Die Welt brennt!

Politik und Weltgeschehen
Hemul

#81 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Fr 13. Feb 2015, 09:58

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Es ist purer Sarkasmus so etwas vor dem Hintergrund des Weltelends in die Internetwelt zu posaunen.
Da das Weltelend seit 2000 Jahren präsent ist und in manchen Teilen der Welt beständig abgenommen hat, ist es die Wahrheit. Wer konnte in der Vergangenheit behaupten, sein Leben in Sicherheit und Wohlstand zu erleben, ohne direktes Erleben von Krieg und Not, so wie die Menschen der westlichen Nationen seit nunmehr 60 Jahren. Inzwischen haben sich auch einige ehemalige Entwicklungsländer dem Wohlstand angeschlossen.

Hemul hat geschrieben: Du behauptest oben, dass diese 40 Geschehnisse seit 2000 Jahren "ständig präsent"
gewesen wären. Vereinzelt ja-aber nicht so gravierend innerhalb einer Generation. Auch das Zeichen, dass Jesus in Matthäus 24:14 in dem Zusammenhang mit dem Ende in Verbindung bringt -hat sich erst in den letzten Jahrzehnten erfüllt:
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Ich kann dutzende Zeiten benennen, in denen die Zeichen wesentlich stärker waren als heute. Ich habe betont, es gibt seit 2000 Jahren Wellen.
Und das predigen im gesamten Weltkreis ist auch seit 300 Jahren im Gang. Auch nichts Neues
.
Und warum hat Jesus dann Christen dazu aufgefordert diese in Matth. 24 von ihm genannten Ereignisse genauestens zu beobachten?
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#82 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von ThomasM » Fr 13. Feb 2015, 10:11

Hemul hat geschrieben: Und warum hat Jesus dann Christen dazu aufgefordert diese in Matth. 24 von ihm genannten Ereignisse genauestens zu beobachten?
Wie ich schon geschrieben habe.
Um jederzeit wachsam zu sein. Um nicht zu schlafen. Um immer bereit zu sein.

Das ist wie das Abendmahl. Eine ständige Erinnerung und Mahnung.

Dazu gibt es auch explizite Stellen, die einer wie du eigentlich sogar selbstständig finden können müsste.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#83 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Fr 13. Feb 2015, 10:12

ThomasM hat geschrieben: Ich kann dutzende Zeiten benennen, in denen die Zeichen wesentlich stärker waren als heute. Ich habe betont, es gibt seit 2000 Jahren Wellen.
Und das predigen im gesamten Weltkreis ist auch seit 300 Jahren im Gang. Auch nichts Neues.
Wenn es schon seit 2000 Jahren "diese Wellen" der Endzeit wie du schreibst gibt, dann müssen Christen die seinen Rat aus Lukas
21:28 ernst nehmen ja dann ganz schöne Genickstarre haben-gell?

25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und nicht mehr aus und ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen, denn sogar die Kräfte des Himmels werden aus dem Gleichgewicht geraten. 27 Dann werden sie den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen. 28 Wenn das alles anfängt, dann hebt den Kopf und richtet euch auf, denn dann ist eure Erlösung nicht mehr weit."
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Feb 2015, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#84 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von ThomasM » Fr 13. Feb 2015, 10:14

Hemul hat geschrieben: Wenn es schon seit 2000 Jahren "diese Wellen" der Endzeit wie du schreibst gibt, dann müssen ja Christen die seinen Rat aus Lukas
21:28 ernst haben ganz schöne Genickstarre haben-gell?
Wie, du pflegst gebückt und verschämt durch die Gegend zu rennen?
Na ja, du wirst schon deinen Grund haben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#85 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Fr 13. Feb 2015, 10:17

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum hat Jesus dann Christen dazu aufgefordert diese in Matth. 24 von ihm genannten Ereignisse genauestens zu beobachten?
Aber vor welchen Spöttern warnt dann Petrus in 2.Petrus 3:3-7? :roll:

3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen. 4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit Anfang der Schöpfung war." 5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet. 7 Durch dasselbe Wort Gottes werden nun auch die jetzigen Himmel und die jetzige Erde für das Feuer aufgespart. Sie werden bewahrt bis zum Tag des Gerichts, an dem die Gottlosen zugrunde gehen.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Feb 2015, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

Hemul

#86 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Fr 13. Feb 2015, 10:28

ThomasM hat geschrieben:
Das hat Jesus in Matthäus 26:41 in einem Satz zusammengefasst. Aber warum fordert er dann Christen außerdem gem. Matt. 24 auch noch dazu auf genauestens auf die vielen Zeichen zu achten? :roll:

Scrypt0n

#87 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Scrypt0n » Fr 13. Feb 2015, 11:07

Hemul hat geschrieben:Du behauptest oben, dass diese 40 Geschehnisse seit 2000 Jahren "ständig präsent"
Genau das ist auch der Fall; unabhängig davon, dass dir diese schlichte Tatsachen nicht in dein irrationales Glaubensgebilde und deine fehlinterpretierte Bibel hinein passt. ;)

Hemul hat geschrieben:Vereinzelt ja-aber nicht so gravierend innerhalb einer Generation.
Auch das ist Quatsch.
Kannst du diesen Hemul-Unsinn denn statistisch belegen? :0)

Hemul hat geschrieben:Auch das Zeichen, dass Jesus in Matthäus 24:14 in dem Zusammenhang mit dem Ende in Verbindung bringt -hat sich erst in den letzten Jahrzehnten erfüllt[
1. Die Bibel ist schon erheblich länger weltweit verbreitet.
2. Es gibt noch immer Völker, die von der Bibel noch nie etwas gehört haben.

Martinus

#88 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Martinus » Fr 13. Feb 2015, 11:18

Scrypt0n hat geschrieben: 2. Es gibt noch immer Völker, die von der Bibel noch nie etwas gehört haben.

das wird auch so bleiben.
Für die wenigen Mitleser und die ganz ganz wenigen interessierten Leser : aus Matt. 10:23 Elb.
Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.
Angelas Zeugen wissen was!

Scrypt0n

#89 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Scrypt0n » Fr 13. Feb 2015, 11:20

Martinus hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: 2. Es gibt noch immer Völker, die von der Bibel noch nie etwas gehört haben.
das wird auch so bleiben.
Für die wenigen Mitleser und die ganz ganz wenigen interessierten Leser : aus Matt. 10:23 Elb.
Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.
Was hat dein niedlicher Bibelvers mit meiner Aussage und irgendwelchen indi-völkern zu tun? :)

Martinus

#90 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Martinus » Fr 13. Feb 2015, 11:23

Scrypt0n hat geschrieben:Was hat dein niedlicher Bibelvers mit meiner Aussage und irgendwelchen indi-völkern zu tun? :)

Nichts was dich interessieren könnte. Die Zielgruppe des niedlichen Bibelvers habe ich angegeben. Du gehörst nicht dazu. :wave:
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten