Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
R.F.

#81 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von R.F. » Mi 25. Feb 2015, 15:42

Hemul hat geschrieben: - - -
Wie bitte? Die bösen Ungerechten werden auferweckt u. bekommen dann erneut Gelegenheit Gottes Volk anzugreifen? :o
Aber Hemul, was ist denn los mir Dir? Du bringst ja alles durcheinander. Die Abfolge von den hier in Rede stehenden Ereignissen ist in kaum einem prophetischen Buch der Schrift so klar beschrieben wie in den Kapitel 20 und 21 der Offenbarung.
Hemul hat geschrieben: Werden sie nach deiner u. Münekis Behauptung nicht allein aus dem Grund auferweckt um sofort danach gerichtet u. in den 2.Tod geschickt zu werden? :roll:

Münek hat geschrieben: Diese nach der 1000-Jahres-Herrschaft Christi auferstehenden Toten, d.h. praktisch alle Menschen, die je gelebt haben(Gerechte wie Ungerechte), müssen sich dem göttlichen Endgericht stellen. Ein jeglicher wird sowohl nach seinen guten als auch nach seinen schlechten Werken beurteilt und gerichtet werden.
D.h. nach seinen Taten, die er zeit seines Lebens begangen oder unterlassen hat und die allesamt in "den Büchern" aufgezeichnet sind (Offb. 20, 12 und 13).
Das abwägende göttliche Urteil kann dann entweder negativ (= kein Eintrag im "Buchdes Lebens") oder positiv (= Eintrag im "Buch des Lebens" = ewiges Leben) sein.
Bei einem negativen Urteil folgt das, was im abschließenden Vers 15 dokumentiert wird:
"Und so jemand nicht gefunden ward geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl
."
Ich kann in Heinz’ Ausführungen keinen Fehler oder Widerspruch erkennen.

Selbstverständlich werden alle Menschen auferstehen, die einen zum ewigen Leben, die große Mehrzahl erwartet der “zweite Tod”. Wie in jeder ordentlichen Gerichtsverhandlung können die Beschuldigten (Unschuldige unter Menschen gibt es nicht) für sie Entlastendes vorbringen. Erst nach öffentlicher Abwägung von belastenden und entlastenden Momenten wird das Urteil gefällt. Dass sämtliche der für “zu leicht Befundenen” den gleichen Tode sterben, kann im Ernst nicht angenommen werden. Zu unterschiedlich sind deren Verfehlungen und der Grad ihrer Schuld. Im Gleichnis vom dem reichen Lebemenschen und dem armen El-asar in Lukas 16,19 ff. ist dies angedeutet...

Hemul

#82 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mi 25. Feb 2015, 17:53

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wie bitte? Die bösen Ungerechten werden auferweckt u. bekommen dann erneut Gelegenheit Gottes Volk anzugreifen? :o
Aber Hemul, was ist denn los mir Dir? Du bringst ja alles durcheinander. Die Abfolge von den hier in Rede stehenden Ereignissen ist in kaum einem prophetischen Buch der Schrift so klar beschrieben wie in den Kapitel 20 und 21 der Offenbarung.
Du sollst nicht lamentieren u. Herumeiern sondern schlicht und einfach obige Frage beantworten. Noch einmal: Wo kommen die Angreifer her u. warum wurden sie nicht sofort nach ihrer Auferstehung gerichtet? Wieso erlaubt Gott ihnen sein Volk anzugreifen?
Mach endlich hin u. flüchte dich nicht wieder erneut in faule Ausreden. Zack-zack-zackig.
PS: Was ist eigentlich mit Frau Merkel? Spielt sie immer noch eine Rolle in deinem pers. Untergangsplan? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#83 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Feb 2015, 17:57

Hemul hat geschrieben:Mach endlich hin u. flüchte dich nicht wieder erneut in faule Ausreden.
Der machts doch nur deiner Wenigkeit nach... ;D

Pluto
Administrator

#84 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Pluto » Mi 25. Feb 2015, 17:57

Hemul hat geschrieben:Du sollst nicht lamentieren u. Herumeiern sondern schlicht und einfach obige Frage beantworten.
Wat' los, 'mülchen?
Schlecht geschlafen, oder bittu immer so grantig?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#85 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mi 25. Feb 2015, 18:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du sollst nicht lamentieren u. Herumeiern sondern schlicht und einfach obige Frage beantworten.
Wat' los, 'mülchen?
Wieso fragst du das nicht den Harz 4er? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#86 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Feb 2015, 18:02

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Wat' los, 'mülchen?
Hat er doch? o.O

Pluto
Administrator

#87 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Pluto » Mi 25. Feb 2015, 18:23

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Schlecht geschlafen, oder bittu immer so grantig?
Weil der nicht halb so grantig ist. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#88 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Mi 25. Feb 2015, 18:35

Pluto hat geschrieben:
Wat' los, 'mülchen?
Hi Pluto!
Ich habe weder schlecht geschlafen noch bin ich grantig. Ich habe nur keine Lust u. auch keine Zeit mir immer u. immer wieder
den gleichen Mist anzulesen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Arbeitslose Sozialschmarotzer die mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen-können das tun-ich nicht. Die sitzen dann von früh bis spät u. oft sogar des Nachts vor der Tastatur und springen von einem Forum zum anderen. Sind für mich ganz arme Wichte ohne Frau u. Zukunftsperspektive.

Scrypt0n

#89 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Feb 2015, 18:41

Hemul hat geschrieben:Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
Offensichtlich ja wohl nicht.

Hemul hat geschrieben:Arbeitslose Sozialschmarotzer die mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen-können. Die sitzen dann von früh bis spät u. oft sogar des Nachts vor der Tastatur und springen von einem Forum zum anderen.
Stimmt. Du solltest mal nach drausen gehen und frische Luft schnappen, dir eine Beschäftigung suchen! :)

Münek

#90 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Mi 25. Feb 2015, 19:03

Hemul hat geschrieben: Auferstandene deren Werke am Ende der tausend Jahre positiv bewertet werden kommen also nach deiner o. Behauptung direkt in das Buch des Lebens, während Auferstandene die negativ beurteilt werden sofort in den "feurigen-Pfuhl" also in den 2. oder ewigen Tod verschwinden. Dann kannst du uns auch sicherlich sagen woher die "Nationen" herkommen die gem. Offb. 20:8 urplötzlich ebenfalls am Ende der tausend Jahre auftauchen:

Tja, Hemulchen, so steht es nun mal halt klipp und klar in der "Heiligen Schrift"...

Das habe ich mir sicherlich nicht ausgedacht. Im Gegensatz zu Dir halte ich mich an den Bibeltext.
Wenn Du im Übrigen von mir wissen möchtest, woher am Ende der Jahrtausendherrschaft Christi
"urplötzlich Nationen auftauchen", bin ich der falsche Ansprechpartner.

Ich denke mal, die Offenbarung des Johannes gibt darüber Auskunft. Sei nicht so faul, lies einfach
selber nach, nimm aber vorher die unbiblische "Wachtturm-Glaubensbrille" ab. Sonst wird das ga-
rantiert nichts...

Antworten