Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#301 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » So 1. Mär 2015, 23:59

Münek hat geschrieben: Halman teilt Deine unbiblische Auffassung? Setz mal `nen Link.
So vergesslich? :roll: Warum hast du Halman dann beschimpft und Unredlichkeit unterstellt weil er sich auf die Greber Übersetzung bezogen hat? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#302 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 00:04

Münek hat geschrieben:Halman, Du enttäuschst mich sehr,
was Du hier präsentierst, ist mehr als unseriös.

Du schreibst, Du hättest Dir "die Mühe gemacht, den Text genauer auf den Grund zu gehen". Und wahrscheinlich bist Du dann
bei Deinen Recherchen rein zufällig auf den Spiritisten Johannes Greber gestoßen, der u.a. das Buch "Der Verkehr mit der
Geisterwelt, seine Gesetze und sein Zweck" verfasst - und auch 1936 das "Neue Testament" übersetzt hat.
Ich habe mir zwölf (!) Übersetzungen des griechischen Textes von Offb. 20,5 angesehen. In keiner dieser Übersetzungen ist
von "geistigen" Toten und von "geistiger" Auferstehung die Rede. Das Adjektiv "geistig/e" hat Greber bei seiner Übersetzung
schlicht dazuerfunden, denn im Urtext kommt das Wort nicht vor.

Wenn jemand behaupten sollte dein Gelaber wäre seriös ziehe deine spitzen Schuhe an und dann tritt ihn mit Karacho in den....
na du weißt schon wohin gell? ;)
Merke: Werner Keller u. dein Schwager haben Recht-auch wenn du Wadenbeißer noch so herumkeifst. :lol: Gegen die Wahrheit ist halt bisher noch kein Kraut gewachsen-daran ändert auch ein Duisburger Müneki nix. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#303 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Mo 2. Mär 2015, 00:20

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Es bleibt dabei, nach der (1.) Auferstehung der Heiligen finden während der 1000-Jahres- Herrschaft Jesu keine weiteren Auferste-
hungen statt, weil Offb. 20,5 dies ausdrücklich ausschließt. An dieser biblischen Feststellung gibt es nichts zu rütteln - auch wenn es nicht ins Glaubenskonzept der "Wachtturm-Gesellschaft" passt.
Meine Güte lehnst du dich hier aus dem Fenster? :roll:

Ich finde es schon außergewöhnlich, dass ein fundamentalistischer Gläubiger klare biblische Aussagen "auf den
Kopf
, sie in Frage stellen will.

Das kann nur an der Indoktrination durch die Sektenleitung ("Wachtturm-Gesellschaft") liegen. Es ist schon er-
staunlich, in welchem Maße diese "Gurus" den gesunden Menschenverstand ihrer Anhänger zu vernebeln vermö-
gen. Bei "stummen, gehorsamen und kritiklosen SCHAFEN" scheint das tadellos zu funktionieren.

Es gibt aber auch nicht wenige in Eurer Gemeinschaft, die das durchschaut haben und dann von der Fahne gin-
gen oder rausgeschmissen wurden (die pöhsen "Abtrünnigen" :lol: ). Für mich: die mutig Wahrhaftigen!

Hemul

#304 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 00:29

Münek hat geschrieben: Ich finde es schon außergewöhnlich, dass ein fundamentalistischer Gläubiger klare biblische Aussagen "auf den Kopf, sie in Frage stellen will.
Meine Güte? Warum so vergesslich? Wieso "ein Gläubiger" ? :roll: Du hast doch auch Halman u. Samantha beschimpft nur weil sie deiner diesbezgl. Selbstoffenbarung widersprochen haben? Kannst du uns nicht sagen warum du sie hier so heruntergemacht hast? :roll:

Münek

#305 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Mo 2. Mär 2015, 00:31

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Halman teilt Deine unbiblische Auffassung? Setz mal `nen Link.
So vergesslich? :roll: Warum hast du Halman dann beschimpft und Unredlichkeit unterstellt weil er sich auf die Greber Übersetzung bezogen hat? :roll:

Hör auf zu singen,`Du Ablenker,

setze einen Link, aus dem unmissverständlich hervorgeht, dass Halman Deine unbiblische Auffassung teilt - oder schweige.

Hemul

#306 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 00:35

Samantha hat geschrieben: Hier stehen schon so viele interessante Erklärungen über die Offenbarung, über die man diskutieren könnte - stattdessen wird dies einfach ignoriert und damit die genutzte Zeit und die Gedankenarbeit entwertet.Es ist verdammt schade, dass stattdessen nur unberechtigte Vorurteile gegen Gläubige gefüttert werden
.

Münek hat geschrieben:Jetzt höre bitte mal auf zu jammern! Bleibe lieber ehrlich...Du Kratzbürste...
Fakt ist doch, dass Deine und Hemuls Glaubensvorstellungen an der Wirklichkeit "biblisch
bezeugter Fakten" scheitern. Das wurde Dir hier in mehreren Beiträgen knallhart demon-
striert. Frage: Was soll dann noch dieses unselige Herumgeschiebe und -geeiere?
Deine oben erhobenen Vorwürfe sind absolut unberechtigt, ja: "schlicht dummes Zeug"!

@Münek
Was sagste hierzu? :roll: Ich meine du bist demaskiert als knallharter Eiermann. :lol: Sorry wenn ich das jetzt so direkt formuliere. Du bist für mich einer der größten Ganevs der mir bisher begegnet ist.

Hemul

#307 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 00:52

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

Hör auf zu singen,`Du Ablenker,
Heul dich bei deiner Frau aus du Komiker.

Münek

#308 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Mo 2. Mär 2015, 00:54

Ich wiederhole mich.

Mich würde es stark interessieren, wie Ihr "Zeugen Jehvas" das Problem logistisch in den Griff kriegen wollt,
wenn sich mit Beginn der 1000-Jahres-Herrschaft Christi die Massen der zig Milliarden auferstandener Men-
schen von den Friedhöfen her in unendlich langen Zügen in die Dörfer, Städte und Landschaften ergießen.

Ich denke, da kommt mal wieder nix?!
Zuletzt geändert von Münek am Mo 2. Mär 2015, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#309 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mo 2. Mär 2015, 00:57

Münek hat geschrieben:Ich wiederhole mich.
Mich würde es stark interessieren, wie Ihr "Zeugen Jehvas" das Problem logistisch in den Griff kriegen wollt,
Frage doch einfach deinen Schwager-der ist doch ein "Zeuge-Jehvas" wenn ich richtig informiert bin-gell? :mrgreen:
PS: Lass dich bitte nicht so gehen-denke daran, dass du Schande über Duisburg bringen kannst. ;)

Salome23

#310 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Salome23 » Mo 2. Mär 2015, 01:05

Noch einmal denn: Die Ansicht, dass es nur eine einzige, gleichzeitige Auferstehung der Gerechten und der Gottlosen gebe, kann bei einer einigermaßen sorgfältigen Untersuchung der Schrift nicht aufrechterhalten werden.
Die göttlichen Aussprüche beweisen klar und deutlich, dass es zwei Auferstehungen gibt, die zu verschiedenen Zeiten stattfinden werden:
eine Auferstehung der Gerechten und eine Auferstehung der Gottlosen, eine Auferstehung des Lebens, auch „erste“ Auferstehung genannt, und eine Auferstehung des Gerichts oder der „übrigen der Toten“. (Joh 5, 29; Off 20).
Was den Charakter derer betrifft, die auferstehen werden, so gibt es auch nur zwei Klassen: Gerechte und Gottlose, oder solche, die zum Leben, und solche, die zum Gericht auferstehen.
Die Gerechten werden bei der Ankunft des Herrn - in dem allgemeinen Sinn des Wortes, ohne Sein Kommen für die Kirche und für Israel zu unterscheiden - auferstehen: das ist die erste Auferstehung;

und die Gottlosen werden nach Beendigung der tausendjährigen Regierung Christi aus ihren Gräbern auferweckt werden: das ist die zweite Auferstehung, oder die Auferstehung „der Übrigen der Toten“.
Wir haben bereits weiter oben bemerkt, dass man in der ersten Auferstehung verschiedene Abschnitte oder Unterabteilungen unterscheiden kann, aber hierdurch wird das eben Gesagte in keiner Weise berührt.

Detailliertes mit sämtlichen Bibelstellen zum besseren Verständnis werden hier angeführt

Die Wiederkunft des HERRN
http://www.bibelkommentare.de/index.php ... rt_id=2818

Antworten