Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#341 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 19:12

Pluto hat geschrieben: Kannst du überhaupt pokern?
Das weißt du Schlingel doch ganz genau-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#342 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 2. Mär 2015, 19:13

Hemul hat geschrieben:Aber an der Realität kommt auch ein Pluto nicht vorbei-gell? :wave:
Was bitte haben diese Geschichtlein denn mit Realität zu tun? o.O

Hemul

#343 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 19:36

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
Dieser Satz in Römer 6,7 kann nur im Kontext des gesamten Kapitels 6 richtig verstanden
werden. Physisch Verstorbene sind damit auf keinen Fall gemeint.
Auf diesen Schwachpunkt hat Dich kürzlich schon @Erwin hingewiesen. Du hast diesen wichti-
gen Hinweis ignoriert
.
Meine Güte, hätte ich fast vergessen? :roll: Im nachhinein erinnere ich mich, dass der Erwin nachdem ich auf 1.Johannes 2:1+2 hingewiesen habe doch etwas, nämlich folgendes geschrieben hat:

R.F hat geschrieben:Vermutlich sind die Schriftkenntnisse unseres lieben Hemul noch umfangreicher.
Entschuldigung, dass ich das nicht vorher schon erwähnt habe u. nem flotten Gruß nach Wedau. :blumenstrauss:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 2. Mär 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#345 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 19:44

-------

Münek

#347 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Mo 2. Mär 2015, 21:05

Hemul hat geschrieben:Jesus vergoss nachweislich sein Blut auch für böse Ungerechte. Deshalb werden auch sie ebenfalls bei ihrem Tod von der Sünde freigesprochen.

Aus dem Kontext Römer 6 geht ganz klar hervor, dass Paulus NICHT den leiblichen Tod
meinte, sondern das "Sterben der Sünde durch die Taufe."

Fass Dir den Mut und lies einfach mal den gesamten Text; da werden Sie geholfen. :thumbup:

Hemul

#348 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 22:34

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jesus vergoss nachweislich sein Blut auch für böse Ungerechte. Deshalb werden auch sie ebenfalls bei ihrem Tod von der Sünde freigesprochen.
Aus dem Kontext Römer 6 geht ganz klar hervor, dass Paulus NICHT den leiblichen Tod
meinte, sondern das "Sterben der Sünde durch die Taufe."

Diesen faulen Zahn hat dir der Halman doch schon mit Hinweis auf Römer 6:23 gezogen-gell? ;) Lass uns doch noch einmal gemeinsam nachlesen was dieser Kontext hier aufzeigt:

23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod.

Und hier bezieht sich Paulus nicht auf den geistigen, sondern auf den buchstäblichen oder physischen Tod der
gem. Römer 5:12,14,15+17 durch Adam an seine Nachkommen weitergegeben wurde:

12 Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hingelangt ist, weil sie alle gesündigt haben 14 Dennoch herrschte der Tod von Adam bis Mose auch über die, welche nicht mit einer gleichartigen Übertretung gesündigt hatten wie Adam, 15 Aber es verhält sich mit der Gnadengabe nicht wie mit der Übertretung. Denn wenn durch die Übertretung des Einen die Vielen gestorben sind, wieviel mehr ist die Gnade Gottes und das Gnadengeschenk durch den einen Menschen Jesus Christus in überströmendem Maß zu den Vielen gekommen. 17 Denn wenn infolge der Übertretung des Einen der Tod zur Herrschaft kam durch den Einen, wieviel mehr werden die, welche den Überfluß der Gnade und das Geschenk der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den Einen, Jesus Christus!
:chapeau:

Münek

#349 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Mo 2. Mär 2015, 23:17

@ Hemul

:lol: :lol: :lol:

Es geht um den Kontext des Kapitels 6, Du großer Bibelexeget, nicht um Verse
des 5. Kapitels. Mannomann, Du disqualifizierst Dich von Tag zu Tag mehr.

Hemul

#350 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 23:43

Münek hat geschrieben:@ Hemul
:lol: :lol: :lol:
Es geht um den Kontext des Kapitels 6, Du großer Bibelexeget, nicht um Verse
des 5. Kapitels. Mannomann, Du disqualifizierst Dich von Tag zu Tag mehr.

Müneki haste schon wieder vergessen deine Brille zu putzen? :o Für alle(offensichtlich außer für dich) sichtbar habe ich doch auf Römer 6:23 hingewiesen wo es heißt:
23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod.

Ansonsten rate ich dir dringend den Rat von sveni zu beherzigen. Weißt du noch was er uns ans Herz gelegt hat? :roll:

Ich weiß es noch, nämlich folgendes:
sven23"» So 8. Feb 2015, .......holistisch heißt vor allem die Bibel mit einschließen, was denn sonst? Und zwar alle Teile der Bibel, denn nur so wird daraus ein Gesamtbild. Die Bibel auf den Jesus der Bergpredigt zu reduzieren, wäre purer Reduktionismus.
Warum stellst du dich hier weiterhin so vehement quer du oller Duisburger Dickschädel? :roll:

Antworten