Themen des Neuen Testaments
-
Münek
Beitrag
von Münek » Mo 2. Mär 2015, 01:06
Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Ich wiederhole mich.
Mich würde es stark interessieren, wie Ihr "Zeugen Jehvas" das Problem logistisch in den Griff kriegen wollt,
Frage doch einfach deinen Schwager-der ist doch ein "Zeuge-Jehvas" wenn ich richtig informiert bin-gell?

Ja und,
das Problem hat doch
jeder, der an die
Wiederauferstehung aller Toten zur "Bewährung" während der 1000jährigen
Christusherrschaft glaubt. Die Sektenzugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.
Also kommt da noch was von Dir?
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 01:18
Münek hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Ich wiederhole mich.
Mich würde es stark interessieren, wie Ihr "Zeugen Jehvas" das Problem logistisch in den Griff kriegen wollt,
Frage doch einfach deinen Schwager-der ist doch ein "Zeuge-Jehvas" wenn ich richtig informiert bin-gell?

Ja und,
Nix ja und! Frage in deiner Familie nach, bevor du andere belästigst, dann melde dich wieder bei uns.

Wir haben dein Herumeiern so langsam satt.

Zuletzt geändert von
Hemul am Mo 2. Mär 2015, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Salome23
Beitrag
von Salome23 » Mo 2. Mär 2015, 01:22
Salome23 hat geschrieben:Noch einmal denn: Die Ansicht, dass es nur eine einzige, gleichzeitige Auferstehung der Gerechten und der Gottlosen gebe, kann bei einer einigermaßen sorgfältigen Untersuchung der Schrift nicht aufrechterhalten werden.
Die göttlichen Aussprüche beweisen klar und deutlich, dass es zwei Auferstehungen gibt, die zu verschiedenen Zeiten stattfinden werden:
eine Auferstehung der Gerechten und eine Auferstehung der Gottlosen, eine Auferstehung des Lebens, auch „erste“ Auferstehung genannt, und eine Auferstehung des Gerichts oder der „übrigen der Toten“. (Joh 5, 29; Off 20).
Was den Charakter derer betrifft, die auferstehen werden, so gibt es auch nur zwei Klassen: Gerechte und Gottlose, oder solche, die zum Leben, und solche, die zum Gericht auferstehen.
Die Gerechten werden bei der Ankunft des Herrn - in dem allgemeinen Sinn des Wortes, ohne Sein Kommen für die Kirche und für Israel zu unterscheiden - auferstehen: das ist die erste Auferstehung;
und die Gottlosen werden nach Beendigung der tausendjährigen Regierung Christi aus ihren Gräbern auferweckt werden: das ist die zweite Auferstehung, oder die Auferstehung „der Übrigen der Toten“.
Wir haben bereits weiter oben bemerkt, dass man in der ersten Auferstehung verschiedene Abschnitte oder Unterabteilungen unterscheiden kann, aber hierdurch wird das eben Gesagte in keiner Weise berührt.
Detailliertes mit
sämtlichen Bibelstellen zum besseren Verständnis werden hier angeführt
Die Wiederkunft des HERRN
http://www.bibelkommentare.de/index.php ... rt_id=2818
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 01:28
Salome23 hat geschrieben:
und die Gottlosen werden nach Beendigung der tausendjährigen Regierung Christi aus ihren Gräbern auferweckt werden: das ist die zweite Auferstehung, oder die Auferstehung „der Übrigen der Toten“.
Warum werden die Gottlosen erst nach Beendigung der tausendjährigen Regierung Christi aus ihren Gräbern auferweckt?
Warum geschieht das nicht schon früher?

Zuletzt geändert von
Hemul am Mo 2. Mär 2015, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Salome23
Beitrag
von Salome23 » Mo 2. Mär 2015, 01:32
Hemul hat geschrieben:Salome23 hat geschrieben:
Warum werden die Gottlosen erst nach Beendigung der tausendjährigen Regierung Christi aus ihren Gräbern auferweckt?
Warum geschieht das nicht früher?

Les den gesamten Artikel den ich verlinkt habe , bevor du wieder dein....aufreisst
Bis dahin würde ich euch beiden empfehlen, euer Bettchen aufzusuchen und mal wieder guten Sex zu vollziehn, statt euch hier gegenseitig anzupinkeln-schön langsam nervt das

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 01:36
Salome23 hat geschrieben:
Les den gesamten Artikel den ich verlinkt habe , bevor du wieder dein....aufreisst[/color]
Bist du erneut nicht fähig, das auch mit eigenen Worten wiederzugeben?

-
Salome23
Beitrag
von Salome23 » Mo 2. Mär 2015, 01:43
Hemul hat geschrieben:

Bist du nicht fähig, ausser Bibelverse und blöde oder provokante Zwischenbemerkungen was zu bringen?
Nein! Also was willst du dann von mir?
Ende der Durchsage
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 01:52
Salome23 hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:

Bist du nicht fähig, ausser Bibelverse und blöde oder provokante Zwischenbemerkungen was zu bringen?
Nein!
Also was willst du dann von mir?
Ich möchte nur, dass du mir folgende Frage mit eigenen Worten bibl. begründest:
Warum geschieht das nicht früher?

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 01:54
Salome23 hat geschrieben:Noch einmal denn: Die Ansicht, dass es nur eine einzige, gleichzeitige Auferstehung der Gerechten und der Gottlosen gebe, kann bei einer einigermaßen sorgfältigen Untersuchung der Schrift nicht aufrechterhalten werden.
Die göttlichen Aussprüche beweisen klar und deutlich, dass es zwei Auferstehungen gibt, die zu verschiedenen Zeiten stattfinden werden:
eine Auferstehung der Gerechten und eine Auferstehung der Gottlosen, eine Auferstehung des Lebens, auch „erste“ Auferstehung genannt, und eine Auferstehung des Gerichts oder der „übrigen der Toten“. (Joh 5, 29; Off 20).
Was den Charakter derer betrifft, die auferstehen werden, so gibt es auch nur zwei Klassen: Gerechte und Gottlose, oder solche, die zum Leben, und solche, die zum Gericht auferstehen.
Die Gerechten werden bei der Ankunft des Herrn - in dem allgemeinen Sinn des Wortes, ohne Sein Kommen für die Kirche und für Israel zu unterscheiden - auferstehen: das ist die erste Auferstehung;
Wir haben bereits weiter oben bemerkt, dass man in der ersten Auferstehung verschiedene Abschnitte oder Unterabteilungen unterscheiden kann, aber hierdurch wird das eben Gesagte in keiner Weise berührt.
Detailliertes mit
sämtlichen Bibelstellen zum besseren Verständnis werden hier angeführt
Die Wiederkunft des HERRN
http://www.bibelkommentare.de/index.php ... rt_id=2818
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 01:56
Hemul hat geschrieben:Ich möchte nur, dass du mir folgende Frage mit eigenen Worten bibl. begründest:
Warum geschieht das nicht schon früher?
Mach hin, hau rein in die Tasten Mopselinchen .

Zuletzt geändert von
Hemul am Mo 2. Mär 2015, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.