Pluto hat geschrieben:barbara hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Es ist für mich Armutszeugnis "par excellence" der Ganzheitsmedizin, wenn man völlig gesunden Menschen suggeriert sie wären auf irgendeine Art "verschmutzt", ohne ihnen genau sagen zu können was ihnen felht.
Teerlunge, Harnsäurekristalle bei Gicht, Ablagerungen in den Arterien, Gallensteine, Nierensteine, Kotsteine... klar kann man, zumindest in vielen Fällen, genau sagen, was ihnen fehlt!
Und das alles willst du gesunden Menschen einreden?

ich rede gar nichts ein, das sind nun mal häufige Beschwerden, die völlig unabhängig von mir existieren, schulmedizinisch diagnostiziert und (wie üblich in der Schulmedizin) im letztmöglichen Moment behandelt werden.
Dafür gibt es Hygieneeinrichtungen (ich dusche regelmäßig).
Auch das Innere deiner Lunge, also dort, wo der Sauerstoff in den Körper hinein tritt? Wohl bekomm's!
Sie erfüllen den Zweck, Krankheiten vorzubeigen.
Genau. Und zwar sehr oft in dem sie verhindern, dass Schlacken aller Art sich im Körper eines Arbeiters anreichern können. Genau das ist der Zweck von Handschuhen, Schutzmasken, Atemgeräten, Schutzbrillen etc.
Ich kann nach wie vor keine Vorteile der Ganzheitsmedizin erkennen.
nun, das wundert mich nicht, dass es dir nicht gelingt.
Wir leben in einer kausalen Welt, wo jede Krankheit (Wirkung) ihre Ursache hat.
Die meisten chronischen Krankheiten haben nicht EINE Ursache, sondern viele. Die Welt ist eben nicht nur kausal sondern multikausal, und bei der Entstehung von Krankheiten muss das ganze Spektrum an Belastungen zusammen betrachtet werden, um zu sinnvollen Resultaten und somit auch wirksamen Therapien - und wirksamer Prävention! - zu kommen.
Also behandelt man den Patienten nach objektiven Symptonen und nicht pauschal mit sinnlosen Reinigungsritualen.
Wenn die Symptome erst mal "objektiv" sind, ist es schon zu spät für vieles, was noch geholfen hätte, wenn sie noch nicht objektiv feststellbar sind.
Da gehst du wieder dem Irrtum auf den Leim, dass nur das existiert, was du nachweisen kannst. Stimmt aber nicht, es existieren jede Menge Dinge, auch in deinem Körper, die man mit heutiger wissenschaftlicher Methode nicht erfassen kann, da diese Methode immer noch viel zu grobmaschig ist.
gruss, barbara