Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#421 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Do 5. Mär 2015, 14:35

Münek hat geschrieben: Mein Schwager fühlt sich bei den "Zeugen Jehovas" sehr wohl. Ich habe nicht den mindesten Grund, ihn da "wegzulotsen".
Wir haben uns schon seit Jahrzehnten nicht mehr über Gott und die Bibel unterhalten. Sein Glaube interessiert mich nicht.
Und warum ziehst du dann seine Glaubensgemeinschaft hier öffentlich so vehement in den Schmutz? :roll:
Münek hat geschrieben:Tja, unser Hemul ist ein sehr gutes Beispiel dafür, in welch unglaublich starkem Maße die
Indoktrination einer fundamentalistisch ausgerichteten Glaubensgemeinschaft wirken kann
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination
Indoktrination
Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.
Wenn dein Schwager obige Behauptung von dir liest, was mag er wohl denken? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 5. Mär 2015, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#422 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Do 5. Mär 2015, 14:51

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Mein Schwager fühlt sich bei den "Zeugen Jehovas" sehr wohl. Ich habe nicht den mindesten Grund, ihn da "wegzulotsen".
Wir haben uns schon seit Jahrzehnten nicht mehr über Gott und die Bibel unterhalten. Sein Glaube interessiert mich nicht.
Und warum ziehst du dann seine Glaubensgemeinschaft hier öffentlich so vehement in den Schmutz? :roll:

Ich ziehe die "Zeugen Jehovas" nicht in den Schmutz. Wir diskutieren hier über biblische Sachthemen. Wenn
Lehraussagen der "Wachtturm-Gesellschaft" biblischen Aussagen eindeutig widersprechen, ist es mein gutes
Recht, auf diese Tatsache hinzuweisen.

Münek

#423 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Do 5. Mär 2015, 14:57

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Tja, unser Hemul ist ein sehr gutes Beispiel dafür, in welch unglaublich starkem Maße die
Indoktrination einer fundamentalistisch ausgerichteten Glaubensgemeinschaft wirken kann
.
Indoktrination
Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.[/quote]

Wenn dein Schwager obige Behauptung von dir liest, was mag er wohl denken? :roll:

Ich denke, mein Schwager würde sich wegen der Art Deines Auftretens hier im Forum über Dich schämen.
So wie Ziska...

Hemul

#424 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Do 5. Mär 2015, 15:01

Münek hat geschrieben:
Ich ziehe die "Zeugen Jehovas" nicht in den Schmutz. Wir diskutieren hier über biblische Sachthemen

Und was hat deine folgende lügnerische Behauptung von dir mit dem Thread-Thema zu tun?

Münek hat geschrieben: Tja, unser Hemul ist ein sehr gutes Beispiel dafür, in welch unglaublich starkem Maße die

Indoktrination
Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

:o
Zuletzt geändert von Hemul am Do 5. Mär 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#425 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Do 5. Mär 2015, 15:10

Münek hat geschrieben:Ich denke, mein Schwager würde sich wegen der Art Deines Auftretens hier im Forum über Dich schämen.
So wie Ziska...
Sind die beiden von den ZJ etwa nicht indoktriniert worden? :roll: Meinst hier den Zampano spielen zu können-bei mir zieht aber deine miese Masche nicht. Deinen ständigen Schatten kannste damit vielleicht beeindrucken-aber doch keinen alten Fuhrmann wie mich. ;)

Scrypt0n

#426 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Do 5. Mär 2015, 16:59

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Ich mache auch nicht gern Kompromisse, aber wenn man diskutiert, ist es nötig, ansonsten erübrigt sich eine Diskussion, und es entsteht ein "missionarischer" Monolog.
Dass ich hier keine "missionarischen" Monologe führe
DASS du sie führst kann man daran erkennen, wie du Eumel bereits beantwortete Beiträge wiederholst und auch mal auf Bibelstellen verweist, die in der jeweiligen Diskussion garkeine Relevanz besitzen.
Dass du des Weiteren viele Fragen einfach unbeantwortet lässt spricht ebenfalls für sich.

Hemul

#427 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Do 5. Mär 2015, 18:04

Theophillus hat geschrieben: Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen:
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
@Theophilus
Ich freue mich darüber, dass du von mir viel gelernt hast. :wave:

Hemul

#429 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Do 5. Mär 2015, 18:13

Magdalena61 hat geschrieben:Da würde ich dir sogar Recht geben. Wozu die Nicht-Erlösten aufwecken, wenn sie eh endgültig hingerichtet werden sollen?
Das sollte dir einmal Münek näher erklären? :roll:

Scrypt0n

#430 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Do 5. Mär 2015, 18:17

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Da würde ich dir sogar Recht geben. Wozu die Nicht-Erlösten aufwecken, wenn sie eh endgültig hingerichtet werden sollen?
Das sollte dir einmal Münek näher erklären? :roll:
Hat er doch?!

Antworten