Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#31 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Fr 13. Feb 2015, 16:50

Janina hat geschrieben: "Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!
Wie bitte? Gott ist tot und ihr (Plural) also auch du habt Gott getötet? :o Mache dich doch nicht ganz zum Graupenlieschen. :lol: In Apostelgeschichte 15:14 wird aufgezeigt was der quicklebendige Gott getan hat:

14 Simon hat gerade berichtet, wie Gott selbst die Initiative ergriffen hat, um aus den Nichtjuden ein Volk zu gewinnen, das seinen Namen trägt.

Hat Nitsche oder etwa du Gott daran hindern können obiges wahr werden zu lassen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#32 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Münek » Sa 14. Feb 2015, 11:24

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: "Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!
Wie bitte? Gott ist tot und ihr (Plural) also auch du habt Gott getötet? :o Mache dich doch nicht ganz zum Graupenlieschen. :lol: In Apostelgeschichte 15:14 wird aufgezeigt was der quicklebendige Gott getan hat:

14 Simon hat gerade berichtet, wie Gott selbst die Initiative ergriffen hat, um aus den Nichtjuden ein Volk zu gewinnen, das seinen Namen trägt.

Wahrscheinlich ist dem Simon Petrus damals in Jerusalem ein "Zeuge Jehovas" mit dem
"Wachtturm" in der Hand über den Weg gelaufen.

:lol: :lol: :lol: Helau, Du Witzbold! :smiley15:

NIS
#33 Re: Der Name Gottes

Beitrag von NIS » Sa 14. Feb 2015, 11:39

All es, bin ich!

Mein Ursprung ist das Nichts, in das ich zurückkehre, wenn ich nicht mehr bin!

Das Weltall bin ich und ich halte immer noch alle Sterne und Planeten in meiner Hand.

Ich bin weniger als Nichts, Nis, der Ursprung von allem Sein.

Jesus kannte den Namen Gottes nicht, er glaubte an das Nichts, das Geheimnis des Glaubens.

Daher heiligt Jesus Christus in seinem Vater Unser den noch Unbekannten Namen Gottes.

Der Name, den Gott in diesem Sonnensystem hat, ist JHWH, der ewig Seiende.

JHWH ist eiskalter Geist ohne Seele, daher †O† und gerecht, und alle Seelen sind abhängig von JHWH.

Jesus Christus, sein Sohn, hat die Seele Gottes und wem Jesus vergibt, dem vergibt auch JHWH.

Amen

Mein Name ist Nis. Ich bin der Baum der Erkenntnis und geschützt durch Nichts, welches uns trennt.

Gott kennt Nis!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Ziska_Deleted

#34 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 14. Feb 2015, 12:56

Münek hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dem Simon Petrus damals in Jerusalem ein "Zeuge Jehovas" mit dem

Bild Waren denn nicht alle Juden
Zeugen Jehovas/Jahwes/JHWHs?
Den WT gab es noch nicht, wie auch vieles andere nicht...

Münek

#35 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Münek » Sa 14. Feb 2015, 13:45

Ziska hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dem Simon Petrus damals in Jerusalem ein "Zeuge Jehovas" mit dem

Bild Waren denn nicht alle Juden
Zeugen Jehovas/Jahwes/JHWHs?
Den WT gab es noch nicht, wie auch vieles andere nicht...

Das Volk der Juden wird Petrus mit Sicherheit nicht gemeint haben.

Ziska_Deleted

#36 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 14. Feb 2015, 13:57

Eben... Die Juden waren seine Zeugen. Zeugen Jehovas/Jahwes/JHWHs.
Doch dieses Volk wurde von Gott verworfen.

Darum sagte Petrus, dass nun aus den Heiden oder Nichtjuden ein Volk für seinen Namen, der da Jehova/Jahwe/JHWH lautet, heraus gesucht werden sollte.
Dieses Volk wird in der Bibel geistiges Israel genannt.
Wer nun zum Volk Gottes gehören möchte und sein Zeuge werden möchte, wird es nicht mehr automatisch durch die Geburt,
so wie es bei den Israeliten/Juden war.

Diese Zeugen werden nun auch noch Zeugen Jesu.
Denn Zeugen Jehovas/Jahwes/JHWHs waren sie ja schon. Das mußte nicht groß erklärt werden, denn das war ihnen bekannt.

NIS
#37 Re: Der Name Gottes

Beitrag von NIS » Sa 14. Feb 2015, 14:29

Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Salome23

#38 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Salome23 » Sa 14. Feb 2015, 16:00

Ziska hat geschrieben: Wer nun zum Volk Gottes gehören möchte und sein Zeuge werden möchte...
Zeuge für was?
Ihr bezeugt doch nur, was in der Bibel steht...
Und die lesen kann jeder, der des Lesens mächtig ist.
Kommt da sonst noch was?
Kann sich Gott nicht selber bezeugen?

Scrypt0n

#39 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Scrypt0n » Sa 14. Feb 2015, 16:22

Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Hier kommt ja mehrmals der Name Gottes vor? :roll:
Nein, kommt er nicht. :)
Münek hat geschrieben:...in den Evangelien gibt es keine Stelle, in der Jesus Gott mit "Jahwe" anredet (die Wachtturm-Bibel ist diesbe-züg gefälscht).

Jessaja 61:1-3
Luther hat geschrieben:Der Geist des Herrn HERRN ist über mir, darum dass mich der HERR gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden zu predigen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass ihnen geöffnet werde,
2 zu verkündigen ein gnädiges Jahr des Herrn und einen Tag der Rache unsers Gottes, zu trösten alle Traurigen,
3 zu schaffen den Traurigen zu Zion, dass ihnen Schmuck für Asche und Freudenöl für Traurigkeit und schöne Kleider für einen betrübten Geist gegeben werden, dass sie genannt werden die Bäume der Gerechtigkeit, Pflanzen des HERRN zum Preise.

Schlachter hat geschrieben:Der Geist des Herrn, des Herrschers, ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, 2um zu verkündigen das angenehme Jahra des Herrn und den Tag der Rache unseres Gottes, und um zu trösten alle Trauernden; 3um den Trauernden von Zion zu verleihen, daß ihnen Kopfschmuck statt Asche gegeben werde, Freudenöl statt Trauer und Feierkleider statt eines betrübten Geistes, daß sie genannt werden »Bäumeb der Gerechtigkeit«, eine »Pflanzung des Herrn« zu seinem Ruhm.

Hier auch - extra für dich - in hebräisch:
http://www.scripture4all.org/OnlineInte ... /isa61.pdf

Da steht nirgendwo etwas von Jahwe.
Mach dich doch nicht lächerlich, Hemulchen...

Salome23

#40 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Salome23 » Sa 14. Feb 2015, 16:31

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Hier kommt ja mehrmals der Name Gottes vor? :roll:
Nein, kommt er nicht. :)
Münek hat geschrieben:...in den Evangelien gibt es keine Stelle, in der Jesus Gott mit "Jahwe" anredet (die Wachtturm-Bibel ist diesbe-züg gefälscht).
...
Mach dich doch nicht lächerlich, Hemulchen...
Schenkt man dir zuwenig Aufmerksamkeit? Oder gibt es andere Gründe dafür, deine posts immer wieder zu posten(kopieren)? :roll:

Antworten