Ich wollte eine Formulierung, warum du denkst, dass da "32 halt und dann weiter" kommt. Darum geht es. Nicht um die Zahlen, die sind im Grunde Nebensache.closs hat geschrieben:Naja - die 32 halt und dann weiter - wie es Pluto gemacht hat. - Das wäre das offensichtlichste System - aber wie ich Dich kenne, kommst Du jetzt mit was ganz anderem, gell?Janina hat geschrieben:Closs, hast du noch einen Vorschlag, oder soll ich auflösen?
Zahlenreihen: Koinzidenz in der Homöopathie
#51 Re: Zahlenreihen...
#52 Re: Zahlenreihen...
Die Verdopplung der jeweils vorherigen Zahl - außer bei der ersten Zahl, die gesetzt ist.Janina hat geschrieben:Ich wollte eine Formulierung
#53 Re: Zahlenreihen...
Ja richtig, das entspricht der Bildungsregel, die Pluto als Formel angegeben hat.
#54 Re: Zahlenreihen...
Reine Verständnisfrage: Wäre das bereits im allgemeinen Sprachverständnis ein Algorithmus?Janina hat geschrieben: Bildungsregel
#55 Re: Zahlenreihen...
Weißt du was ein Algorithmus ist?closs hat geschrieben:Reine Verständnisfrage: Wäre das bereits im allgemeinen Sprachverständnis ein Algorithmus?Janina hat geschrieben: Bildungsregel
#56 Re: Zahlenreihen...
Egal. Scrypt0n, willst du auch noch einen Tipp abgeben?
#57 Re: Zahlenreihen...
an = 2 ∙ 2n – 1Janina hat geschrieben:Egal. Scrypt0n, willst du auch noch einen Tipp abgeben?
#60 Re: Zahlenreihen...
Du hast die ungeraden Zahlen dfiniert.Samantha hat geschrieben:an = 2n-1

n=1: a=1
n=2: a=3
n=3: a=5
n=4: a=7
n=5: a=9
....
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.