Samantha hat geschrieben: Du siehst die Bibel aus der Sicht eines Ungläubigen und willst vermutlich einiges missverstehen. Deine Vorurteile machen Dich blind, und daher wirst Du keiner Erklärung Raum geben.
Dass ich "vermutlich" einiges missverstehen will, ist eine ungerechtfertigte Unterstellung von Dir; denn dazu habe ich
nicht den mindesten Grund. Klar bin ich nichtgläubig, habe aber weder Vorurteile noch bin ich blind, im Gegenteil -
ich bin äußerst klarblickend. Ich erwarte allerdings im hiesigen Meinungsaustausch zu Recht ein gehöriges Stück Ehr-
lichkeit von meinen Diskussionspartnern.
Wenn wir hier auf der Grundlage der biblischen Schriften diskutieren, kann und darf ich widerbiblischen Erklärun-
gen natürlich keinen Raum geben. Alles andere wäre völliger Quatsch; dann können wir uns jede Diskussion ersparen.
Es ist in höchstem Maße befremdlich und unredlich, sich einerseits im Brustton der Überzeugung auf die Bibel zu beru-
fen ("Es steht geschrieben..."), andererseits eindeutige biblische Aussagen zu ignorieren (auszuklammern, nicht zur
Kenntnis nehmen, auszublenden, vom Thema abzulenken, nichtpassende Bibelstellen zu präsentieren oder lauthals ver-
bal herumeiern), nur weil sie im Einzelfall nicht in das von der Glaubensgemeinschaft vermittelte oder persönliche Glau-
benskonzept passen.
Das stinkt doch ganz gewaltig gen Himmel....
Ich erkenne hier nur Indoktrination auf höchstem Niveau. Bezogen auf Hemul: die Wachtturm-Lehre genießt im Zweifels-
fall Priorität gegenüber anderslautenden Aussagen der Bibel. Das ist mehr als starker Tobak. Mehr ist für mich aber nicht
erkennbar....