Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
sven23

#1011 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von sven23 » So 1. Mär 2015, 13:40

barbara hat geschrieben: und ein Leben ohne Impfung soll unmöglich sein?

Das hat ja auch niemand behauptet, daß die Menschheit ohne Impfen nicht überleben würde. Aber dies wurde in der Vor-Impfzeit durch enorme Verluste erkauft. Denken wir nur an die Pest im Mittelalter, als ein drittel der europäischen Bevölkerung starb oder an die spanische Grippe. Wir sind die Nachkommen derer, die entweder immun waren oder das Glück hatten, nicht mit den Erregern in Kontakt gekommen zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow

#1012 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von JackSparrow » So 1. Mär 2015, 14:52

closs hat geschrieben:sehe aber gleichzeitig, dass die Gründe der Impfgegner von den Befürwortern schlicht und ergreifend nicht kapiert werden
Ich habs kapiert.
1. Krankheiten sind harmloser als Impfungen gegen Krankheiten.
2. Echte Viren sind gut, abgeschwächte Viren sind böse.
3. Wissen aus klinischen Studien ist böse, Wissen von Esoterik-Webseiten ist gut.

Gerade durch die Krankheit gäbe es einen Entwicklungsschub.
Wie belegt man, dass der Entwicklungsschub ohne die Krankheit nicht stattgefunden hätte?

sven23 hat geschrieben:Denken wir nur an die Pest im Mittelalter, als ein drittel der europäischen Bevölkerung starb
Die anderen zwei Drittel durften sich an ihrem Entwicklungsschub erfreuen.

closs

#1013 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 16:01

JackSparrow hat geschrieben:Wie belegt man, dass der Entwicklungsschub ohne die Krankheit nicht stattgefunden hätte?
Indem man als Arzt über Jahre die eine Gruppe mit der anderen vergleicht - dass dies wissenschaftlich nicht ausreicht, ist klar - aber als Erfahrungswert funktioniert's halt.

JackSparrow hat geschrieben:Die anderen zwei Drittel durften sich an ihrem Entwicklungsschub erfreuen.
Das ist polemisch - wir reden hier von einer Krankheit, die bei rechtzeitiger Behandlung beherrschbar ist. - Habe gerade meine fast 90jährige Mutter befragt: Sie kann sich nicht erinnern, dass jemals ein Kind in den Klassen ihrer Geschwister und dann in den Klassen ihrer Kinder Schäden davongetragen hat - obwohl jeder Masern hatte. - Trotzdem ist natürlich richtig, dass das unmittelbare Risiko bei Impfung niedriger ist als bei Krankheits-Ausbruch.

JackSparrow hat geschrieben:Ich habs kapiert.
Offensichtlich nicht. :lol: - Im übrigen heisst "verstehen" nicht unbedingt "befürworten", sondern erstmal "kapieren". - Ob das HP, Impfung oder Putin ist. - Heute neigt man dazu, empört, mainstream-geil und kopfschüttelnd "kein Verständnis zeigen" zu können, statt erstmal zu kapieren, wogegen man sich in Brust wirft - das spart man sich, da mit der Empörung das gesellschaftliche Ritual ausreichend bedient ist. :devil:

Scrypt0n

#1014 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt0n » So 1. Mär 2015, 16:03

closs hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Wie belegt man, dass der Entwicklungsschub ohne die Krankheit nicht stattgefunden hätte?
Indem man als Arzt über Jahre die eine Gruppe mit der anderen vergleicht
Derartige Vergleiche gibt es ja - und bis heute gibt es keine vorzulegende Statistik, die aufzeigt, dass die Aussage der Impfgegner zutreffend ist.

Aber ntürlich... man muss eben warten... und warten... und wenn sich dann immer noch nichts tut, weiter warten. Es MUSS einfach so sein, oder? ;)

sven23

#1015 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von sven23 » So 1. Mär 2015, 16:05

closs hat geschrieben: Habe gerade meine fast 90jährige Mutter befragt: Sie kann sich nicht erinnern, dass jemals ein Kind in den Klassen ihrer Geschwister und dann in den Klassen ihrer Kinder Schäden davongetragen hat - obwohl jeder Masern hatte. -

Das ist der Beweis, auf den wir so lange gewartet haben.
Kurtis Mama hats gesagt. :lol:
George Orwell

Scrypt0n

#1016 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt0n » So 1. Mär 2015, 16:08

sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Habe gerade meine fast 90jährige Mutter befragt: Sie kann sich nicht erinnern, dass jemals ein Kind in den Klassen ihrer Geschwister und dann in den Klassen ihrer Kinder Schäden davongetragen hat - obwohl jeder Masern hatte. -

Das ist der Beweis, auf den wir so lange gewartet haben.
Kurtis Mama hats gesagt. :lol:
lol...

closs

#1017 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 16:28

sven23 hat geschrieben:Das ist der Beweis, auf den wir so lange gewartet haben.
Nein - mir ist aber jedes Mosaik-Stückchen recht, Eure Beton-Wand aufzubrechen.

Scrypt0n

#1018 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt0n » So 1. Mär 2015, 16:32

closs hat geschrieben:
Bedeutungslose, nichtssagende Auskünfte zählen aber nicht dazu. :)

closs hat geschrieben:
Indem man als Arzt über Jahre die eine Gruppe mit der anderen vergleicht
Derartige Vergleiche gibt es ja - und bis heute gibt es keine vorzulegende Statistik, die aufzeigt, dass die Aussage der Impfgegner zutreffend ist.

Aber ntürlich... man muss eben warten... und warten... und wenn sich dann immer noch nichts tut, weiter warten. Es MUSS einfach so sein, oder? ;)

sven23

#1019 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von sven23 » So 1. Mär 2015, 16:34

closs hat geschrieben:

Meinst du nicht, daß du es bist, der sich im Betonbunker verschanzt hat?
George Orwell

2Lena

#1020 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » So 1. Mär 2015, 17:11

Sven23 hat geschrieben:Vernunft-Resistenz nur eine allgemeine Impfpflicht hilft
Ganz demokratisch gelle :-)

Du siehst eine Gefahr für Deine Gesundheit, wenn sich nicht alle impfen lassen.
Ich sehe nur eine Gefahr für meine - wenn geimpft wird.

Deine Sicherheit wird nie erreichbar sein ... die Chinesische Mauer hilft seit der Erfindung von Flugzeugen und Fallschirmen nicht mehr.

piscator hat geschrieben:Wer [d]seine[/d] Kinder bewusst Krankheiten aussetzt ...
In diesen Fällen müsste der Staatsanwalt tätig werden und gegen [d]die Eltern[/d] (Impfbefürworter und Ärzte) wegen Körperverletzung oder versuchter Tötung vorgehen.
Endlich hast du erkannt, warum es Impfgegner gibt. Zu denen gehören alle Kinder, die wegen der Impfung krank wurden.

Pluto hat geschrieben:Der Mensch ist für die Evolution von Viren und Bakterien die neue Krankheiten schaffen, völlig unvorbereitet.
Genau. :thumbup: Deswegen ist das Impfen so gefährlich! Der Stoff wird im Labor hergestellt, auf fremden Material. Er hat nichts mehr mit normalen Krankheiten zu tun.

Es ist nicht mit dem Sinne der moralischen Medizin vereinbar, Menschen krank zu machen, um von ihnen zu profitieren. :cry:

.... und was die Stürme betrifft ... die materialistisch orientierte Naturwissenschaft kann die Gründe dafür nicht sehen. Die Schamanen dagegen konnten diese Zeichen deuten. Es erscheint dir vermutlich nicht glaubwürdig, dass so einer mit einem Baumsamen in der Hand den Weg entlang ging - und wenn sich Gräser und Bäume *bewegten, sie ihm zum Platz für den neuen Baum führten. Ich machte das mal. Unglaublich schnell wuchs der dort gesäte Baum, besser als andere umher. Ein andermal, wo sich nichts rührte, wo ich dachte, der Platz sei wunderbar, entstand nach ein paar Monaten ein Graben.

Gesperrt