Bunte Mathematik

Alles andere
sven23

#31 Re: Bunte Mathematik

Beitrag von sven23 » So 22. Feb 2015, 17:32

R.F. hat geschrieben: Wer wohl versteckt sich hinter den “ausländischen Investoren”...

Nicht die im Artikel genannten?????

R.F. hat geschrieben: Monsieur Hollande wusste, warum er sich vor zwei Tagen von der attraktiven Merkel abknutschen ließ...Einer muss sich für’s Volk halt opfern... :P

Attraktive Merkel? Du hast einen perversen Geschmack, lieber Erwin. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Janina

#32 Re: Bunte Mathematik

Beitrag von Janina » So 22. Feb 2015, 22:00

sven23 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Das heißt, im Grunde sind wir auch pleite.
Den eigentlichen Schuldenberg werden wir aber wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag vor uns herschieben, oder bis irgendwann der ganz große Knall kommt.
Das meine ich. Eine schwarze Null heißt ja nur, dass wir gerade eben die Zinsen stemmen können, weil die so niedrig wie nie sind.
Wenn's knallt, sollte man Vermögen haben. Etwa ne Ölquelle oder so.

R.F.

#33 Re: Bunte Mathematik

Beitrag von R.F. » Mo 23. Feb 2015, 11:25

Janina hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Das heißt, im Grunde sind wir auch pleite.
Den eigentlichen Schuldenberg werden wir aber wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag vor uns herschieben, oder bis irgendwann der ganz große Knall kommt.
Das meine ich. Eine schwarze Null heißt ja nur, dass wir gerade eben die Zinsen stemmen können, weil die so niedrig wie nie sind.
- - -
Oh Nina, lies doch mal, was der Signore Tremonti zu den Gesamt-Schuldenständen einiger europäischer Staaten gesagt hatte. Und dann mal heftig darüber nachdenken, woher diese das Geld bekommen hatten (und übrigens noch immer bekommen).

Kurzum: Mehr Heucheln geht nicht, wenn der Gengenbacher von der mühsam erwirtschafteten schwarzen Null spricht...

Pluto
Administrator

#34 Re: Bunte Mathematik

Beitrag von Pluto » Mo 23. Feb 2015, 12:11

R.F. hat geschrieben:Oh Nina, lies doch mal, was der Signore Tremonti zu den Gesamt-Schuldenständen einiger europäischer Staaten gesagt hatte.
Meinst du den amerikanischen Musiker? http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Tremonti
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#35 Re: Bunte Mathematik

Beitrag von R.F. » Mo 23. Feb 2015, 13:42

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Oh Nina, lies doch mal, was der Signore Tremonti zu den Gesamt-Schuldenständen einiger europäischer Staaten gesagt hatte.
Meinst du den amerikanischen Musiker? http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Tremonti
Nein, lieber Pluto, den meinte ich nicht. Und Du weißt das wohl...

http://de.wikipedia.org/wiki/Giulio_Tremonti

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... nti#p72886

Pluto
Administrator

#36 Re: Bunte Mathematik

Beitrag von Pluto » Mo 23. Feb 2015, 13:54

R.F. hat geschrieben:Nein, lieber Pluto, den meinte ich nicht. Und Du weißt das wohl...
;)

R.F. hat geschrieben:Oh Nina, lies doch mal, was der Signore Tremonti zu den Gesamt-Schuldenständen einiger europäischer Staaten gesagt hatte. Und dann mal heftig darüber nachdenken, woher diese das Geld bekommen hatten (und übrigens noch immer bekommen).
Na dann im ernst...
Es ist eine wahre Plage mit den Schulden, und eine noch größere mit den erwirtschafteten Überschüssen.

Deutschland schafft es immer wieder, Überschüsse zu erwirtschaften, und weiß dann nicht mehr wohin mit dem vielen Geld. Das Letzte mal, in den 90-ern hat es eine Billion D-Mark an die Ostländer verteilt. Man hätte gedacht sie würden dazulernen...

Aber nein, sie stehen wieder mit einem Überschuss da. Gott sei Dank gibt es in vielen Nachbarländern eine neue Krise, die nach deutscher "Entwicklungshilfe" ruft. Denen kann man getrost den Überschuss schenken, denn schließlich steht Bumerang auf jedem deutschen Euroschein drauf, also wird er irgendwann (dank dem angeborenen Fleiß des deutschen Arbeiters) in naher Zukunft zurück in den deutschen Überfluss ...äh... Überschuss fließen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten