Allerdings hat dein eher unsinniges Waschbecken-Beispiel weiterhin den Fehler, dass da nichts "nach oben" gezogen wird.seeadler hat geschrieben:Wenn ich also wieder mein Waschbecken anführe, welches eine klare Krümmung aufweist, meine Masse aber nach oben gezogen wird, in eine ganz andere Richtung, dann kann mir jene Krümmung des Waschbeckens vollkommen schnuppe sein.
Wenn doch: Wodurch?

Liest du eigentlich nicht, was hier geschrieben wird? Redet man bei dir gegen eine Wand?seeadler hat geschrieben:Eure Idee scheint aber eine ganz andere zu sein, nämlich, dass die Krümmung als solches erst dann in Erscheinung tritt, wenn es auch zu einer Gravitation kommt.
Von 4 Beteiligten wurde dir doch eindeutig mitgeteilt, dass Masse zu Raumkrümmung führt; und diese zu einem Effekt, den wir Gravitation nennen. Willst du das einfach nicht verstehen oder woran liegt deine Informationsressistenz?
Im Gegensatz zu deinen wilden Spekulationen ist sie das!seeadler hat geschrieben:Wäre eure Theorie richtig
So ein Unfug.seeadler hat geschrieben:dass die Masse selbst die Krümmung verursacht, dürfte sich aber nicht Erde und Mond um das gemeinsame Zentrum drehen
Wie kommst du darauf, dass sie es NICHT dürften?