nie wieder bewegt.

Antworten