Arabisch; das beherrscht jeder islamische Gelehrte - auch in der Türkei!closs hat geschrieben:Dann beantworte mal meine Frage:Scrypt0n hat geschrieben: dass du dich besser informieren solltestcloss hat geschrieben: Lassen sich türkische Moslems von arabischen/indonesischen Imamem belehren? - In welcher Sprache denn?
Islam-- eine Religion des Friedens?
#251 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
#252 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
Boah, ich habe gerade gedacht, ich hätte aus Versehen den Postillon aufgeschlagen. Aber die Meldung ist aus dem Spiegel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 23127.html

#253 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
Arabisch-sprechende Imame gehen in türkische Moscheen und sprechen dort zum Volk auf arabisch - und einer ist da, der es dem Volk übersetzt. - Ist das so?Scrypt0n hat geschrieben:Arabisch; das beherrscht jeder islamische Gelehrte - auch in der Türkei!
Though this be madness/Yet, there's method in it.Janina hat geschrieben:Aber die Meldung ist aus dem Spiegel.
#254 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
Nein.closs hat geschrieben:Arabisch-sprechende Imame gehen in türkische MoscheenScrypt0n hat geschrieben:Arabisch; das beherrscht jeder islamische Gelehrte - auch in der Türkei!
Wie kommst du darauf?
#255 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
Wegen Deinen Aussagen - blätter mal zurück.Scrypt0n hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
#256 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
Meine Aussagen beinhalten nichts, was auf deine Frage schließen würde.closs hat geschrieben:Wegen Deinen Aussagen - blätter mal zurück.Scrypt0n hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
Türkische Gelehrte haben ein großes Gehör auf arabische Imame - und diese geben das in den Moscheen selbstverständlich weiter.
#257 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
In den deutschen Moscheen sprechen also Gelehrte und nicht Geistliche?Scrypt0n hat geschrieben: und diese geben das in den Moscheen selbstverständlich weiter.
#258 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
Sowohl als auch; die geistlich höher Angesehenen sind in der Regel Gelehrte.closs hat geschrieben:In den deutschen Moscheen sprechen also Gelehrte und nicht Geistliche?Scrypt0n hat geschrieben: und diese geben das in den Moscheen selbstverständlich weiter.
#259 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
Janina hat geschrieben:Boah, ich habe gerade gedacht, ich hätte aus Versehen den Postillon aufgeschlagen. Aber die Meldung ist aus dem Spiegel.
![]()
Die Revolution frißt ihre Kinder, äh Mörder.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#260 Re: Islam-- eine Religion des Friedens?
closs hat geschrieben:Hat er das nicht bereits dadurch gemacht, dass er den Islam friedlich auslegt? - Was konkret müsste aus Deiner Sicht passieren?sven23 hat geschrieben:Mit einer Reform der Schriften könnte der friedliche Islam eine saubere Trennlinie ziehen zum radikalen Islamismus.
Das reicht nicht, es müßten grundlegende Reformen her, so wie manche eine Revision des Koran fordern. Wenn die Stellen, die zu Gewalt und Mord aufrufen eleminiert sind, ist der Verdacht weg, daß man sich damit identifiziert. (zum Eigenschutz des friedlichen Islam).
Schießlich ist der Koran nicht vom Himmel gefallen und nur weil er ein paar Hundert Jahre alt ist, ist er nicht für alle Zeit unantastbar.
Aber da fehlt es auch bei liberalen Imamen an Einsicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell