Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorliegt?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul

#31 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mär 2015, 19:09

JackSparrow hat geschrieben: Aber wollte ja noch was zum Threadthema sagen. Taufe ist offiziell überflüssig: Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden Man muss nur glauben, man hätte die Taufe empfangen.
Was sind denn das für merkwürdige Ansichten? Die Taufe ist offiziell überflüssig und man muss nur daran glauben, dass man sie schon empfangen hat? Also so tun als ob? :o Schau bitte einmal was Jesus in Matthäus 28:19 u. Petrus in 1.Petrus 3:21 diesbezgl. unmissverständlich gesagt haben:
19 Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!
21 So wie diese acht Menschen damals erfahrt ihr heute eure Rettung in der Taufe. Denn in der Taufe soll ja nicht der Schmutz von eurem Körper abgewaschen werden. Vielmehr bitten wir Gott darum, uns ein reines Gewissen zu schenken. Und das ist möglich geworden, weil Jesus Christus auferstanden ist

Von wegen die Taufe ist offiziell überflüssig. Und so tun als ob nützt auch gar nix-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow

#33 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von JackSparrow » Mi 4. Mär 2015, 20:55

Hemul hat geschrieben:Die Taufe ist offiziell überflüssig und man muss nur daran glauben, dass man sie schon empfangen hat? Also so tun als ob?
Aber hier stehts doch: Deshalb sage ich euch: Alles, was ihr auch betet und bittet - glaubt, daß ihr es erhalten habt, und es wird euer sein. Mk11:24

was Jesus in Matthäus 28:19 u. Petrus in 1.Petrus 3:21 diesbezgl. unmissverständlich gesagt haben
Jesus hat unmissverständlich gesagt, dass man nur glauben muss, man habe die Taufe erhalten.

Hemul

#34 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mär 2015, 21:18

JackSparrow hat geschrieben: Jesus hat unmissverständlich gesagt, dass man nur glauben muss, man habe die Taufe erhalten.
Was faselst du denn da? :o Jesus hat gem. Matthäus 28:19 gesagt, dass seine Nachfolger taufen "sollten":
19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#35 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von Münek » Do 5. Mär 2015, 00:26

Hemul hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben: Jesus hat unmissverständlich gesagt, dass man nur glauben muss, man habe die Taufe erhalten.
Was faselst du denn da? :o Jesus hat gem. Matthäus 28:19 gesagt, dass seine Nachfolger taufen "sollten":
19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Ach, Hemul,

was hat man Dir bei den "Zeugen Jehovas" eigentlich beigebracht?!... Joh. 3, 16:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle,
die an ihn glauben
, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben."

Da steht nicht,..."dass alle, die an ihn glauben UND GETAUFT WERDEN..." Der GLAUBE,
nicht die Taufe ist die (einzige) Voraussetzung, um "in den Himmel zu kommen".

Salome23

#36 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von Salome23 » Do 5. Mär 2015, 01:58

Hemul hat geschrieben: [d]Was faselst du denn da?[/d]

Jesus hat gem. Matthäus 28:19 gesagt, dass seine Nachfolger taufen "sollten":
19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie -->auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Ich wage zu behaupten, dass dieser von dir genannte Vers(Matthäus 28:19) nicht aus Jesus Mund stammt, sondern nachträglich hinzugefügt wurde(vielleicht von den Vertretern der Dreifaltigkeitslehre?)
Diese Aussage wurde nur im Evangelium nach Matthäus erwähnt ;)

Apg 1,5 denn Johannes hat mit Wasser getauft --> ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen.

Apg 11,16 Da dachte ich an das Wort des Herrn, als er sagte: Johannes hat mit Wasser getauft; --> ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden.

Wer ist es, der mit dem heiligen Geist "taufen" kann?

Lukas 3,16
...antwortete Johannes und sprach zu allen:
Ich taufe euch mit Wasser; ... es kommt aber einer, der ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse;
der --> wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Joel 3
»Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch;
...
Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«

Joh 6,40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

ThomasM

#37 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von ThomasM » Do 5. Mär 2015, 10:03

Hemul hat geschrieben:
Tja Hemul, Jack hat einfach Recht. Die Taufe ist NICHT Heilsnotwendig.

Trotzdem sind wir AUFGEFORDERT zu taufen, weil es ein Zeichen ist, ein Ritus, etwas, was Menschen brauchen. Symbole eben.
Aber für jemand wie dich, der alles gleich in Gesetze gießen muss, der ohne dieses pharisäerhafte Denken nicht leben kann, ist das natürlich schwer zu verstehen.
Ein kleiner Hinweis: Wenn du lieben würdest, dann würdest du das auch verstehen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#38 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von Hemul » Do 5. Mär 2015, 15:31

ThomasM hat geschrieben: Ein kleiner Hinweis: Wenn du lieben würdest, dann würdest du das auch verstehen.

Kleiner Hinweis: Ich weiß nicht ob du das verstehst, ermuntern möchte ich dich trotzdem folgende unmissverständlichen Worte Jesu an seine Jünger in Markus 16:15+16 u. 1.Petrus 3:21 zu lesen:

15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! 16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden;

21 Das Abbild davon errettet jetzt auch euch, das ist die Taufe -
:wave:

ThomasM

#39 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von ThomasM » Do 5. Mär 2015, 16:09

Hemul hat geschrieben: Kleiner Hinweis: Ich weiß nicht ob du das verstehst, ermuntern möchte ich dich trotzdem folgende unmissverständlichen Worte Jesu an seine Jünger in Markus 16:15+16 u. 1.Petrus 3:21 zu lesen:
Ich habe dir oben ca. 60 unmissverständliche Hinweise gegeben, die du noch immer ignorierst.
Und deinen Petrus solltest du mal weiterlesen. Die Taufe ist ein BITTE.
1. Pet. 21b
Sie dient nicht dazu, den Körper von Schmutz zu reinigen, sondern sie ist eine Bitte an Gott um ein reines Gewissen aufgrund der Auferstehung Jesu Christi
Nicht das, was rettet.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

NIS
#40 Re: Automatischer Kirchenaustritt, wenn nur Babytaufe vorlie

Beitrag von NIS » Do 5. Mär 2015, 16:49

Ihr wisst von der Auferstehung Jesu Christi!

Der Glaube an den Tod Jesu Christi hatte Euch zu Krüppeln Eurer Zeit gemacht!

Doch nun wisst ihr, dass der Geist Christi unvergänglich und ewig in uns weiter lebt.

Glaubt nicht nur, sondern erkennt die Wahrheit im Wort Gottes, das Wissen von Gott.
Amen

Der Heilige Geist ist ein Kind, der Schöpfer des Universums und aller Götter.

JHWH ist Euer Gott, die Sonne, und Jesus Christus ist der Sohn Gottes, Euer Mond.

Es gibt viele Sterne im Universum und jeder Stern ist ein Gott.

Der Glaube hat Euch abhängig gemacht, doch das Wissen vom Heiligen Geist befreit Eure Seelen!
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten