Scrypt0n hat geschrieben:Nun steht es dir frei dieser Feststellung begründet zu widersprechen und darzulegen
Du behauptest etwas - jetzt wäre es an Dir, Deine Behauptung seriös von Fachleuten prüfen zu lassen.
Pluto hat geschrieben:Es ist noch ein inner-muslimischer Kampf, der aber laut verschiedenster Experten den Weltfrieden bedroht.
Natürlich kann es zu Verwerfungen kommen, wenn Nordafrika und Nahost ausflippen - um so wichtiger wäre es, den Konflikt mit Russland unter Kontrolle zu bringen. - Wenn USA, Europa, Russland und China stabil sind, kann nach meiner Auffassung der Weltfrieden nicht substantiell bedroht werden. - Allerdings dann doch, wenn plötzlich Stellvertreterkriege stattfinden - man denke nur an Atombomben in Israel, Iran und Pakistan. - Wenn dann die Großmächte noch eingreifen, gibt es den nächsten Weltkrieg.
Pluto hat geschrieben: In England plädieren anglikanische Geistliche für die Einführung der Scharia.
Würde man nicht von sich aus drauf kommen.

- Allerdings klingt das tatsächlich so, wie ich Scharia ebenfalls in der PRaxis verstehe: Ein islamisches Rechtssystem für Alltags-Dinge. - Es ist übrigens davon auszugehen, dass diese Alltags-Scharia eh schon im Gebrauch ist - man klärt Sachen innerhalb der Familie. - Wenn jedem klar ist, dass im Zweifelsfall das Landesrecht gilt, hätte ich keine Probleme damit - oder ist damit mehr gemeint, als ich verstehe?