Samantha hat geschrieben:Aber ganz können sie damit die innere Angst nicht besiegen.
Deine zweifelhaften Versuche einer Möchtegern-Psychologischen Diagnose ist - auch wenn sie freilich völlig daneben ging - recht amüsierend.
Ich zumindest habe keine Angst und wüsste auch nicht wovor; ich nehme an, das gilt für andere ebenfalls.
Samantha hat geschrieben:Daher werden Menschen wie ich immer wieder in die Idiotenecke gestellt
Das mache ich so nicht; und auch das Wort "daher" ist in deiner Formulierung völlig fehlplaziert.
Wenn es
dir jedoch so
vorkommt, in die "Idiotenecke" gestellt worden zu sein, nur weil beispielsweise nachweislich falsche Aussagen bzw. Behauptungen deinerseits, die du über biblische Inhalte triffst, korrigiert und als Unsinn entlarvt wurden, so ist das doch alleine
deine Bewertung.
Oder ist es dir lieber, falsche Behauptungen unkommentiert stehen zu lassen, als wäre dem nicht so?
Samantha hat geschrieben:Gott soll damit eliminiert werden
Dass das nicht stimmt, wurde dir schon mehrmals mitgeteilt. Trotzdem wiederholst du diese nicht zutreffende Aussage immer wieder - warum?
Ein erdachter Gott - gleich wie dessen Vorstellung und Definition auch sein mag - kann nicht eliminiert (also widerlegt) werden, indem einzelne Aussagen oder Behauptungen eines jemanden kritisiert werden.
Samantha hat geschrieben:Allwissenheit, Wissen oder Daten sind überall.
Allwissenheit kann nicht existieren.
Samantha hat geschrieben:Die ganze Technik heute war eigentlich schon immer möglich - doch wir konnten vorhandenes Wissen damals noch nicht nutzen
Eben,
weil es damals noch
nicht vorhanden war.
Es handelte sich somit nicht um vorhandenes Wissen - wie von dir behauptet - sondern nachweislich(!) um fehlendes Wissen!
Damals, als wir noch nicht wussten wie Sterne entstehen, handelte es sich ebenfalls um fehlendes - nicht um vorhandenes Wissen. Natürlich waren die Ereignisse, Naturgesetze und physikalischen Prozesse schon damals die selben; doch das heißt NICHT, dass auch das Wissen über diesen Dinge schon vorhanden war. Das war es nämlich, ganz offensichtlich, nicht.
Samantha hat geschrieben:Dieses allgegenwärtige Wissen, dass wir nach und nach erfahren, beweist einen Gott
Nein, tut es nicht; es zeigt nur, dass du die Definition des Begriffes "Beweis" nicht kennst. Ob du nun willst oder nicht; deine Behauptung baut auf einer Behauptung, nämlich der, dass es dein postuliertes, allgegenwärtige Wissen gibt.
Diese in der Esoterik oft vorkommende fantasievolle Vorstellung habe ich schon mehrmals gehört.
Samantha hat geschrieben:Wie sonst sollte Liebe, Wissen und Leben weiter gegeben werden können?
Wissen kann von einem Wesen dem anderen weitergegeben werden, in dem die dafürü nötigen Informationen dargelegt/gezeigt werden.
Leben wird durch biologische Prozesse weitergegeben -> Fortpflanzung, Zellteilung, ...
Liebe wird weitergegeben durch das konkrete Zeigen bestimmter Emotionen.
Samantha hat geschrieben:Der Zufall ist dazu nicht in der Lage
Das würde auch niemand behaupten. Ein Gott ist dabei aber ebenfalls nicht zwingend.