Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
#131 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Schweigen im Walde? 

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#132 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Etwas Geduld, Hemul. Morgen ist ja auch noch ein Tag...Hemul hat geschrieben:Schweigen im Walde?
#133 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Münek hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Habe ich gemacht.Münek hat geschrieben:Unser lieber Paulus hat das wahrscheinlich dem Buch Daniel - 12,2 entnommen.
Solltest Du Dir vielleicht auch mal angucken, da werden Sie geholfen...
Fein, Hemul, das hast Du gut gemacht.![]()
Dann weißt Du jetzt, woher Paulus seine Erkenntnis bezog, dass zu den Auferstandenen am
"Jüngsten Tag" sowohl Gerechte als auch Ungerechte gehören.
So - und nichts Gegenteiliges ergibt aus Offb. 20, 11 ff. (Weltgericht). Und jetzt zeige uns
die Bibelstelle in Offb. 20, 11-15, in der von einer "zweiten Bewährungschance" der auf-
erstandenen Toten die Rede ist, bevor sie vor den Weltenrichter treten müssen...
Kommt da noch was?
#134 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Münekelowski hat geschrieben: Und jetzt zeige uns die Bibelstelle in der von einer "zweiten Bewährungschance" der auf-
erstandenen Toten die Rede ist, bevor sie vor den Weltenrichter treten müssen...
Kommt da noch was?
Klar kommt noch etwas du Frei u. Fahrtenschwimmer. Bist nicht in der Lage auf meine bibl. fundierten Argumente einzugehen, reißt aber immer noch die Muhle wie ein kleiner Sumpffrosch auseinander?

Aber nun zu deiner "erneuten" o. Frage die ich aber schon zig-Mal beantwortet habe. Für dich vorsätzlichen Langsam-Kapierer deshalb noch einmal erneut der Hinweis auf Römer 6:7, wo Paulus folgendes unmissverständlich aufzeigt:
Weil den Verstorbenen Ungerechten bei ihrem Tod alle im Leben begangenen Sünden von Gott vergeben worden sind, erhalten auch sie nach ihrer Auferstehung eine 2. Bewährungschance. Aber glaube ja nicht, dass du mich damit vom Hals hast.7 Denn wer gestorben ist, ist vom Herrschaftsanspruch der Sünde befreit.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#135 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Hemul hat geschrieben:Warum erhoffte u. wünschte Paulus sich so sehr, dass auch böse Ungerechte, die vielleicht wie er zu Lebzeiten Mörder u. Christenverfolger waren von den Toten auferweckt werden?Und komme mir bitte nicht wieder mit der faulen Ausrede, dass du das auch nicht weißt.
Münek hat geschrieben:Unser lieber Paulus hat das wahrscheinlich dem Buch Daniel - 12,2 entnommen.
Solltest Du Dir vielleicht auch mal angucken, da werden Sie geholfen...
Wird schon seinen Grund haben warum du hier den Vers 3 verschweigst-gell?

Na klar wusste Paulus als Schriftgelehrter was in Daniel 12:1-3 steht, gem. der jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung nämlich folgendes:
1:
Zu jener Zeit ersteht Michael, der große Fürst,
der den Söhnen deines Volkes beisteht.
Das wird eine Zeit der Drangsal,
wie sie nicht gewesen ist seit ein Stamm ist bis zu jener Zeit,
aber aber zu jener Zeit wird dein Volk entrinnen,
alljeder, der sich aufgeschrieben findet im Buch.
2:
Und viele, die am Boden des Staubes schlafen, erwachen,
diese zu Leben in Weltdauer und diesezu Schmach und zu
Schaudern in Weltdauer.
Und jetzt gib acht warum Paulus sich wünschte, dass Gott auch Ungerechte ebenfalls auferstehen lässt. In Vers 3 schreibt Daniel nämlich in dem Zusammenhang folgendes,
3:
Die Begreifenden aber strahlen, wie das Strahlen des Gewölbs, und jetzt gib bitte ganz besonders acht....................."UND DIE VIELE ZUR BEWÄHRUNG BRACHTEN"...............wie die Sterne in Weltdauer und Ewigkeit.
Paulus kannte diese Aussage Daniels u. er wünschte, dass z.B. ein ungerechter Mörder nach seiner Auferstehung genau wie er selbst von Jesus zur Bewährung gebracht wird. Oder glaubst du wirklich im Ernst, dass der Mörder u. Christenverfolger Saulus von Tarsus von Gott mit himml. Leben belohnt wird, während ein Mörder der vor Jesus gestorben ist, der also noch nie etwas von ihm gehört hat nach seiner Auferstehung sofort wieder ohne eine Chance sich rehabilitieren zu können, in den 2. oder endgültigen Tod geschickt wird?

Paulus schreibt deshalb diesbezgl. in 1.Timotheus 1:13 folgendes:
13 obwohl ich ihn doch früher verhöhnt und seine Gemeinde mit grausamer Härte verfolgt habe. Doch er hat sich über mich erbarmt, weil ich in meinem Unglauben nicht wusste, was ich tat.
Lege doch bitte einmal deine einzelnen Bibeltexte beiseite u. beachte endlich Svens folgende Anregung:
sven23 hat geschrieben:» So 8. Feb 2015, .......holistisch heißt vor allem die Bibel mit einschließen, was denn sonst? Und zwar alle Teile der Bibel, denn nur so wird daraus ein Gesamtbild. Die Bibel auf den Jesus der Bergpredigt zu reduzieren, wäre purer Reduktionismus.
Und nun äußere dich doch bitte zu meinem nach deiner Ansicht unbibl. sowie unlogischen Beitrag- und korrigiere ihn endlich. Bin stets lernbereit.Kontext (lateinisch contexere ‚zusammenweben‘) bezeichnet in der Sprachwissenschaft (Linguistik), insbesondere in der Kommunikationstheorie, alle Elemente einer Kommunikationssituation, die das Verständnis einer Äußerung bestimmen.

PS: An die Mitleser. Gebt einmal acht wie der Herr Müneki darauf reagiert. Ich bin fest davon überzeugt erneut gar nicht. Er ist halt nur ein kleiner Duisburger Schaumschläger.

#136 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
@ Hemul
Wer hier ständig ausweicht, ist für jeden User klar ersichtlich. Da mach Dir bloß nichts vor.
Zum Thema habe ich mich mehrfach geäußert - ohne vernünftige Resonanz von Deiner Seite.
Du gehts auf meine Argumente schlicht nicht ein. Deine Herumeierei entlarvt Dich. Bibli-
sche Fakten scheust Du wie der Teufel das Weihwasser.
Wo steht, dass den wiederauferstandenen Toten vor dem Endgericht eine 2. Chance einge-
räumt wird, sich noch einmal zu bewähren? Wo steht, dass alle Verstorbenen während der
1000-Jahres-Herrschaft auferstehen, obwohl die Offenbarung genau dies ausdrücklich aus-
schließt?
Wer hier ständig ausweicht, ist für jeden User klar ersichtlich. Da mach Dir bloß nichts vor.
Zum Thema habe ich mich mehrfach geäußert - ohne vernünftige Resonanz von Deiner Seite.
Du gehts auf meine Argumente schlicht nicht ein. Deine Herumeierei entlarvt Dich. Bibli-
sche Fakten scheust Du wie der Teufel das Weihwasser.
Wo steht, dass den wiederauferstandenen Toten vor dem Endgericht eine 2. Chance einge-
räumt wird, sich noch einmal zu bewähren? Wo steht, dass alle Verstorbenen während der
1000-Jahres-Herrschaft auferstehen, obwohl die Offenbarung genau dies ausdrücklich aus-
schließt?
#137 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
@An die Mitleser.
Gebt einmal acht wie der Herr Münek auf den letzten Beitrag von mir reagiert hat. Erneut leider wieder gar nicht.
Er wird aber schon ganz genau wissen warum er hier die Finger von der Tastatur lässt-gell Heinzi? 
Gebt einmal acht wie der Herr Münek auf den letzten Beitrag von mir reagiert hat. Erneut leider wieder gar nicht.

#138 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Welchen Sinn sollte es machen, Satan nach den 1000 Jahren noch mal los zu lassen, wenn es nicht Menschen gibt, die sich noch verführen lassen? Es gab doch auch viele Menschen, die nie von Gott wussten. Die Sünden sind ihnen nach dem Tod zwar vergeben, aber sie sind nach einer Auferstehung wie Adam & Eva immer in der Situation, sich gegen Gott zu entscheiden. Deshalb macht das Gericht am Ende der 1000 Jahre Sinn. Endgültig verurteilt werden die Menschen vermutlich erst dann, auch die, die aufgrund ihrer Werke nicht mehr auferstehen werden. Gleichzeitig wird der Tod abgeschafft.Münek hat geschrieben:Wo steht, dass den wiederauferstandenen Toten vor dem Endgericht eine 2. Chance einge-
schließt?
#139 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Samantha hat geschrieben:Welchen Sinn sollte es machen, Satan nach den 1000 Jahren noch mal los zu lassen, wenn es nicht Menschen gibt, die sich noch verführen lassen? Es gab doch auch viele Menschen, die nie von Gott wussten. Die Sünden sind ihnen nach dem Tod zwar vergeben, aber sie sind nach einer Auferstehung wie Adam & Eva immer in der Situation, sich gegen Gott zu entscheiden. Deshalb macht das Gericht am Ende der 1000 Jahre Sinn. Endgültig verurteilt werden die Menschen vermutlich erst dann, auch die, die aufgrund ihrer Werke nicht mehr auferstehen werden. Gleichzeitig wird der Tod abgeschafft.Münek hat geschrieben:Wo steht, dass den wiederauferstandenen Toten vor dem Endgericht eine 2. Chance einge-
schließt?
Wir diskutieren hier auf der Grundlage biblischer Aussagen. Nicht, ob diese aus unserer
Sicht "Sinn machen" oder nicht.
Wenn wir erst anfangen, Geschichten selbst zu erfinden, können wir die Bibel in die Tonne
kloppen.
#140 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?
Hemul hat geschrieben:@An die Mitleser.
Gebt einmal acht wie der Herr Münek auf den letzten Beitrag von mir reagiert hat. Erneut leider wieder gar nicht.Er wird aber schon ganz genau wissen warum er hier die Finger von der Tastatur lässt-gell Heinzi?
Das sagt genau der Richtige!