Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Rund um Bibel und Glaube
Münek

#421 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Münek » Fr 20. Feb 2015, 14:26

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Schwafele nicht schon wieder rum, sondern lies Dir die letzten beiden Kapitel der Johannesoffenbarung durch. Da werden Sie geholfen! :thumbup:

Ich schwafele im Gegensatz zu dir nicht herum. Warum beantwortest du nicht einfach meine o. Frage, sondern spielst nach gewohnter Manier erneut den Eiermann? :roll: Ach bevor ich es vergesse. In welcher Form erscheint denn Gott nach deiner Ansicht gem. der Offenbarung einmal uns Menschen hier auf der Erde? :Smiley popcorn:

Sollte sich der Seher von Patmos zu dieser Frage geäußert haben,
kannst Du es herausfinden, indem Du Dir die entsprechenden Bibel-
texte ansiehst.

Warum sollte ich diese Aufgabe für Dich übernehmen?

Hemul

#422 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 20. Feb 2015, 15:01

Hemul hat geschrieben: Ach bevor ich es vergesse. In welcher Form erscheint denn Gott nach deiner Ansicht gem. der Offenbarung einmal uns Menschen hier auf der Erde? :Smiley popcorn:

Münek hat geschrieben:Sollte sich der Seher von Patmos zu dieser Frage geäußert haben,
kannst Du es herausfinden, indem Du Dir die entsprechenden Bibel-
texte ansiehst. Warum sollte ich diese Aufgabe für Dich übernehmen?

Gib doch zu du hast dich genau wie mit deiner Behauptung, dass in der Bibel nirgendwo von mehreren Himmel die Rede ist, oder
der Behauptung, dass Jesus den Namen seines Vater niemals genannt, sondern ihn nur mit "Papa" angeredet hat-erneut wieder verzettelt-und das weißt du Schlawiner ganz genau-gell? ;) Also zeige uns, dass du diesmal mehr drauf hast und beantworte uns obige Frage endlich. Lass jucken Kumpel. :wave:

Titel, Redensart[Bearbeiten]
Lass jucken ist in Ruhrdeutsch eine Aufforderung, eine Handlung dringend abzuschließen, und bedeutet so viel wie „Mach schnell“, „Mach hin“, „Lass knacken“.[1] Im Film treibt der Steiger mit diesem Ruf seine Kumpel zur Arbeit an.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 20. Feb 2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#423 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 20. Feb 2015, 15:07

Hemul hat geschrieben:Gib doch zu
Gib doch zu, Hemulchen, du hast dich genau wie mit deiner Behauptung, dass es keine Hölle gibt oder der Behauptung, dass alle Prophezeihungen eingetroffen sind bzw. eintreffen werden und weiteren Dingen arg verzettelt hast - und das weißt du alter Schlawinger ganz genau. Gell? :D

Münek

#424 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Münek » Fr 20. Feb 2015, 19:36

Scrypt0n hat geschrieben:
Gib doch zu, Hemulchen, du hast dich genau wie mit deiner Behauptung, dass es keine Hölle gibt oder der Behauptung, dass alle Prophezeihungen eingetroffen sind bzw. eintreffen werden und weiteren Dingen arg verzettelt hast - und das weißt du alter Schlawinger ganz genau. Gell? :D

Unser Hemul hat sich schon des Öfteren verzettelt - z.B. mit schriftwidrigen Behauptungen wie

- Christus sei der Erzengel Michael

- Während der 1000-Jahres-Herrschaft Christi würde es zu weiteren Auferstehungen kommen.

Er war ebenso nicht in der Lage, eine Bibelstelle zu benennen, in der Jesus Gott mit "Jehova" ansprach.
Und jetzt eiert er schon wieder rum - und weigert sich, die Aussagen in den beiden letzten Kapiteln der
Johannesapokalypse zur Kenntnis zu nehmen, weil diese nämlich einer Lehraussage der "Wachtturm-Ge-
sellschaft" widersprechen.

Hemul

#425 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 20. Feb 2015, 22:01

Münek hat geschrieben: Unser Hemul hat sich schon des Öfteren verzettelt - z.B. mit schriftwidrigen Behauptungen wie
- Während der 1000-Jahres-Herrschaft Christi würde es zu weiteren Auferstehungen kommen.
Letzter Stand der Dinge den jeder diesbezgl. im Thread; "Wer ist Michael?" selbst nachlesen kann ist hier immer noch:
Re: Wer ist Michael?
Beitragvon Hemul » Fr 13. Feb 2015, 17:34
Münek hat geschrieben:Bei soviel Ignoranz vorgelegter biblischer Fakten
Hemul hat geschrieben: Link? :roll:

Lass endlich jucken Kumpel wir bleiben am Ball. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#426 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 20. Feb 2015, 22:05

Halman hat geschrieben:Do 31. Jul 2014, 17:48
Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?

Werter Herr Münek!
Zeige uns doch bitte wo du diese bescheidene Frage Halmans je beantwortet hast? Dank dir...."ERNEUT".....(hoffentlich nicht wieder umsonst) im Voraus für deine Mühe. :blumenstrauss:

Münek

#427 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Münek » Fr 20. Feb 2015, 23:13

Hemul hat geschrieben:
Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?

Werter Herr Münek!
Zeige uns doch bitte wo du diese bescheidene Frage Halmans je beantwortet hast? Dank dir...."ERNEUT".....(hoffentlich nicht wieder umsonst) im Voraus für deine Mühe. :blumenstrauss:

Diese Frage nach den Büchern interessiert mich nicht. Gegenstand unseres Diputs war Deine Behauptung, dass
während der 1000-Jahres-Herrschaft Christi weitere Auferstehungen stattfinden sollen. Dem habe ich berech-
tigterweise entgegengehalten, das weitere Auferstehungen nach Offb. 20,5 ausdrücklich ausgeschlossen sind:

"Die anderen Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis dass die tausend Jahre vollendet wurden." 8-) 8-) 8-)

Deine gegenteilige Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher biblischer Grundlage. Zu-
mindest konntest Du keine vorweisen. Oder kommt da etwa noch was? :o :o :o

Das halte ich allerdings für ausgeschlossen!!! Die obige diesbezügliche biblische Aussage ist zu eindeutig!!!

Hemul

#428 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 20. Feb 2015, 23:41

Münek hat geschrieben:Diese Frage nach den Büchern interessiert mich nicht. Gegenstand unseres Diputs war Deine Behauptung, dass während der 1000-Jahres-Herrschaft Christi weitere Auferstehungen stattfinden sollen.

Und warum hast du Halman dann diese einfache Frage bisher nicht beantwortet? :roll: Soll ich dir sagen warum? :P Du weißt ganz genau, dass hier unmissverständlich aufgezeigt wird, dass es während der tausend Jahre Auferstandene geben muss. Nur deren Taten können am Ende der tausend Jahre in den Büchern notiert worden sein-gell? Die Taten der vor den tausend Jahren Verstorbenen können es gem. Römer 6:7 nämlich unmöglich sein:

7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
:wave:

Hemul

#429 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Sa 21. Feb 2015, 00:10

Letzter Stand der Dinge den jeder diesbezgl. im Thread; "Wer ist Michael?" selbst nachlesen kann ist hier immer noch:
Re: Wer ist Michael?
Beitragvon Hemul » Fr 13. Feb 2015, 17:34
Münek hat geschrieben:Bei soviel Ignoranz vorgelegter biblischer Fakten
Hemul hat geschrieben:Link?
Lass endlich jucken Kumpel wir bleiben am Ball. :wave:

Scrypt0n

#430 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 21. Feb 2015, 03:08

Münek hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:

Unser Hemul hat sich schon des Öfteren verzettelt - z.B. mit schriftwidrigen Behauptungen wie

Er war ebenso nicht in der Lage, eine Bibelstelle zu benennen, in der Jesus Gott mit "Jehova" ansprach.
Und jetzt eiert er schon wieder rum - und weigert sich, die Aussagen in den beiden letzten Kapiteln der
Johannesapokalypse zur Kenntnis zu nehmen, weil diese nämlich einer Lehraussage der "Wachtturm-Ge-
sellschaft" widersprechen.
Völlig richtig... :D

Antworten