Wenn Jehova 2mal klingelt.

Ziska_Deleted

#91 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » So 15. Feb 2015, 08:54

Salome23 hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: ....das nennt sich Versammlung. Die Menschen kommen in einem Königreichsaal zusammen.
Meine Frage war nicht, wie man sowas nennt, sondern wie so eine Gemeinde überhaupt entsteht...
Ich mein abgesehn davon, dass Familienmitglieder da hin kommen-was ist überhaupt der Anlass, dass jemand darauf aufmerksam wird und dann hingeht?
Hallo!
Meistens werden die Menschen auf Gottes Zeugen aufmerksam, weil sie von ihnen angesprochen werden. Jesus gab da das beste Beispiel.
Lukas 8:1
8 Kurz danach begann er von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zu ziehen,
wobei er predigte und die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigte. Und die Zwölf waren mit ihm.
Die ersten Christen folgten diesem Beispiel. Sie gingen damals erst zu den Juden.
Und später zu allen anderen, egal welchen Glauben diese hatten.

Jehovas Zeugen folgen auch ihrem Vorbild, Jesus Christus und gehen zu den Menschen.

Überall, wo es möglich ist, sprechen wir mit anderen über die Bibel.
Auf der Straße, in Parks oder auch am Telefon. Wir reden mit den Nachbarn, den Verwandten,
den Arbeitskollegen und Schulkameraden über unseren Glauben.

Also wann immer sich eine Gelegenheit bietet und es passend ist.

Hier ein kurzer Ausschnitt eines Filmes: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... edigtwerk/

Salome23

#92 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 11:05

Ziska hat geschrieben: Hier ein kurzer Ausschnitt eines Filmes: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... edigtwerk/
Danke Ziska! :)

Ich bin in deinem link auch auf einige Lieder gekommen
Der Text dieses Liedes lautet:

Während wir von dir erzählen und als Zeugen sind bekannt,
kalter Wind weht uns entgegen, wir erleben Widerstand.
Doch wir hörn auf dich allein, ja Menschen schüchtern uns nicht ein.
Bitte gib uns, Vater Jehova, deinen Geist, um mutig zu sein.

Was könnte der Grund dafür sein, dass einem Widerstand entgegen weht? (bitte keine Bibelstellen dazu)

Warum singt man: Bitte gib uns deinen Geist, um mutig zu sein..

Ruht denn der Geist nicht schon auf euch, um überhaupt in Kraft wirken zu können?
Joh 6,44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat

Ziska hat geschrieben:Überall, wo es möglich ist, sprechen wir mit anderen über die Bibel.
Und genau das ist es, warum ich ZJ nicht die Tür öffne oder in meine Wohnung bitte...
Es ist unpersönlich, ich mag es nicht, wenn man mich missionieren will, regelrecht mit der Bibel erschlägt.
Da versuchen mir total fremde Menschen etwas von einem Gott zu erzählen, völlig unaufgefordert ;)

Münek

#93 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Münek » So 15. Feb 2015, 11:17

Ziska hat geschrieben:Überall, wo es möglich ist, sprechen wir mit anderen über die Bibel.
Und genau das ist es, warum ich ZJ nicht die Tür öffne oder in meine Wohnung bitte...
Es ist unpersönlich, ich mag es nicht, wenn man mich missionieren will, regelrecht mit der Bibel erschlägt.
Da versuchen mir total fremde Menschen etwas von einem Gott zu erzählen, völlig unaufgefordert ;)

Die Zeugen beißen doch nicht, die wollen doch nur...

Salome23

#94 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 11:30

Münek hat geschrieben: Die Zeugen beißen doch nicht, die wollen doch nur...
Es gab mal bei uns in Wien den WA-LU-LI-SO (vielleicht kennt ihn ja jemand, er ist verstorben)
http://de.wikipedia.org/wiki/Waluliso

Total ausgeflippter Typ aber so herzlich und strahlte Charisma aus..
Der trieb sich oft in der Fussgängerzone der Kärnterstrasse (Innencity) rum und predigte auf seine witzige Art dort sein Ding und er erinnerte mich an den biblischen Jesus...
Vielleicht sollten es ZJ auch auf diese Weise probieren :P
(Anm.: ich meine das voll ernst und willl mich nicht lustig machen)
Das wäre dann nicht so eine aufdringliche Art ;)

Spoiler
Zeigen
Bild

Zeus
#95 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Zeus » So 15. Feb 2015, 11:38

Salome23 hat geschrieben: Was könnte der Grund dafür sein, dass einem Widerstand entgegen weht? (bitte keine Bibelstellen dazu)

Ich kann dir einen Grund nennen. Mich haben einmal zwei ZJ besucht und mich sehr höflich gefragt, ob ich an informativen Schriften der ZJ interessiert sei.
Ich sagte OK, habe zwei bunte Broschüren dankend angenommen und später auch angefangen zu lesen.
Das Hauptthema war offensichtlich die Widerlegung der Evolutionstheorie.
Ohne weiteres Lesen hab ich die Papierchen dann entsorgt. :(
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Salome23

#96 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 11:50

Mir fällt grade was ein:
Hemul hat hier unter anderem auch eine Bibelstelle genannt, wo erwähnt wird, dass in der Endzeit viele Spötter auftreten werden..
Ich denke, die gab es immer schon und man spottete über alles mögliche-so hat man auch über Waluliso gespottet, über Mohammed über den Inhalt der Bibel usw.
Daher sehe ich den Absatz der Bibel nicht als Prophetie auf Zukünftiges sondern man wusste aus Erfahrung schon, dass es auch da so sein wird, weil man die Menschen eben kannte, wie sie reagieren könnten...

Ziska_Deleted

#97 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » So 15. Feb 2015, 11:50

Zeus hat geschrieben: Ich sagte OK, habe zwei bunte Broschüren dankend angenommen und später auch angefangen zu lesen.
Das Hauptthema war offensichtlich die Widerlegung der Evolutionstheorie.
Ohne weiteres Lesen hab ich die Papierchen dann entsorgt. :(

Schade, da ist dir aber was entgangen. Kann man aber immer noch online als PDF nachlesen. ;)
Denn wenn man sich eine Meinung bilden will, müßte man doch beide Seiten kennen, oder?

Hättest du sie zu Ende gelesen, hättest du immerhin sagen können: "Auch wenn die Bibel eine Schöpfung lehrt, werde ich bei der Lehre der Evolutionstheorie bleiben!"

Salome23

#98 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 11:57

Zeus hat geschrieben: Mich haben einmal zwei ZJ besucht und mich sehr höflich gefragt, ob ich an informativen Schriften der ZJ interessiert sei.
Und wenn man ihnen höflich sagt, man sei nicht interessiert, weder an den Heften noch daran, dass sie einem wieder besuchen-wird ignoriert.
Die kommen wieder und sinds nicht die selben, kommen andre.
Das ist bei den Mormonen(The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints) nicht so. Sagste denen, du bist nicht interessiert, kommen sie auch nicht mehr.

Zu den Heften: Ich mochte sie, vor allem manche dieser kitschigen Bildchen vom Paradies :P
Vom Inhalt her war einiges interessant, über anderes schüttelte ich einfach nur den Kopf...
Ich wurde auch in den KS eingeladen, aber ich fühlte keine Motivation dahin zu gehn-da war nichts, dass mich gezogen hätte.

Ziska_Deleted

#99 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » So 15. Feb 2015, 12:25

Zeus hat geschrieben: Mich haben einmal zwei ZJ besucht und mich sehr höflich gefragt, ob ich an informativen Schriften der ZJ interessiert sei.
Und wenn man ihnen höflich sagt, man sei nicht interessiert, weder an den Heften noch daran, dass sie einem wieder besuchen-wird ignoriert.
Die kommen wieder und sinds nicht die selben, kommen andre.

Hallo Salome!

Solange Gott noch nicht durch seinen Sohn ins Weltgeschehen eingegriffen hat, so lange werden die Zeugen Jehovas über die gute Botschaft vom Königreich sprechen.
Das ist Fakt! Und da wird niemand etwas ändern können!

Wie oft kommen sie denn? Hier in Deutschland doch ungefähr alle 3 Monate, wenn überhaupt.
1 Jahr hat 8760 Stunden oder 525600 Minuten. Die ZJ sind dann maximal 4 x 2 Minuten da. Also 8 Minuten...!
So hast du immer noch 525592 Minuten für dich....

Du kannst natürlich den ZJ sagen, dass du nie wieder besucht werden willst. Dann wird dein Name notiert.

Aber dann wirst du auch keine Neuigkeiten mehr erfahren, du wirst niemals mehr etwas davon hören,
was Gott mit der Erde vor hat und wie weit die Zeit voran geschritten ist.

Erst wenn Gott durch seinen Sohn ins Weltgeschehen eingreift, wirst du wieder etwas von Gott hören...

Ich verstehe aber was du meinst. Bei uns kommt einmal im Jahr der Schornsteinfeger. Aber mir kommt es immer so vor, als wenn er alle paar Monate da ist...

Ziska_Deleted

#100 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » So 15. Feb 2015, 12:26

Salome23 hat geschrieben:Ich wurde auch in den KS eingeladen, aber ich fühlte keine Motivation dahin zu gehn-da war nichts, dass mich gezogen hätte.
Und ich werde mich jetzt anhübschen und in den Königreichssaal gehen.
Bis dann! :wave:

Antworten