Das Gegenteil lässt sich Biblisch begründen.Samantha hat geschrieben:eine ewige Verurteilung und keine Hölle.

Das Gegenteil lässt sich Biblisch begründen.Samantha hat geschrieben:eine ewige Verurteilung und keine Hölle.
Wiederholungen dieser Art sind überflüssiger Spam.Hemul hat geschrieben:Halman hat geschrieben: Tote aufzuerwecken, damit sie zum Tode verurteilt werden, ergibt keinen Sinn.
Die übliche Lehre ist wohl diese, dass die Toten zum Gericht auferweckt werden, um in der Hölle zu landen. Daran glaube ich aber nicht.
Sondern an was?
Offenbarung 3:14-16,
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Dies sagt, der "Amen"heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes: 15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! 16 Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
An uns beide!Pluto hat geschrieben:Ich glaube eher das Gegenteil.Samantha hat geschrieben: Ich glaube, dass die Erinnerungen an diese Toten gelöscht werden: eine ewige Verurteilung und keine Hölle.
An wen wird man sich in 1000 Jahren wohl eher erinnern, an einen von uns Beiden oder an Adolf Hitler?
Eben nicht.Scrypt0n hat geschrieben:Das Gegenteil lässt sich Biblisch begründen.Samantha hat geschrieben:eine ewige Verurteilung und keine Hölle.
Also warum sollten nur bestimmte Menschen(Ungerechte) ein zweites Mal sterben, nachdem sie laut Hemul eine zweite Chance im 1000 jährigen Reich bekommen sollten und da eventuell nicht "bestehn" oder zu einer Verurteilung extra auferweckt werden(Gericht)?Hebräer 9
27 Und wie den Menschen bestimmt ist, "einmal" zu sterben, danach aber das Gericht:
28 so ist auch Christus "einmal" geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.
Samantha hat geschrieben:Wer nicht mehr drin steht, ist nicht mehr da.
33 Das sagte er aber, um anzudeuten welches Todes er demnächst sterben werde.Salome23 hat geschrieben:Vielleicht kann ja jemand jene Aussage Jesus erklären? Was meinte er mit "jetzt" ?
Eben doch!Samantha hat geschrieben:Eben nicht.Scrypt0n hat geschrieben:Das Gegenteil lässt sich Biblisch begründen.Samantha hat geschrieben:eine ewige Verurteilung und keine Hölle.
Samantha hat geschrieben:An uns beide!Pluto hat geschrieben:Ich glaube eher das Gegenteil.Samantha hat geschrieben: Ich glaube, dass die Erinnerungen an diese Toten gelöscht werden: eine ewige Verurteilung und keine Hölle.
An wen wird man sich in 1000 Jahren wohl eher erinnern, an einen von uns Beiden oder an Adolf Hitler?![]()
Eigentlich meinte ich die Erinnerungen bei Gott. Es wird in der Bibel von einem Buch (des Lebens oder so ähnlich) gesprochen. Wer nicht mehr drin steht, ist nicht mehr da.
Vielleicht sollte man diese Fantasie der Hölle mal ignorieren.Scrypt0n hat geschrieben:...man ignoriert den Ort des ewigen Feuers und der ewigen Qualen einfach weg.