Pluto hat geschrieben:Natürlich ist kein Impfschutz hundertprozentig.
Aber 97-99% sind besser als keine Impfung. Darum geht es.
Aber Pluto, was machst du bloß, wenn "Viren" vom Himmel fallen?
In den Nachrichten kam vor wenigen Tagen, dass die ganze Impferei gegen Grippe nichts genützt hat. Ach, die hatten nicht den richtigen Typ ...
Scrypt0n hat geschrieben:du kannst offensichtlich nicht unterscheiden zwischen "Behauptungen von Impfgegnern" und Tatsachen.
Ach, daher weht dein Wind!
Tatsache ist für dich so: Du gehst zum Impfen,
voll freudiger Zuversicht, dass du nun "geschützt" bist. Der Stich mit der Nadel war gar nicht schlimm. Vielleicht hast du nur ein Lutschbonbon erhalten und
genießt das Zuckerl. Dann aber kommen so miese Kerle schreiben so einen Schmarrn von
furchtbaren Nebenwirkungen in Foren. (
Behauptungen der Impfgegner) Ist dir schon aufgefallen, dass das in den Medien eigentlich - so gut wie selten kommt? Hast du auch über die Gründe nachgedacht?
Versuch dich einfach mal genauer zu erinnern, WIE ES WAR.
Waren nicht nach der Pockenimpfung drei oder vier Schüler oder mehr deiner Klasse krank? Warst du nach einer Impfung wirklich fit - oder hast du die leiche Grippe vergessen. Hast du die Krankheit vergessen, die bald danach kam. Im Kindergarten fehlen nach einer "Impfung" die Hälfe der Kinder, mit dem Rest ist es besser einen ruhigen Tag zu machen. Du kannst von Glück sagen, dass dir nichts Heftiges passiert ist. Meine Pockenimpfung hat das erste Mal auch nicht angeschlagen. Da impften die zweimal. Du mußt dir mal den Schmarrn vorstellen. Wenn die Kinder richtig Fieber und Blattern hatten, dann hat die Impfung besonders gut "gewirkt"! Heute wird das nicht mehr gemacht, weil sich die Leute zur Wehr setzten. Anderes durchschauen sie jedoch nicht und es braucht erst viele "Opfer".
Pluto hat geschrieben:Willst du mir sagen, dass unsere modernen Hygienemaßnahmen schlechter sind als früher (z. Bsp. das unvergessene Plumpsklo aus meiner Kindheit).
Seit der Erfindung der Kanalisation und der Kläranlagen sind unsere Flüsse fast tot. Es kommen kaum noch die robustesten Fischsorten darin vor.
Das Plumpsklo war sicher nicht das Tollste. Was habe ich mich davor gefürchtet, nicht nur vor dem Reinfallen in die scheinbar unbegrenzte schwarze Tiefe, sondern auch vor dem Gestank. In heutiger Zeit gibt es "saubere" Anlagen, Trockenklo's, die in Vielem den üblichen Toiletten ähnlich sind. Statt mit Wasser zur Spülung wird Mulch oder Erde zur Erzeugung von kompostfähigem Material benutzt. Damit sind sie fast geruchsfrei. Es kommt dann wohl auch auf den "Spender" an, was der bringt. Bei artgerechter Ernährung sind die Endprodukte kaum bemerkbar.
Um nochmal das Ganze einzufädeln:
Bei gesunder Ernährung - vor Ort erzeugt, fallen nicht nur die Verkehrsaufkommen, die Schadstoffe der Plastikverarbeitung weg. Es wird auch nicht mehr das Meer und die Flüsse verschmutzt.
Pluto hat geschrieben:Deine Begründung scheitert an Krankheiten wie AIDS, Ebola, Vogelgrippe, usw. welche erst in den letzten 50-80 Jahren entstanden.
Reicht diese Aufzählung überhaupt aus? Wenn ich in ein neueres Medizinbuch gucke, so springt mich eine
VIELZAHL nie gekannter Krankheiten entgegen. Die Ärzte kommen gar nicht mehr nach, Namen dafür zu erfinden.
In den alten Büchern gab es grad mal Anleitungen zur Versorgung von Brüchen, Wunden und Unwohlsein. Dagegen gab's dann ein Stamperl Schnaps, Knoblauch oder einen Löffel Heilerde. Das half gegen alles. Man könnte nun meinen, die verstanden halt nichts von Medizin - oder sie hatten durch die einseitige, aber einfache Lebensweise alle nur das Gleiche, wie z.B.:
F) Offene Beine im Alter - zuviel Speck gegessen mit viel Pökelsalz auf dem Selbstgeräucherten.
G) Magenprobleme der Thailänder: Mengen an Chili - ergeben vermeintlich leckere Suppen.
H) Vogelgrippe: Schon mal die Weltwetterkarte zu ihrem regionalen Auftreten gesehen?
I) Aids - Zusammenhänge der Benzolgruppen betrachtet? Dazu Fabriken und Klimazonen. Es gibt eine Verarbeitung der Schadstoffe und Gase in der Luft. Dazu braucht es bestimmte Klimabedingungen und Verhältnisse. Diese Krankheit trat erst bei Schwulen auf. Deren "Schmiermittel" werden in ähnlicher Form bei Weichhaltern von Gummi bei Autos und vielem Weiteren eingesetzt. Wenn du länger damit arbeitest, kommen solche Sympthome.
J) Ebola trat in Gebieten mit Erdölförderung auf.
K) Keine Zähne mehr. Die Generation der heute 40 - 50 jährigen hat trotz Zähneputzen Zahnverfall. Niemand forscht aber zu den Zusammenhängen von künstlichen Düngemitteln in der Ernährung.