Nein, ganz offensichtlich verstehst du dessen Ansatz eben nicht - du glaubst einfach nur an die Richtigkeit dessen entgegen jedweder Studie und Wahrscheinlichkeit...closs hat geschrieben:Weil ich kein HP-Insider bin, sondern "nur" dessen Ansatz verstehe.Anton B. hat geschrieben:Aber sage mal, warum tust Du Dich mit der Forderung nach einem expliziten Modell und der anschließenden Auseinandersetzung damit so schwer?
1. Es ging um deine Behauptung, dass HP auf "energetisches" Irgendetwas setzt; ich legte dar, auf was HP tatsächlich setzt.closs hat geschrieben:In meinem Link las ich gestern irgendwo, dass man inzwischen bis D18 irgendwas nachweisen könneScrypt0n hat geschrieben:Zumal die HP sich hierbei erstmal auf eine extremste Verdünnung gewisster Substanzen baut und darauf Behauptungen setzt.
2. Sofern die Verdünnung nicht zu hoch ist, lässt sich eine Substanz natürlich immer feststellen. Darum ging es aber ebenfalls nicht.
Der einzelne Betroffene kann darüber überhaupt keine Aussage treffen!closs hat geschrieben:In der Praxis scheint dies aus Sicht der Betroffenen eben oft NICHT der Fall zu sein.Scrypt0n hat geschrieben:Placebos lassen sich - wie Globoli auch - selbstverständlich Unterscheiden durch die Wirkung schulmedizinischer Mittelchen!
Ebenso wenig wie Sven innerhalb deines Beispieles sagen kann, ob er wegen dem Medikament gesund wurde oder aufgrund natürlicher Heilung. Dazu zieht man Studien heran, da man sich in der Schulmedizin eben nicht auf die Vermutungen Einzelner bezieht.
Nein; weil sie Geld verdienen möchten.closs hat geschrieben:Meinst Du, die betroffenen Ärzte hocken zum Zeitvertreib in ihren Praxen?

Nein, denn Globuli als auch Placebos setzen sich in Studien, Kontroll- und Doppelblindstudien eindeutig als das heraus was sie sind, die Wirkung der "normalen" Medizin ist signifikant bestätigt - andenfalls diese, im Gegensatz zu Globlui, auch nicht zugelassen werden!closs hat geschrieben:Kann sein - das hieße aber zwingend, dass es Placebo-Effekte in weiten Bereichen mit "normaler" Medizin aufnehmen könnenScrypt0n hat geschrieben:Und heraus kommt dabei, dass Globuli nichts anderes sind als Placebos.
Was an einem Globuli ist denn bitte energetisch, hm? ^_-closs hat geschrieben:die HP begründet es energetisch