9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
closs

#151 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Mi 11. Mär 2015, 09:15

piscator hat geschrieben:Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort auf meine Frage nach "richtigen" Verschwörungstheorien, die sich im nachhinein als wahr erwiesen haben.
Da habe ich meines Wissens zwei genannt (Folterungen im Ausland/Kreditkarten-Ausspähung bereits vor Jahrzehnten - da gäbe es noch mehr), die aber eben dann rückwirkend als Nicht-Verschwörungs-Theorien bezeichnet wurden, weil sie sich als wahr erwiesen haben - das ist doch genau mein Punkt.

piscator

#152 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Mi 11. Mär 2015, 09:40

Das sind m.E. keine Verschwörungstheorien, sondern konkrete Vermutungen, die irgendwann bestätigt wurden.

Dass die Amis im Ausland foltern lassen, war den Diensten seit dem Vietnamkrieg bekannt und dass Kreditkarten ausgespäht und die daraus resultierenden Geldbewegungen analysiert werden, ist ebenfalls ein alter Hut.

Ich kann mich an einen Fachvortrag zu dem Thema Schwarzgeld aus den 80-er Jahren erinnern, in dem erklärt wurde, dass Kredit- und Bankkarten nicht geschützt und die Geldbewegungen einsehbar sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs

#153 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Mi 11. Mär 2015, 10:09

piscator hat geschrieben:Das sind m.E. keine Verschwörungstheorien, sondern konkrete Vermutungen, die irgendwann bestätigt wurden.
Dass die beiden Flugzeuge von der CIA in die Türme gesteuert wurden, ist ebenfalls eine konkrete Vermutung - die eben nicht bestätigt ist.

Was waren Deine konkreten Vermutungen, bevor sie bestätigt wurden? - Doch Verschwörungs-Theorien - oder nicht? - Verstehst Du: Ich kann FORMAL zwischen den Behauptungen "CIA = Drahtzieher von 9/11" und "NSA = Ausspäher unserer Kreditkarten" nicht unterscheiden, weil beide Behauptungen offiziell als haltlos bezeichnet werden, bis sie dann doch nachgewiesen sind.

Pluto
Administrator

#154 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Mär 2015, 10:37

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Das sind m.E. keine Verschwörungstheorien, sondern konkrete Vermutungen, die irgendwann bestätigt wurden.
Dass die beiden Flugzeuge von der CIA in die Türme gesteuert wurden, ist ebenfalls eine konkrete Vermutung - die eben nicht bestätigt ist.
Doch, doch... Wie viel Material brauchst du?

closs hat geschrieben:Ich kann FORMAL zwischen den Behauptungen "CIA = Drahtzieher von 9/11" und "NSA = Ausspäher unserer Kreditkarten" nicht unterscheiden, weil beide Behauptungen offiziell als haltlos bezeichnet werden, bis sie dann doch nachgewiesen sind.
Das muss man nich formal, sondern ganz praktisch sehen.
Man kann dem CIA Vieles vorwerfen, z. Bsp. dass sie nicht besser aufgepasst haben, dass sie die Türme nicht besser geschützt haben, dass sie ihre Unterlagen nicht gut genug überprüft haben, usw.
Aber man kann ihnen nicht vorwerfen, sie hätten die Ermordung von 3000 Menschen vorsätzlich geplant. Das macht keinen Sinn und ist eine böswillige Unterstellung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator

#155 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Mi 11. Mär 2015, 11:27

closs hat geschrieben:
Nein, das war nicht die CIA, sondern die Eskimos. Das kann ich damit beweisen, dass unter den nahezu 3.000 Todesopfern keine Eskimos waren. :lol:
Was waren Deine konkreten Vermutungen, bevor sie bestätigt wurden? - Doch Verschwörungs-Theorien - oder nicht? - Verstehst Du: Ich kann FORMAL zwischen den Behauptungen "CIA = Drahtzieher von 9/11" und "NSA = Ausspäher unserer Kreditkarten" nicht unterscheiden, weil beide Behauptungen offiziell als haltlos bezeichnet werden, bis sie dann doch nachgewiesen sind.
Sorry, lieber Closs, aber wenn du alles und jeden anzweifelst und für alles und jeden Entschuldigungen sucht, driftest du mit vollen Segeln in die Beliebigkeit ab.

Die Erfahrung zeigt, dass viele Vorgänge auf dieser Welt, die extrem kompliziert und verworren erscheinen, letztendlich nur ganz banale Ursachen haben. Im Falle der Dienste, denen von der Verschwörerseite her alles zugetraut und unterstellt wird, sollte man sich mal klar machen, dass dies in der Regel nur schnöde Behörden voll mit Beamten und Bürokraten sind, denen Phantasie und Kreativität völlig fremd sind. Die bunte Welt von James Bond, Tripple-X oder Mission-Impossible ist reines Hollywood und hat mit der Realität absolut nichts zu tun.

Wer wissen will, wie die Dienste funktionieren, sollte sich die Romane von John le Carré (Der Spion, der aus der Kälte kam)zu Gemüte führen, einem Insider, der die Hintergründe kennt.

Leokadia

#156 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Leokadia » Mi 11. Mär 2015, 11:43

Pluto hat geschrieben:Man kann dem CIA Vieles vorwerfen, z. Bsp. dass sie nicht besser aufgepasst haben, dass sie die Türme nicht besser geschützt haben, dass sie ihre Unterlagen nicht gut genug überprüft haben, usw.
Aber man kann ihnen nicht vorwerfen, sie hätten die Ermordung von 3000 Menschen vorsätzlich geplant. Das macht keinen Sinn und ist eine böswillige Unterstellung.
wer auch immer es war -er wird höchstwahrscheinlich in demselben "Verein " gesteckt haben der
Amerika vorsätzlich in den Ruin treibt
siehe hier
America is a country that lies to their children and hides the fact we live under evil elite families(WHO CONTROL OUR MONEY THROUGH ILLEGAL FEDERAL RESERVE) who own everything and have a monopoly on our economy...they also destroyed our farmers(WE MUST BRING BACK FARMERS BCUZ THEIR IS NOT ENOUGH JOBS FOR EVERYBODY) and the elite spit in our ancestors and our face by saying we are in debt after they stole all the money and gold...WAKE UP AMERICA!! WE HAVE BEEN LIED TO AND WE ARE NOT IN DEBT!!! .....The Four Horsemen of Banking (Bank of America, JP Morgan Chase, Citigroup and Wells Fargo) own the Four Horsemen of Oil (Exxon Mobil, Royal Dutch/Shell, BP Amoco and Chevron Texaco); in tandem with Deutsche Bank, BNP, Barclays and other European old money behemoths. But their monopoly over the global economy does not end at the edge of the oil patch. But their monopoly over the global economy does not end at the edge of the oil patch. According to company 10K filings to the SEC, the Four Horsemen of Banking are among the top ten stock holders of virtually every Fortune 500 corporation. So who then are the stockholders in these money center banks? CPA Thomas D. Schauf corroborates McCallister's claims, adding that ten banks control all twelve Federal Reserve Bank branches. He names N.M. Rothschild of London, Rothschild Bank of Berlin, Warburg Bank of Hamburg, Warburg Bank of Amsterdam, Lehman Brothers of New York, Lazard Brothers of Paris, Kuhn Loeb Bank of New York, Israel Moses Seif Bank of Italy, Goldman Sachs of New York and JP Morgan Chase Bank of New York. Schauf lists William Rockefeller, Paul Warburg, Jacob Schiff and James Stillman as individuals who own large shares of the Fed. The Schiffs are insiders at Kuhn Loeb. The Stillmans are Citigroup insiders, who married into the Rockefeller clan at the turn of the century. J. W. McCallister, an oil industry insider with House of Saud connections, wrote in The Grim Reaper that information he acquired from Saudi bankers cited 80% ownership of the New York Federal Reserve Bank- by far the most powerful Fed branch- by just eight families, four of which reside in the US. They are the Goldman Sachs, Rockefellers, Lehmans and Kuhn Loebs of New York; the Rothschilds of Paris and London; the Warburgs of Hamburg; the Lazards of Paris; and the Israel Moses Seifs of Rome.

The control that these banking families exert over the global economy cannot be overstated and is quite intentionally shrouded in secrecy. Their corporate media arm is quick to discredit any information exposing this private central banking cartel as "conspiracy theory". Yet the facts remain. The Federal Reserve Bank was born in 1913, the same year US banking scion J. Pierpont Morgan died and the Rockefeller Foundation was formed. The House of Morgan presided over American finance from the corner of Wall Street and Broad, acting as quasi-US central bank since 1838, when George Peabody founded it in London.

Peabody was a business associate of the Rothschilds. In 1952 Fed researcher Eustace Mullins put forth the supposition that the Morgans were nothing more than Rothschild agents. Mullins wrote that the Rothschilds, "...preferred to operate anonymously in the US behind the facade of J.P. Morgan & Company". John D. Rockefeller used his oil wealth to acquire Equitable Trust, which had gobbled up several large banks and corporations by the 1920's. The Great Depression helped consolidate Rockefeller's power. His Chase Bank merged with Kuhn Loeb's Manhattan Bank to form Chase Manhattan, cementing a long-time family relationship. The Kuhn-Loeb's had financed -- along with Rothschilds -- Rockefeller's quest to become king of the oil patch. National City Bank of Cleveland provided John D. with the money needed to embark upon his monopolization of the US oil industry. The bank was identified in Congressional hearings as being one of three Rothschild-owned banks in the US during the 1870's, when Rockefeller first incorporated as Standard Oil of Ohio.

One Rockefeller Standard Oil partner was Edward Harkness, whose family came to control Chemical Bank. In the insurance business, the Rockefellers control Metropolitan Life, Equitable Life, Prudential and New York Life. Rockefeller banks control 25% of all assets of the 50 largest US commercial banks and 30% of all assets of the 50 largest insurance companies. [19] Insurance companies- the first in the US was launched by Freemasons through their Woodman's of America- play a key role in the Bermuda drug money shuffle.

Companies under Rockefeller control include Exxon Mobil, Chevron Texaco, BP Amoco, Marathon Oil, Freeport McMoran, Quaker Oats, ASARCO, United, Delta, Northwest, ITT, International Harvester, Xerox, Boeing, Westinghouse, Hewlett-Packard, Honeywell, International Paper, Pfizer, Motorola, Monsanto, Union Carbide and General Foods. Know The Truth TV KnowTheTruthTV
aus https://www.youtube.com/watch?v=X-SyKuOpIAI
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer

Pluto
Administrator

#157 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Mär 2015, 11:55

Leokadia hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man kann dem CIA Vieles vorwerfen, z. Bsp. dass sie nicht besser aufgepasst haben, dass sie die Türme nicht besser geschützt haben, dass sie ihre Unterlagen nicht gut genug überprüft haben, usw.
wer auch immer es war -er wird höchstwahrscheinlich in demselben "Verein " gesteckt haben der
Amerika vorsätzlich in den Ruin treibt
siehe hier
Und diesen Schwachfug glaubst du?
Mein Vater hätte gesagt, "Papier ist geduldig".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

sven23

#158 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von sven23 » Mi 11. Mär 2015, 12:08

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:q.e.d.
:?: Das heisst aber auch, dass heute Verschwörungs-Theorien im Umlauf sind, die es irgendwann in der Rückschau nicht mehr geben wird - nämlich wenn sie sich als wahr erweisen.

Ja wenn sie sich als wahr erweisen. Bist jetzt sind mir aber aus der Vergangenheit keine solchen Fälle bekannt, die in die Rubrik "klassische Verschwörungstheorie" fallen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#159 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von sven23 » Mi 11. Mär 2015, 12:10

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort auf meine Frage nach "richtigen" Verschwörungstheorien, die sich im nachhinein als wahr erwiesen haben.
Da habe ich meines Wissens zwei genannt (Folterungen im Ausland/Kreditkarten-Ausspähung bereits vor Jahrzehnten - da gäbe es noch mehr), die aber eben dann rückwirkend als Nicht-Verschwörungs-Theorien bezeichnet wurden, weil sie sich als wahr erwiesen haben - das ist doch genau mein Punkt.

Die erfüllen aber nicht die Kriterien für eine klassische Verschwörungstheorie. Siehe 9 Punkt Programm.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ver ... ngstheorie
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#160 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Mi 11. Mär 2015, 12:59

Wie widerlich Verschwörungstheorien sein können, möchte ich an einem Beispiel zeigen, dass sich an meinem Wohnort abgespielt hat. Ich war an diesen Tag in einem Betrieb, wo viele Eltern gearbeitet haben, deren Kinder in Winnenden
in diese Schule gegangen sind. Man kann sich vorstellen, was sich da abgespielt hat, als die Meldung von diesem Amoklauf über die Medien verbreitet hat.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 97442.html

Sulzbach-Murr Gegen 21 Uhr wird es zum ersten Mal lebhaft im Saal des Gasthofs "Eisenbahn" in Sulzbach-Murr. Die Schnitzel mit Pommes sind gegessen, das zweite Apfelschorle steht auf dem Tisch. 30 Menschen sind gekommen, um über angebliche "Vertuschungen und Lügen" zum Amoklauf von Winnenden zu diskutieren. Doch nun bricht sich Bahn, was einfach raus muss: "Es gibt keinen Rechtsstaat", sagt ein grauhaariger Mann. "Amokläufe wird es nur so lange geben, wie die Regierenden sie brauchen, um ihre Waffengesetze durchzubringen." "Genau so isches", stimmt ein Mann mit dunklem Bart zu. Dann fasst sich eine ältere Dame ein Herz: "Die Wahrheit über Winnenden werden wir nie erfahren, das kommt alles von oben, wird alles verschleiert." Dann sieht sie sich im Saal um. "Vielleicht - wenn man das so sagt, gerät man da selbst noch ins Visier und lebt womöglich gefährlich."

Artikelbild: Warum glauben manche Menschen beim Amoklauf von Winnenden an Verschwörungstheorien? Bundespräsident Köhler bei der Trauerfeier in Winnenden: Für manche ist nichts so, wie es scheint. Archivfoto

In solchen Momenten wird klar: Die Menschen, die sich hier in Sulzbach, etwa 20 Kilometer von Winnenden, getroffen haben, leben in einem anderen Deutschland: Für sie sind Rechtsstaat, Pressefreiheit, Demokratie nur Fassade - Staatsterror, Mediendiktatur, Verschwörung dagegen Realität. Eine Frau mit hochgesteckten grauen Haaren schaut von ihren Notizen auf dutzenden Karteikarten auf: "Vom bevorstehenden Bürgerkrieg", ruft sie, "kann man ja fest ausgehen!"

Da platzt einem der Jüngeren im Saal der Kragen. "Wen interessiert denn das?", ruft er. "Wir sind hier, um über Winnenden zu diskutieren." Er gehört zu einer Gruppe von Online-Aktivisten aus dem Bundesgebiet, die im Internet akribisch Fakten zum Amoklauf sammeln und auswerten. Etwa zehn von ihnen sind heute in Sulzbach. "Unsere Analyse zum Fall beträgt derzeit 194 Seiten", sagt einer und schwenkt ein dickes Bündel Papier. Der Ergebnis der Freizeit-Detektive: "Tim K. kann nicht der Täter sein."

Die Terroranschläge vom 11. September 2001 brachten Verschwörungstheorien viel Aufwind. Bücher stürmten die Bestsellerlisten, im Internet werden einschlägige Filme tausendfach abgerufen. Nun blühen auch zu Winnenden wildeste Thesen. "Das Internet sorgt dafür, dass diese Dinge heute viel schneller verbreitet werden", sagt der Journalist und Autor Tobias Jaecker, der ein Buch über Verschwörungstheorien geschrieben hat. Deren Attraktivität sei ihre Einfachheit: "Komplexe und verstörende Ereignisse, die man sich nicht erklären kann, erscheinen plötzlich schlüssig." Das funktioniere aber nur bei einer sehr selektiven Wahrnehmung der Fakten. "Man sucht nur nach Dingen, die scheinbar die eigene Theorie stützen und ignoriert alles andere", sagt Jaecker. "Gegenbeweise gelten dann nur als Beleg dafür, dass gelogen und gefälscht wird."

So ist das auch bei den Leuten in der Sulzbacher "Eisenbahn": Dass ein 17-Jähriger so kaltblütig mordet, können sie einfach nicht glauben - dass ein Staat einen Amoklauf für düstere Zwecke inszeniere, leuchtet ihnen jedoch sofort ein.

Bedient wird dieses Weltbild nicht nur im Internet: Autoren und "Sensationsjournalisten" liefern dem Publikum Thesen. Der umstrittene Gerhard Wisnewski fabuliert in Büchern und auf der Homepage des Rottenburger Kopp-Verlags über Amokläufe. Der Balinger Autor Guido Grandt hat ein Buch zu den "Vertuschungen" von Winnenden auf den Markt geworfen. In Sulzbach heißt der Initiator Andreas Hauß, ein beleibter Mann im gelben Sakko, der das Thema weitertreiben will. "Was können wir machen?", fragt er in die Runde. "Sollen wir an die Opfer-Angehörigen ran? Sollen wir rein nach Winnenden?" Hauß, Historiker aus March im Breisgau, hat mit dem Journalisten Mathias Bröckers ein Verschwörungsbuch zum 11. September verfasst. Nun widmet er sich mit Verve dem Thema Winnenden, angeblich ist ein Buch in Vorbereitung.

"Letztlich ist es auch ein Geschäft, solche Theorien auf den Markt zu werfen", sagt Jaecker. Heute wurde Jörg Haider noch von Freimaurern ermordet, morgen sei das nächste Thema dran.

"Diese Leute sehen nur, was sie sehen wollen", heißt es bei der Polizei. Anfangs habe man mit Grandt und Hauß kooperiert und Fragen beantwortet. "Aber man konnte reden, was man wollte", sagt ein Sprecher. "Wenn da jemand seine feststehende Meinung hat, lässt er sich durch Fakten nicht abbringen." Hauß hat mittlerweile die Behörden angezeigt - wegen Totschlags, unterlassener Hilfeleistung und Beweisfälschung. Auch ein Backnanger Bürger hat Strafanzeige gestellt - gegen Ermittlungsbehörden, Innenminister Heribert Rech und Ex-Ministerpräsident Oettinger, wegen Beweisfälschung, Verschleierung und "Bildung einer terroristischen Vereinigung innerhalb der Staatsbehörden". "Die Welt", sagte der Mann im Gespräch, "steht Kopf".

Das Ganze stammt aus dem Jahr 2010. Aber noch heute werden hier ab und Bürger beim Einkauf belästigt, indem sie konkret auf diese Verschwörungsgeschichte angesprochen werden. Und das auf so eine dummdreiste Art, dass ich einem dieser Typen Prügel angedroht habe, nachdem er eine junge Mutter mit ihrem Kind so in die Enge getrieben hat, dass sie in Tränen ausbrach.

Aber auch diverse religiöse Fanatiker haben gleich nach dem Amoklauf versucht, das Ganze für sich zu instrumentalisieren, darunter natürlich auch die bekannte Endzeit-Sekte, die per quietschbunten Traktaten missioniert und extrem anfällig für jede Art von Verschwörungstheorien ist, in der Hoffnung, dass ihre abartigen Prophezeiungen wahr werden. Inzwischen ist es relativ still geworden, wenn auch zurzeit noch einige Prozesse, in denen es um Schadenersatzforderungen geht, am Laufen sind.

Antworten