Wieso "Eben"?Scrypt0n hat geschrieben:Eben.Allerdings wissen wir heute, dass dies falsch war (Bell'sche Ungleichung).
Du wolltest wissen, wer das gesagt hat. Es war der große Meister selbst.
Wieso "Eben"?Scrypt0n hat geschrieben:Eben.Allerdings wissen wir heute, dass dies falsch war (Bell'sche Ungleichung).
Kurtchen du nervst noch mehr:closs hat geschrieben:Meine Herren, Du nervst wirklich:Scrypt0n hat geschrieben:denn auch die Möglichkeit, dass ein Elektron alle Infos über alle anderen Elektronen hat stellt Pluto dort nicht auf, wie ich lese.Pluto hat geschrieben:Tja, das wissen Physiker doch längst. Es gibt nur 3 Alternativen:
a) Jedes Elektron ist ständig in Verbindung mit jedem anderen im Universum
b) Jedes Elektron hat die notwendigen Infos über andere alle anderen Elektronen
c) Die Quantenmechanik bleibt unverständlich
Nein, Kurtchen hat behauptet, im anderen Thread hätte jemand (du) dargelegt dass diese Möglichkeit im Raum steht. Jedoch hast du selbst eben diese Alternative im gleichen Thread auch wieder ausgschlossen (Bellsche Ungleichung, wie du selbst nanntest).Pluto hat geschrieben:Wieso "Eben"?
Du wolltest wissen, wer das gesagt hat. Es war der große Meister selbst.
Stimmt: "Alternativen" ist ein anderes Wort für "Möglichkeiten". - Dass all diese Alternativen spekulativer Natur sind, ist bekannt. - Um mehr geht es nicht.Scrypt0n hat geschrieben: Kurtchen hat behauptet, im anderen Thread hätte jemand (du) dargelegt dass diese Möglichkeit im Raum steht.
Doch; nämlich darum, dass deine genannte "Möglichkeit" widerlegt und damit ausgeschlossen ist.closs hat geschrieben:Stimmt: "Alternativen" ist ein anderes Wort für "Möglichkeiten". - Dass all diese Alternativen spekulativer Natur sind, ist bekannt. - Um mehr geht es nicht.Scrypt0n hat geschrieben: Kurtchen hat behauptet, im anderen Thread hätte jemand (du) dargelegt dass diese Möglichkeit im Raum steht.
Für Dein Insel-Dasein mag das gelten - denke einfach mal darüber hinaus. - Wenn nicht, dann bitte ohne mich.Scrypt0n hat geschrieben: dass deine genannte "Möglichkeit" widerlegt und damit ausgeschlossen ist.
Quark.closs hat geschrieben:Für Dein Insel-Dasein mag das gelten.Scrypt0n hat geschrieben: dass deine genannte "Möglichkeit" widerlegt und damit ausgeschlossen ist.
Dein "Quark" erscheint mir voreilig.Scrypt0n hat geschrieben:Quark.
Es ist widerlegt (Bellsche Ungleichung).
Kann ich nicht beurteilen - der Grund: Wir hatten hier schon einige Widerlegungen, die sich in Luft aufgelöst haben, nachdem man die Voraus-Setzungen dazu unter die Lupe genommen hat. - Wie es bei Bell ist, kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen. - Somit ist dies zunächst als system-interne Widerlegung zu akzeptieren. Ob das unterm Strich reicht, die erwähnten Alternativen zu verwerfen, ist damit nicht gesagt. - Das werden wir beide nicht entscheiden können.Scrypt0n hat geschrieben:Es ist widerlegt (Bellsche Ungleichung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Bellsche_U ... olgerungenPluto hat geschrieben:Dein "Quark" erscheint mir voreilig.Scrypt0n hat geschrieben:Quark.
Es ist widerlegt (Bellsche Ungleichung).
Es gibt dutzende Experimente (z. Bsp. von Alain Aspect), bei denen die Vorhersagen der Bell'sche Ungleichung verletzt wird.