Hemul hat geschrieben:Wer kann den großen Weltenbrand verhindern?
Jeder, der kein Öl und kein Benzin mehr verbrennt ...
...und sich dafür einsetzt, dass aller Dreck in Zukunft IN der Erde bleibt, und AUF ihr sich "Biotechnik" tummelt. Ausgebuddelt verursacht aller Dreck das ganz große Geld, die ganz großen Raketen und den großen Schmutz.
Ich fürchte nur, es ist schon ein bisschen spät ...
Seit über 20 Jahren predige ich das schon und mit zunehmenden Frust sehe ich, dass außer ein paar Umweltparteien mit halbherzigen Forderungen wohl niemand eine so "todbringende" Meinung vertreten hat. "Hat irgendwie Recht", war die Reaktion - "aber das geht nicht.
"Was, wir verzichten doch nicht auf den Fortschritt!", lautete der unüberbrückbare Einwand.
"Er stinkt", verkündigte mein Unwohlsein. Schon ab dem Tag, als ich als Kind mit Spucktüte in der Tasche reiste, hatte ich das Gefühl einer Heuschreckenplage. Zugegeben, ich fand es schön, dass ich in kurzer Zeit in andere Länder kam. Anders wäre ich in 14 Tagen Urlaub da nicht hingekommen. Du wärst auch nicht auf 14 Tage "Lebensszeit" pro Jahr beschränkt gewesen, flüsterte mir die andere Seite der Moral zu.
Hemul, du hast irgendwie Recht mit deinen Bibelsprüchen ...
Nur bricht es mir das Herz, mit nur einem festem Blick den Katastrophen entgegenzusehen