Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Samantha

#181 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Samantha » Fr 27. Feb 2015, 21:27

Münek hat geschrieben:Wie wäre es mit ein bisschen mehr Ernsthaftigeit und Wahrheitsliebe?!
:devil: :devil: :devil:
Ich bitte darum! Dein ewiges blabla wirkt irgendwie undurchdacht, wiedergekäut und recht einseitig. Liest Du eigentlich richtig?

Münek hat geschrieben:Hemul vertritt aber die Auffassung, dass im Laufe der 1000-Jahres-Herrschaft Christi alle übrigen Toten
sehr wohl wieder lebendig werden (2. Auferstehung), um sich noch einmal auf Erden bewähren zu können.
bevor danach am "Jüngsten Tag" das Weltgericht kommt. Nur: Das steht da aber nicht. 8-)

Tatsächlich erfolgt 2. Auferstehung nach der klaren Aussage des Johannestextes erst nach Abschluss des
1000jährigen Reiches - und zwar unmittelbar zum Gericht : das Totenreich und das Meer geben alle To-
ten heraus
. Die auferstandenen Toten werden nicht nach ihrem Glauben, sondern nach ihren Taten (Wer-
ken)
gerichtet.
Du verdrehst da wieder einiges. Ich weiß, das Thema ist schwer und man kann andere damit so gut verwirren! :mrgreen:

Münek

#182 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Fr 27. Feb 2015, 21:33

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: was Du hier präsentierst, ist mehr als unseriös.

Und was du hier ständig servierst gehört mit einem Senkblei in den Rhein rein geplumpst. :wave: Merkst du eigentlich nicht, dass du hier (fast) alleine auf weiter Flur stehst? Selbst R.F. hält sich hier neuerdings vornehm zurück. Der R.Fler weiß warum er das macht-gell R.F.?
PS: R.F. weiß ganz genau wenn er sich weiterhin auf deine Seite stellt habe ich auch ihn am Wickel. ;)

Ich bin mir ganz sicher, Groß-Hemulchen,

unser Erwin wird sich jetzt vor lauter Angst in die Hose machen - bei Deiner überzeugenden, durchschlagenden und
einschüchternen Art...

:lol: :lol: :thumbup: :lol: :lol:

Hemul

#183 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Feb 2015, 21:35

Münek hat geschrieben: Hemul vertritt aber die Auffassung, dass im Laufe der 1000-Jahres-Herrschaft Christi alle übrigen Toten
sehr wohl wieder lebendig werden (2. Auferstehung), um sich noch einmal auf Erden bewähren zu können.
Selbstverständlich vertrete ich diese Auffassung. Weißt du auch warum? :roll: Weil das in Daniel 12:3 prophezeit worden ist.
Unabhängig davon kannst du uns ja beantworten, warum der Christenverfolger u. Christenmörder Saulus von Tarsus in den Himmel
kommt, während ein Ungerechter der im Auftrage seines Königs vor der Zeit Jesu viele Menschen umbrachte sofort nach seiner
Auferstehung von Gott zum 2. oder endgültigen Tod verurteilt wird?
PS: Bedanke mich im Voraus für deine bibl. begründete Antwort. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#184 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Feb 2015, 21:42

Münek hat geschrieben:
Ich bin mir ganz sicher, Groß-Hemulchen,
unser Erwin wird sich jetzt vor lauter Angst in die Hose machen - bei Deiner überzeugenden, durchschlagenden und
einschüchternen Art...
:lol: :lol: :thumbup: :lol: :lol:
Und warum markiert er weiterhin den taubstummen Leichtmatrosen :roll: Du bist dem offensichtlich zu heiß geworden. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 27. Feb 2015, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#185 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Fr 27. Feb 2015, 21:49

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wie wäre es mit ein bisschen mehr Ernsthaftigeit und Wahrheitsliebe?!
:devil: :devil: :devil:
Ich bitte darum! Dein ewiges blabla wirkt irgendwie undurchdacht, wiedergekäut und recht einseitig. Liest Du eigentlich richtig?
Du verdrehst da wieder einiges. Ich weiß, das Thema ist schwer und man kann andere damit so gut verwirren! :mrgreen:

Wenn Du Dich von meinen Beiträgen verwirren lässt, liegt das weniger an deren Inhalten als an Deiner
unzureichenden Bibelkenntnis sowie Deinem "recht eigenwilligen" Umgang mit der "Heiligen Schrift".

Hemul

#186 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Feb 2015, 21:51

Münek hat geschrieben: Wenn Du Dich von meinen Beiträgen verwirren lässt, liegt das weniger an deren Inhalten als an Deiner
unzureichenden Bibelkenntnis sowie Deinem "recht eigenwilligen" Umgang mit der "Heiligen Schrift".
Und das aus deinem Munde.
Bild

Hemul

#187 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Feb 2015, 21:54

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: was Du hier präsentierst, ist mehr als unseriös.
Und was du hier ständig servierst gehört mit einem Senkblei in den Rhein rein geplumpst. :wave: Merkst du eigentlich nicht, dass du hier (fast) alleine auf weiter Flur stehst? Selbst R.F. hält sich hier neuerdings vornehm zurück. Der R.Fler weiß warum er das macht-gell R.F.?

Hemul

#188 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Feb 2015, 22:11

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hemul vertritt aber die Auffassung, dass im Laufe der 1000-Jahres-Herrschaft Christi alle übrigen Toten
Selbstverständlich vertrete ich diese Auffassung. Weißt du auch warum? :roll: Weil das in Daniel 12:3 prophezeit worden ist.
Unabhängig davon kannst du uns ja beantworten, warum der Christenverfolger u. Christenmörder Saulus von Tarsus in den Himmel
kommt, während ein Ungerechter der im Auftrage seines Königs vor der Zeit Jesu viele Menschen umbrachte sofort nach seiner
Auferstehung von Gott zum 2. oder endgültigen Tod verurteilt wird?
PS: Bedanke mich im Voraus für deine bibl. begründete Antwort. :wave:

Hemul

#189 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Feb 2015, 22:29

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Wenn Du Dich von meinen Beiträgen verwirren lässt, liegt das weniger an deren Inhalten als an Deiner
Und das aus deinem Munde.
Bild

Hemul

#190 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Feb 2015, 22:31

R.F. an Board jetzt geht's rund. Frau Merkel lässt grüßen-gell? ;) In welchem Kapitel der Offenbarung steht das noch einmal? :roll:
Was passiert wenn zwei Blinde durch den Wald spazieren? :roll: Ohne Blessuren kommt keiner von ihnen da jeweils wieder heraus. :lol:

Antworten